Beiträge von absolut

Partner:
Feiertag?

wäre bei einer solchen Umbaumaßnahme nicht direkt ein Umrüsten auf Stahlflex sinnvoll?

Du hast recht - Habe ich jetzt für vorne und hinten bestellt.

Ist das der Brembo-Kit aus dem EBay für 1250,- Euro :pfeifen:

Ist von dem Anbieter aber nicht aus eBay, in der Auktion fehlen ja auch noch die Beläge.

:thumbsup: darf ich Fragen was für Nummern auf den Satteln stehen!!
    Danke

Keine Ahnung ob das hilft, die Sättel bekommt man schwer einzeln - aber hier mal eine Nummer: 20792606

Zu der Bremse muss ich kurz folgende Geschichte erzählen:

Ich habe vor längerer Zeit original Audi Räder von einem Händler gekauft, extrem günstig ...Der Händler hatte fast jedes Original Rad vorrätig, vor Ort hatte ich nachgefragt, woher der geringe Preis kommt und ob die vom LKW gefallen wären?!
    Die Antwort war ganz einfach, Ware, die ein bestimmtes alter hat oder beim Lagern evtl. beschädigt worden ist: Kratzer, Macken etc. wird vom Hersteller aussortiert und billig verkauft - da zahlt man dann nach Kilo, so als wäre es Altmetall.
    Ich denke sowas ähnliches passiert hier auch, auf jeden Fall waren die Teile noch nie montiert und sind "neu".
    Natürlich werde ich berichten sobald montiert.

Gruß
    Maximilian

Hallo,

anbei ein paar Bilder: Dotz Kendo dark in 17 Zoll.
    Zur Info: Das Vmaxx Big Brake Kit 330 mm passt ohne Spurplatten!

Gruß
    Maximilian

Dateien

• IMG_2587.JPG

(207,56 kB, 557 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2589.JPG

(225,63 kB, 439 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9376.JPG

(101,98 kB, 426 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9586.JPG

(68,36 kB, 393 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

K-Costum baut und trägt Sie euch ein, ruft mal an... Preise will ich nicht nennen.

Ich werde Sie nach einem Gespräch mit einem TÜVler wohl einfach einbauen und auf Serie verweisen.

Gruß
    Maximilian

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

Auch wenn es im Gutachten steht -> Frage: Trägt der TÜV aktuell also jetzt im Herbst 2016 die Wackelschrauben wirklich noch ein?

Wenn es ein Gutachten gibt wüsste ich nicht wieso der TÜV es dir nicht eintragen sollte.
    Versatzschrauben sind ja kein Hexenwerk, wenn da einmal alles festgezogen ist wackelt da nichts mehr..

Edit: Mensch seid ihr schnell heute, siehe Beitrag oben.

Zitat

So wie ich das verstehe, benötigt man bei den Versatzschrauben aber zwingend eine funktionierende Zentrierung über die Nabe der Felge, andernfalls wäre die Position der Felge auf der Nabe ja nicht definiert.
    Das bedeutet dann, daß Spurverbreiterungen ohne Zentrierung (z.B. 5 und 7 mm Scheiben) nicht verwendbar sind, oder ?

Benötigt man nicht immer eine Zentrierung unabhängig von den Schrauben?
    Das mit den Spurplatten würde mich auch interessieren. Habe folgendes im Gutachten gefunden: "Bei den 5mm breiten Distanzringen ist die verringerte Höhe der Mittenzentrierung zu beachten."

Die Radnabe ist dann halt etwas kürzer.

Gruß

Zitat

Finde den Preis schon ganz schön heftig.

Mich würde jetzt nur noch interessieren ob die Dotz Kendo Dark 17 Zoll für den Compe 179 PS freigegeben sind?
    Und wie das dann mit den Versatzschrauben funktioniert, da die Kendo 4x100 haben.

Versatzschrauben werden gleich mitgeliefert.
    So sieht eine dann aus - das Zwischenstück hat etwas spiel, so gleicht es sich dann aus:

Die Felgen sind zwar bis 179 PS freigegeben aber nur ohne Brembo laut Konfigurator - im Gutachten konnte ich nichts bzgl. Bremsen finden.

Ich persönlich habe Sie schon zuhause liegen und warte nur noch auf den Winter.
    (Habe aber einen Turismo)

Gruß

Zitat

Danke. Aber bei reifen.com hat man im aktuellen Gutachten nur die alten PS Versionen gefunden und das würde im Fall der Fälle ein Nichtzulässigkeit bedeuten, meinte man. Komisch... ?(

Ich habe das Gutachten von Dotz selbst, es gibt ja öfter Nachträge.

Mir ist aufgefallen, dass sich das Spaltmaß an der Heckstoßstange zu den Rücklichtern mit der Zeit etwas negativ geändert hat.

Habe ich jetzt bei mehreren Fiat 500 gesehen, hat da jemand Erfahrungen wie man das ausgleichen könnte?

Gruß
    Maximilian