Hab`s gelesen. Die Einen so, die Anderen so... was soll man denn als unbedarfter Autofahrer von so was halten ...
Beiträge von Dingo
-
-
Hab grade mit dem Schrauber telefoniert. Die 251 e sind der Komplettpreis incl. Enbau, allerdings ohne evtl. Spureinstellung. Aber die wäre ja auch ggf. bei jedem anderen Teil nötig.
-
Was wäre Powerflex? In Deiner Signatur steht PR und LLK vom anderen Tuner... gibts da Probleme..? Würderst Du mir auch einen anderen LLK empfehlen? Siehe meine Sihnatur.
-
War heute beim TÜV: Poltern verursacht durch ausgeschlagenes /weiß grad den Namen nicht mehr) siehe Bild. Natürlich wieder mal nicht gerade Resourcen schonendes Einzelteil, sondern für lockre 251 € komplettes Teil (gelb gekennzeichnet)! Was sonst... und das nach knapp 25000 km !!
-
...
ich habe das FSD >50.000 km gefahren und geschmeidig in der bucht
Was ist denn FSD ?
-
Am besten Rücksprache mit MARCO W halten
Der war letztens auch dort in Berlin und war zufrieden
Gruß Gogo
Wie finde ich MARCO W ?? Hatte schon den "falschen" Marco erwischt ...
-
Das Drehmoment ist fürs MTA schon ausgereizt.
-
Hallo,
bei diesen Temperaturen scheint wohl doch die Leistung etwas einzbrechen? Jedenfalls hatte ich so manchmal das Gefühl, dass der Wagen nicht mehr so schön durchzieht. Ich habe ja von PR ein Tunung amchen lassen (184 PS 321 Nm; 200 Zellen Downpipe, Motormanagement, 63,5 mm AGA). Ich habe ja den IHI Turbo drin und den orig. LLK. Ich hatte mal bei PR angefragt, ob ein größerer LLK was bringe. Er meinte nein. Ist dem tatsächlich so? Schade ist, dass ich auf Grund des MTA Getriebes keine weitere Leistungssteigerung machen kann
-
Ich habe mir das Fahrwerk angesehen. Eigentlich wollte ich ja keine weitere Tieferlegung. Etwas Fahrkomfort sollte schon noch sein ?!
-
Der IHI bringt wohl untenrum schneller mehr Druck, der GT1446 obenrum. Für den Stadtverkehr dann eher IHI

-
Hallo,
da mein getunter Turismo Bj. 2015 (Serie 3) nun 25.000 km runter hat und zum TÜV muss, mache ich mir Gedanken um eine anderes Fahrwerk. Das Originale trampelt und poltert nur so, dass ich Bedenken habe, ob ich damit überhaupt durch den TÜV komme... Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen? Ich fahre in Berlin hauptsächlich im Stadtverkehr (mit teils besch...enen Straßen=Kopfsteinpflaster, Gullideckel, Schlaglöcher...)? Gibt es auch eins, dass ein Laie selber einbauen kann? Wie geht man da vor? Gibt es irgendwo einen Film oder eine Anleitung?
Danke! -
... und ich hatte mich schon gewundert, warum der nicht mehr so gut zieht... Hatte ganz ausgeblendet, dass wir ja z.Zt. heftige Temperaturen haben ... Aber leider kann ich nix mehr machen wegen MTA

-
Danke für die Antworten! Bald muss ich zum TÜV. Mal sehen, was dort festgestellt wird. Dann weiß ich wenigstens was mir in einer Werkstatt ausgetauscht werden muss.
Kennt Jemand eine gute Werkstatt in/um Berlin, südwestlicher Bereich. Zu diesen Motorvillages will ich lieber eher nicht gehen, die machen wohl auch gerne mal was evtl. Unnötiges... -
Hallo,
nach dem Diesel haben sie ja nun doch die Benziner auf der Liste. Es geht wohl um die Einspritzer. Im TV war in einem Bericht erwähnt worden, dass es für 120 € Nachrüstsätze geben könnte ??!! -
Hallo,
heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass bei langsamer Krvenfahrt auf Kopfsteinpflaster polternde Geräusche von der VA kommen. Der Wagen hat knapp 25000 km drauf. Es ist ein Turismo Serie 3Bj. 2015 mir Originalfahrwerk. Könnte ich da als relativer Laie schon irgendwo was nachsehen? Oder gibt es da bekannte (typische) Erscheinungen?
Danke! -
Hallo,
womit bekomme ich das gelb/orangene Schraubenschlüssel Symbol im Tacho weg? Ich hab so ein ELM teil und Androis mit Torque Pro und ein Maxi ECU. Damit hat es nicht funktioniert.Danke!
-
So, gestern VARTA (12 V, 52 Ah, 470 A) eingebaut...
-
Ganz so einfach scheint es ja nicht! Wenn ich eine speziele Batterie, z.B. besser geeignet für Kurzstrecken, dann sehe ich z.B. bei BOSCH eine Batterie, die optimal scheint. Allerdings sind die meisten Batterien länger als die Originalbatterie. Original: 207 mm, viele Alternativen: 242 mm. Das wird wohl nicht passen?
-
Bei einem Alter vo 3 Jahren? Welche neue Batterie könnt Ihr empfehlen?
Danke! -
tunwirs und Rommos, Ihr hattet Recht! Mit dem Kraftpaket ist er angesprungen! Fehlercodes Antribsstrang dann hoffentlich "nur" wegen der leeren Batterie!? Hab sie jetzt ausgebaut und am Ladegerät