Danke für die Antworten, dann geht der wagen so wie er ist und begutachtet weg.
Beiträge von rs-andy
-
-
So wie bereits an anderer Stelle geschrieben, habe ich meinen Abarth in einer Kurve zerschossen. Rechts in den Graben und auf der Fahrerseite gelandet. Mir ist nix passiert. Kopfairbags sind offen, Frontairbags sind zu.
Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert, also Totalschaden.
Jetzt gibt es über die Restwertbörse einen Aufkäufer aus Holland, der für das gute Stück knapp 7800 Euro bezahlen will/muss. Innerhalb von 4 Wochen muss ich dem zu- oder absagen. Der Restwert wird mir vom Betrag abgezogen, den meine Versicherung an mich bezahlen darf. Da ist natürlich jeder Euro mehr willkommen.Nun zu meiner Frage:
Besteht hier im Forum Interesse an dem guten Stück im ganzen oder macht es Sinn, den Wagen zu schlachten? Wie werden den die Teile gehandelt? Besteht überhaupt Interesse an den Teilen?EZ 4.2016, 180 PS,42tkm, kein chiptuning, Kw Gewinde V1, HG Motorsport 76mm komplett Auspuffanlage, Brembo gelb, 42tkm. Sabelt braun incl. Türpappen und Rücksitzbank, Verdeck grau, .
Was kann man denn für ein Motorumbaupaket mit Getriebe und Kabelbaum bekommen?
Sitze
Bremse,
Fahrwerk,
Auspuff,LG Andy
-
Guten Abend,
ich habe gerade meinen Abarth gerollt. Wie bekommt man die Spritzufuhr wieder zum laufen?LG Andy
P.S. Mir geht's gut
-
Zäher wird es ohne Rechtsanwalt. Glaub mir. Bin Hauptvertreter für eine Versicherung. Wenn die Aussage schon so ist, dann hilft rechtlicher Beistand ungemein. Der RA weiss auch, was er als Nutzungsausfall etc. geltend machen kann. Da brauchst du nichtmal deine RSV bemühen. Such dir einen Fachanwalt für Verkehrsrecht. Ich bekomme die tollsten Sachen mit- eigene und fremde Gesellschaften.
-
Den Freund soll sich mal mit einem Messschieber bewaffnen und den Durchmesser vom Auspuffrohr beim 1.2 messen. Der Abarth hat, soweit ich es in Erinnerung habe 54mm am übergang zum endtopf. Der 1.2 wird 40mm haben. Da ich den 1.2 schon als Leihwagen hatte, frag ich mich grade ob dein Kumpel das Teil wirklich freiwillig gekauft hat.
-
ja, bemüht ist die richtige Definition...du weißt aber, was in einem Arbeitszeugnis die Formulierung "Der Mitarbeiter war sehr bemüht" bedeutet...??

Steht bei mir immer im Zeugnis!
Ein Esel wird kein Rennpferd, auch nicht wenn ein Profi darauf sitzt. Die Veranstaltung war professionell organisiert, die Jungs haben im FSZ haben alles gegeben. Und das gewisse Etwas hat leider gefehlt. -
Ich weiß nicht wie ich es in genau Worte fassen soll. Ich bin hin und her gerissen. Positiv fand ich die Organisation vor Ort. Beschilderung Parkplatz, Anmeldung, etc. Es war vom Ablauf sehr gut organisiert. Das man ein paar Meter laufen musste, fand ich nicht schlimm. Für das Gebotene war der Platz wirklich großzügig bemessen. Platzangst hat man nicht bekommen. Das angebotene Rahmenprogramm war alles in allem sehr spassig, Driften war klasse. Wie gesagt Abarth hat sich sehr bemüht, eine klasse Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Auch das begleitete Fahren war okay. Es ist halt schwierig 250 Leute in ihren Abarths in einem FSZ glücklich zu machen.
Was mich geärgert hat, war die Nutzung des Hockenheimring durch Ferrari. Das war ein Witz. Alle heilige Zeit ist ein einzelner gelber Ferrari mal ne Runde gefahren. Das hätten wir definitiv besser genutzt.Ein FSZ ist nun mal keine Rennstrecke! Somit hat der Abarth Day in Deutschland nicht den Spaß gemacht, den ein freies Fahren auf der Rennstrecke gebracht hätte. Daran konnten auch die sehr netten Jungs und Mädels von Abarth nichts ändern. Ich denke und hoffe, das nächstes Jahr in D wieder eine Rennstrecke auf dem Programm steht. Es war ein schöner, wenn auch nicht herausragender Tag, den ich aber so nächstes Jahr nicht nochmal mitmachen werde.
P.S. Die zwei Food Trucks waren naja, nennen wir es ausbaufähig.2018 kann also besser werden.
-
Ich hab mein koni nach 8 tkm gegen ein kw getauscht. Gerade das sehr leicht werdende Heck, wenn man unfreiwillig mal bei 200 in ner kurve bremsen muss, hat mich gestresst. Mit dem KW ist es deutlich besser
-
Ja in Unterfranken ist Abarth noch nicht wirklich angekommen.
-
Also gut, ich komme um 6:45 zu euch. aber nur weil Ihr so schön gefragt habt.
LG Andy
-
für mich lohnt sich die Anreise über Nürnberg nicht
-
Hab ich natürlich nicht gewogen, hatte früher einen TT mit 180 PS und Chip sprich irgendwas an die 200 PS und der ist mit den 18 Zöllern gelaufen wie Sau. Nach GPS um die 240-245. Mit 17 Zoll ist der in Begrenzer gelaufen. Und dann kommt das kleine Abarthle daher mit 180 PS und zerrt mit 18 Zoll nicht mal mehr die Wurst vom Teller. Naja mal schauen was ich mache! So gefällt mir das auf jeden Fall nicht.
mikezeff: ja ich kenne das auch nicht so krass. es ist wirklich deutlich spürbar. ich werde mal Fehlerspeicher auslesen, evtl. liegts ja an was ganz anderem.
-
Ich habe mir ein paar Team Dynamics 7,5 x 18 Zoll mit 215/35-R 18 gegönnt. Große Felgen- schlechtere Beschleunigung- Okay, sehe ich ein. Wer schön sein will, muss leiden!
Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber irgendwie fehlt jetzt- egal in welcher Geschwindigkeit- der Kick. (In den ersten 2 Gängen ist es okay, das ziehen und zerren in der Lenkung ist jetzt besser als mit meinen 17" Winterreifen, dafür fehlt merklich auch die Beschleunigung). Eine Rakete war mein Abarth noch nie, seine eingetragenen 225 Km/h hat er aber immer mit Anlauf erreicht (GPS), auch mit festgegammelter Abgasklappe. Mit den 18 Zoll Felgen ist bei allerhöchstens 215 km/h Ende im Gelände und der Weg dahin ist laaaaaaang. Auch in der Beschleunigung in den höheren Gängen ist der Unterschied schon sehr deutlich zu spüren, auffallend so im 3ten und 4ten Gang, wo es vorher doch ordentlich voran ging, kommts mir jetzt so vor als ob die Handbremse angezogen ist.
Alles über 200 km/h ist auch viel zäher als sonst. Bin ja nun auch schon andere Autos mit 16, bz. 17 im Winter und 18 Zoll Felgen im Sommer gefahren, da ist mir der Unterschied jetzt nicht so aufgefallen wie im Abarth.
Am offenen Blow Off dürfte es ja nun nicht liegen, da bei Vollgas voller Ladedruck (ca. 1,75 Bar sinkend auf ca. 1,5) anliegt. Tacho geht nicht mehr soviel vor, aber das juckt mich nicht, ich richte mich nach der GPS Anzeige im Navi.
Vielleicht haben die 18 Zoll Fahrer unter euch die selben Erfahrungen gemacht? Dann bin ich zwar nicht zufrieden aber beruhigt und muss nicht auf Fehlersuche gehen. Dann verkauf ich die 18 Zoll wieder und gut ists.
Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen mit 18 Zoll Felgen am Abarth. Danke.
-
Blinken ist weg und gemacht habe ich..... nichts! Sehr komisch das ganze!
-
ja, das wird noch etwas weniger. Anfangs hatte ich auch immer etwas mit 12 Liter im Schnitt. Mittlerweile, nach 30.000 Km in einem Jahr lieg ich so bei etwas unter 10. Von 6-20 l ist alles möglich.
-
Meine RM wird nun nächste Woche getauscht. Die Klappe meiner RM lässt sich mit Rohrzange bewegen. Habe die Klappe zugemacht. Mag ja sein, das er untenrum besser geht, obenrum geht definitiv nix. Wie zugeschnürrt. Hab die Klappe nun offen. Geht m.e. besser.
-
Herzlichen Glückwunsch zum 1er. Scheint das richtige Fahrzeug für dich zu sein. Hatte schon viele Autos. Ein BMW (1er) wird aktuell nie dazugehören. Sind mir zu unhübsch. 24000 ist für so ein unhübsches, gebrauchtes Auto auch viel Geld. Fahrleistung sind natürlich aufgrund der annähernd doppelten Leistung schon toll. Wünsch dir viel Spass beim BMW Day. Wo finden die eigentlich statt, also die BMW Days wo du für 20, 30, 40 Euro auf ner Rennstrecke rumturnen kannst?
-
Natürlich ändert sich durch den Tausch der RM nichts. Die Konstruktion der Klappe muss geändert werden. In ziemlich genau 11 Monaten ist das ja dann auch mein Problem und nicht mehr das Problem von Fiat Abarth.
-
145 ps ist die Basis.Wenn man nur die Basis will, ist er okay. Turismo ist dank des grösseren Laders echt eine Alternative zum Competitione , wenn man bisschen mehr chic haben will, aber nicht unbedingt die Sabelt und die RM und die Brembo braucht, oder der Compe zu teuer ist. Finde den neuen Turismo eine gute Mischung aus Preis und Leistung
-
Highgate da wird nicht die Klappe, sondern der komplette endtopf getauscht. Ist schlicht und ergreifend eine fehlkonstruktion