Beiträge von Andreas D.

Partner:
Feiertag?

Hi, war heute bei meinem Abarth Händler und habe nach der Rückfahrkamera des Tipo gefragt.
    Er meinte das das zwar grundsätzlich möglich wäre die zu verbauen, da aber Fiat das Teil das die Verbindung zum Display ermöglicht nicht freigibt (nicht bestellbar) muss man ein separates Display verbauen.
    Das Problem ist also die Anbindung ans Steuergerät/Display.
    Ein separates Display käme für mich nicht in Frage. Hat hier jemand ne Idee wie man das umgehen kann?

Ich denke wenn man nicht auf Rennstrecken unterwegs ist und sich auf öffentlichen Straßenverkehr weitestgehend im Rahmen der StVO bewegt, ist man mit Ganzjahresreifen sicher gut bedient.
    Die Nachteile die er bei idealem Wetter und im Grenzbereich des Wagens sicher hat, macht er bei schlechtem Wetter und niedrigeren Temperaturen wieder wett.
    Und mehr Leistung schadet ja nie, auch wenn man es nicht voll nutzt.

Gruß
    Andreas

Hi, super gemacht!
    Hab einen fertig gekauften Playseat zu Hause an der PS3 und spiele da immer Gran Turismo und natürlich ebenfalls die Nordschleife. Die PS4 hab ich schon gekauft allerdings müsste ich jetzt das Lenkrad neu kaufen weil mein altes Logitech auf der PS4 nicht mehr läuft. Das ist mir im Moment aber zu teuer, werde noch warten bis es da mehr Auswahl gibt.

TOM-595C
    Das mit dem Airbag darf wohl nicht jeder Sattler machen, die müssen da sicher irgendeinen Kurs gemacht haben damit die das dürfen. Das müssen die in der Werkstatt ja auch damit die am Airbag hantieren dürfen.
    Wenn der Sattler das aber gemacht hat dürfte das mit dem TÜV dann auch kein Problem sein. Vielleicht kriegt man da so eine Art Zertifikat das die Arbeit entsprechend den Vorschriften gemacht wurde. Irgendwie muss es ja gehen, werde es dann aber beim Sattler noch erfragen.
    Vielleicht weiss es hier jemand genau der es schon gemacht hat.
    "Tunwirs" vielleicht?

Also nochmal....

Werde das A-Brett wohl mit Alcantara machen lassen, vorausgesetzt der Sattler macht nen kompetenten Eindruck und nen guten Preis. Zur Sicherheit werde ich ihm ein Bild von Tunwirs zeigen damit er weiss wie ich es haben will.
    Die Türverkleidungen werde ich aber sicher beflocken lassen, da das günstiger ist und man da auch Logos oder Schriftzüge einarbeiten lassen kann (3D). Da geht es mir auch nur darum das das empfindliche und unschöne Plastik verdeckt ist.
    Klar ist Alcantara immer die edlere Variante, aber gerade die Türverkleidung ist da sicher schwieriger zu machen und zuviel des guten kann dann auch schonmal etwas "plüschig" aussehen.
    Muss nur sehen wie ich das organisiert kriege weil die Firma zum beflocken in Bamberg sitzt und wir nicht allzu lange auf den Wagen verzichten können.

Hab mal mit einem Arbeitskollegen gesprochen der einen mit einer Werkstatt kennt. Der von der werkstatt baut mir das Armaturenbrett für 400 Euro sowohl aus als auch ein. Also 400 insgesamt.
    Halte das für einen guten Preis, allerdings ist die Werkstatt nähe Düsseldorf und die Firma die die Teile beflocken soll liegt in der Nähe von Nürnberg. Hab jetzt überlegt das ich das A-Brett jetzt eventuell beim Sattler der Werkstatt mit Alcantara beziehen lasse und die Türen dann in Nürnberg beflocken lasse.
    Den Ausbau der Türverkleidung würde ich mir noch selbst zutrauen.
    Mal sehen, muss ja noch ein paar Wochen auf den Wagen warten. :ungeduldig:

Gruß
    Andreas

Hi, zu den Distanzscheiben kann ich dir leider nichts sagen aber Glückwunsch zum neuen Wagen!!!
    Wann hattest du bestellt - bzw. wie lange war die Lieferzeit?

Gruß
    Andreas

Glückwunsch zu deinem neuen Wagen. Ist echt schick geworden.
    Ich werde langsam depressiv wenn ich sehe wie ihr alle eure Wagen bekommt und ich daran denke das ich noch gut 2 Monate warten muss. ;(

Hallo an alle,
    Hat jemand hier schon Erfahrung beim Thema Innenraum beflocken lassen?
    Finde zwar das Design des Innenraums durchaus gelungen, kann mich aber ganz und gar nicht mit dem Kratzerempfindlichen Hartplastik anfreunden.

Am liebsten würde ich das Armaturenbrett und den oberen Teil der Türverkleidung mit Alcantara beziehen lassen, mache mir aber Sorgen wegen der Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Sattlern. Fände es schon bitter wenn ich da 1000€ oder mehr ausgebe und dann unzufrieden bin mit dem Ergebnis bezüglich der Verarbeitung.

Jetzt hab ich beim Googeln ein paar Bilder von beflockten Innenräumen Entdeckt bin da ganz angetan. Man kann da z.B. auch Schriftzüge in 3D einarbeiten lassen, dachte da an einen Competizone-Schriftzug am A-Brett oder ähnliches. Auch preislich scheint es ganz interessant zu sein, würde da wohl mit etwa 500 Euro auskommen.

Was meint ihr?
    Hat das hier vielleicht schon jemand und kennt vielleicht einen zuverlässigen Anbieter in NRW?
    Freue mich auf eure Meinung...

Gruß
    Andreas

Danke redtshirt!
    @ Comp 595: Überführungskosten liegen glaube ich bei 750 Euro, die waren da schon miteingerechnet. Ohne wären es dann 31.770 Euro.

Hab ich das Soundsystem mit angegeben? Wenn ja müsste eigentlich alles drin sein.