Ich habe das Halbautomatik Getriebe mit Schaltpaddeln. Egal wie, in den 2. Gang schaltet es erst nach einigen 100 m oder ca. halbe Minute. Ich hab eine Auspuffanlage von PR. Und in Berliner Seitenstraßen ist man arg empfindlich!
Beiträge von Dingo
-
-
Hallo,
da ich in einer dichtbewohnten Straße wohne und mich Nachbarn bereits wegen meines (vermeintlich) defekten Auspuffs angesprochen haben, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, die Srart-Drehzahl von ca. 1200 U/min auf ca. 800 U/min zu verringern? Geht das einfach so, oder muss da noch was beachtet werden? Denn im Moment ist es so, dass ich erst nach einer gewissen Zeit in den 2. Gang schalten kann??
Danke!
-
Kriege ich das auch mit der MAXIECU hin?
-
Kann man eigentlich die "Kaltstart" Drehzahl etwas herunternehmen? Meine Nachbarn sprechen mich schon an, ob mein Auspuff kaputt wäre

-
Ich hab mal mitgelesen. Ich hab ja den Turismo Bj. 2015. Also wohl Serie 3. Als ich vom Tunen bei Pogea Racing kam bin ich zum ersten Mal auf der Autobahn ausgefahren. Ich glaub es waren 220 km/h.
Also ich war erschrocken, wie unsicher der Wagen lag und war froh, als ich dann wieder vom Gas gegangen bin! -
Ich hab das Ding jetzt zum laufen gebracht. Eingetragen ist u.a. fiat 500 1.4 MultiAir bis Bj. 2013. Der Händler fragt beim Hersteller mittels von mir erstelltem LOG File nach einem Update an. Immerhin konnte ich so meine Service Kontrollleuchte ausschalten. Ist aus Pl.
-
-
Danke! Und ist das beim EUR6 nun mit oder ohne CAN Bus?
-
Hallo,
kann ich im Internet herausfinden, welche ECU bei mir verbaut ist? Evtl. über die VIN? Hab ich die 1,4 16V Turbo MultiAir Magneti Marelli IAW 8GMF CF5/EOBD - with AFAS - CAN oder ... - without AFAS - CAN ?
Danke!
-
Ich häng mich hier auch mal dran, weil mich das auch betrifft. Scheint ja eine grundsätzliche Erscheinung zu sein! Ich abboniere das Thema mal, damit ich auch auf dem Laufenden bleibe.
-
Das hätte hier mal Jemand geschrieben, dass es eigentlich ausreichen würde den Ölfilter zu wechseln, da das Öl selbst meistens noch gut ist.
-
Ich hab von Pogea Racing eine Edelstahl 63,5mm AGA mit 101 mm Endrohren und 200cpi DP. Bringt einen satten blubbernden Sound! Ab und zu Nachbrennen (patschen). Polizei hat mich schon mal angesprochen, weil sie dachten, da käme ein Panzer... ich hab gesagt, dass Alles TÜV mäßig abgesegnet ist!
-
Ich habe meinem kleinen Roten ein paar PS und Nm gegönnt
==> 184 PS/ 341 Nm. Ganzjahresreifen. -
Hallo,
nachmonatelanger Abstinenz bin ich nun auch wieder hier. Ich motze nicht rum und möchte auch nicht angenotzt werden! Und nicht jeder Abarth Fahrer ist ein passionierter Rennfahrer! Es wäre schön, wenn es hier weiter sachlich zugeht

Viele Grüße aus Berlin!
-
Hallo,
kann der Ölfiltereinsatz gewechselt werden ohne das Motoröl zu wechseln? Oder läuft das Motoröl dann raus, wenn man den Ölfilter abschraubt?
Danke!