Hey ho 
Wie in meinem letzten Post beschrieben, wurde das Thema "Abarth" und "Biposto" für mich wieder aktuell. Da ich jedoch noch immer 1,95m groß bin, gibt es natürlich einige Bedenken in Richtung Platz bzw. Beweglichkeit. Wie der Zufall so will, ergab sich jedoch die Möglichkeit zu einer ausgiebigen Erprobung eines Bipostos in meiner Region.
Und was soll ich sagen?!? Ich passe in das Fahrzeug und das sogar sehr gut! Ich verstehe selber nicht, warum ich letztes Jahr so ein schlechtes Gefühl in dem Wagen hatte. Weiterhin muss ich anmerken, dass das von mir getestete Fahrzeug die originale Sitzkonsole verbaut hatte!
Nach der Testfahrt war ich natürlich noch mehr angefixt und der Drang nach einem solchen Fahrzeug stieg enorm. Hierbei gelangte ich nun zum nächsten Stolperstein, der Verfügbarkeit. Da die Produktion des Bipostos mittlerweile eingestellt wurde, gestaltete sich die Suche nach einem passenden Fahrzeug sehr schwierig bis unmöglich.
Da ich meine Anforderungen an den Wagen etwas zurück geschraubt hatte (Dog-Ring Getriebe sowie Racing-Windows nicht länger von Relevanz), verlor ich jedoch nicht die Motivation und suchte auf allen möglichen Plattformen. Bei dieser Suche stieß ich auf das Sondermodell RECORD, welches mir immer besser gefiel. Bei 133 produzierten Fahrzeugen, wobei lediglich eine Handvoll für den deutschen Markt bestimmt waren, allerdings auch kein leichtes bzw. erfolgversprechendes Unterfangen.
Doch dann Schlug das Schicksal zu....
Ein Händler informierte mich, dass es noch einen Biposto Record ( #128 ) im Lager in Turin gibt!
Nachdem die Details geklärt waren, machte sich das Wägelchen auf den Weg nach Deutschland und befindet sich momentan im Transit
In ca. 2,5 Wochen wird dieser beim Händler eintreffen und ich kann das gute Stück in Empfang nehmen 
Ich freue mich sehr über den Wagen und bin gespannt, ob er mir so lange und so viel Freude bereitet, wie ich es mir erhoffe.
beste Grüße
Michel