Beiträge von Anjas Abarth

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    Mein Abarth war am Freitag in der Werkstatt, weil wir den Eindruck hatten, dass beim Rückwärtsfahren die Handbremse nicht mehr löst. Wir haben kontrolliert ob der Hebel vollständig anliegt, was der Fall war, deshalb sind wir zum Freundlichen gefahren . Hier war zunächst auf dem Bremsenprüfstand nichts auffällig, dann auf der Bühne blockiert beim Rückwärtsdrehen, war das Rad hinten links nach wenigen Zentimetern fest und zwar so dass es nur schwer gelöst werden konnte. Das Ergebnis war Auto dort und prüfen lassen. Dann der Anruf ein Bremsbelag hat sich von der Trägerplatte gelöst dadurch hat sich die Bremsscheibe überhitzt und muss getauscht werden. Da es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt lässt man die Arbeit ausführen, Ergebnis 547€ Rechnung und das nach 32000km und 3 Jahren und 5 Monaten Alter des Fahrzeuges. Abgesehen von der Qualität der Bremse bei einem Auto was über 30000€ kostet, was hätte alles passieren können, Unfall beim blockieren des linken Hinterrades (Verlust der Spurführung). Wer von euch hat so etwas auch bereits gehabt und wie wurde es gelöst, in Sachen Kulanz seitens des Herstellers? Ich würde nichts sagen bei 6 Jahren und 70- 100000 km da kann sowas evtl mal passieren, aber nicht gerade aus der Garantie raus und dem Kilometerstand.
    Ich auf eure Hilfe / Erfahrung bzgl. Kulanz der Abarth Kundenbetreuung.

Gruss Anja und Juergen

Ich bin ja gespannt was da noch so kommt.

Eigentlich traurig was da so abgeht. In allen Auto Bereichen
    Ein Jammer und Drama

Das haben wir alles dem Öko-Wahn unserer Politik und Greta und ihren Jüngern zu verdanken :025: :025: :025: :025: :025: :025: :025: :025: :025: :025: :025: :025: ;( ;( Sicherlich müssen wir was für unsere Umwelt tun, aber bitte mit etwas mehr Augenmaß.
    Gruß Anja und Juergen

Naja ist aber eigentlich auch verständlich. Außer dem 500er in der gefühlt 20. Auflage hat FIAT ja nicht viel zu bieten. Ok der 124 Spider war mal wieder ein richtig guter Schritt, aber sonst eher langweilig alles.
    Abarth hätte sich eventuell mal den Tipo vornehmen können, da wäre ja auch Potential gewesen, wäre ja vielleicht eine Art Punto auf dem aktuellen Stand der Technik.
    Schade, dass da vor allem Abarth bald echt von der Bildfläche verschwindet.

Nicht unbedingt ein Punto, sondern ein 127 New concept wie der hier :https://www.youtube.com/watch?v=H_9nelYybu8

Hallo,
    seit einiger Zeit hab ich bei starker Beschleunigung Ladedruckschwankungen. Den Sprit schließe ich eigentlich aus da wir nur V Power fahren. vor 2 Wochen auf dem Bilster Berg (Rennstrecke) hatte ich auch das Problem, Jetzt die Frage ist da etwas kaputt oder ist das normal ? irgendwie find ich das nicht ok. Laufleistung nach 2,5 Jahren ca. 28000 km . Fahrzeug ist ein Compi von Nov 2016 und als Neuwagen von mir bestellt.

Gruss Anja

Hallo Tremonia,
    ich gebe dir noch einen Tip, den Shell V Power Smart Deal am Donnerstag für 79,99€( 1800 L kann vergünstig erwerben) kaufen und 100 Oktan für den Preis von 95 Oktan kaufen, sicher ist Shell nicht immer günstig, aber wir tanken es jetzt schon seit fast einem halben Jahr und der Motor verbraucht etwas weniger ca. 0,5- 1,0 Liter auf 100km. Hat bei unserem kleinen 500er 4 Jahre und 18600km runter( extrem viel Kurzstrecke) auch sehr gut geholfen.
    Viel Spass mit deinem Spider
    Gruss Anja u. Juergen

Ist bei mir auch so, (2017er XSR). Er ist auf DAB und wechselt auf FM wenn DAB längere Zeit nicht verfügbar.
    Auf DAB möchte ich auch nicht mehr verzichten, gefühlt klingt das unter DAB viel besser.

MartiniRacingAbarth: Ich finde es schon echt unschön wie hier mit Fragen der User umgegangen wird. Sie haben eine Frage und die sollte nicht mit "das ist nicht überlebenswichtig" runter gemacht werden.
    Mal ehrlich, unser Spaßauto ist überhaupt nicht überlebenswichtig! Ich glaube nicht, dass das beschriebene Verhalten aus der Phantasie von Anja und Jürgen entstanden ist.

Ich verstehe nicht, warum immer wieder hier User dermaßen Bescheidene Antworten geben, das macht das ganze Forum hier langsam echt Uninteressant. Wenn ich nichts hilfreiches schreiben kann, dann doch einfach mal nichts schreiben, wäre doch für alle viel entspannter.

Danke Michael,
    so sehen wir es auch, und da muss ich dir beipflichten das gesamte Auto ist mit Sicherheit NICHT überlebenswichtig, sondern ein reines Spassmobil, um trocken von A nach B zu kommen reicht ein 500er oder gar ein Dacia(oder irgendwas anderes was billig ist) mit Sicherheit aus.

Es stört ganz einfach den Radiomusikgenuss, das der Sender immer nicht verfügbar ist, da es vorher funktioniert hat, ärgert es uns einfach nur.
    Das Radio/Navi ist bis jetzt ubrigens das Einzige was mehr oder weniger ein paar Probleme macht, ansonsten ist es ein echt tolles Auto mit super viel Fahr- und
    Hörgenuss( Record Monza), wo sich viele Hersteller in dem Preissegment einige Scheiben abschneiden können.

Abarthige Grüße

Anja u. Juergen

Hallo,
    habe mit einem Kollegen gesprochen der einen 2018 Abarth 595 Pista fährt und bei dem wechselt bei DAB Sendern die auch auf FM verfügbar sind automatisch in den FM Bereich kleines FM unter DAB in Klammern. Sicher ist es nicht lebenswichtig, aber es nervt halt wenn man es nicht so kennt.
    Gruss Anja u. Juergen

Hallo Leute,
    ich habe einen Compi mit 7" Uconnect und Navi. Seit einem Update der Radio Software (nicht Karten) schaltet der DAB nicht mehr automatisch in den FM um wenn der Sender nicht auf DAB verfügbar ist . Ich höre meist NDR 2 welcher ja auch im DAB bereich verfügbar ist, vorher hatte ich auf meinem täglichen Arbeitsweg KEINE Ausffälle des Senders sondern das Radio wechselte automatisch auf FM, welches mit einem kleinen FM in Klammern unter dem DAB angzeigt wurde.

Jetzt nachdem Update funktioniert das nicht mehr, sondern zeigt Sender nicht verfügbar

Wer hat das auch und bei Abarth/ Fiat Händler beanstandet? Bitte helft uns !!!
    Gruss Anja und Juergen

Hallo,

heute mal eine allgemeine Frage zu 500/595 da wir bis jetzt nirgendwo etwas gefunden haben, und der 500er von meinem Freund unser Alltagsauto ist wo wir mit zur Arbeit fahren. Wer kennt ein Rückfahrwarnersystem mit 3 Sensoren wie die Orginale, mein
    beabsichtigt eine 500 S Stossstange an seinen 500er anzubauen und der
    hat noch keinen Rückfahrwarner, aber in der Stossstange sind bereits 3
    Löcher vorhanden, aber ehe er diese zuspachteln muss möchte er
    Rückfahrwarner anzubauen, da wir diese als sehr bequem empfinden. Vllt
    kennt ja jemand ein system oder hat sowas nachgerüstet?

Für Hilfe und Ideen wäre ich dankbar.

Gruss Anja und Juergen

Also wir haben 1 Jahr Verlängerung von unserem Händler geschenkt bekommen, was unsere Entscheidung sicher noch ein Jahr hinauszögert. Aber ich denke wir werden noch ein weiteres Jahr dazu kaufen, einfach nur um Sicherheit zu haben, sicher sind auch die Inspektionskosten ein Kostenfaktor der nicht vernachlässigt werden kann, aber letzendlich ist und bleibt es eine persönliche Entscheidung, mein Freund hat bei seinem Polo GTI von vornherein 5 Jahre oder 150000 km mitbestellt, leider war so etwas beim Abarth nicht möglich.

Hallo,
    hier mal ein Hinweis auf den Italian Day am Lenkwerk in Bielefeld am 2.9.18 von 10 Uhr an. Leider können wir nicht dorthin , sind zu der Zeit noch in Grömitz im Urlaub, ich habe es einfach Mal als Hinweis gegeben , vllt finde sich ja welche zusammen, da hier im Norden oder für den Norden leicht und schnell erreichbare Treffen nicht so häufig sind.

Gruß und viel Spass Anja u. Juergen