Beiträge von Micheltierchen

Partner:
Feiertag?

Die Türverkleidungen hätte ich auch gern????......
    Schöner 695 so muss er sein????????

Vielen Dank! :)

Die Verkleidung passen sehr gut, nicht zuletzt wegen den Sitzen und dem Armaturenbrett. Allerdings muss man schon aufpassen, da man diese sehr schnell zerkratzt. Gerade wenn man noch die 4-Punkt Gurte verbaut hat und sich von diesen abschnallt . . .

beste Grüße
    Michel

Wow, super schöner 500er

endlich mal ein limitiertes Modell mit dementsprechder Optik
    das Verfälschen des Kennzeichen hättest du dir aber sparen können, den "Buchstaben" kann man durch deinen Wohnort herleiten...

Die Bilder wurden / werden auch auf einer anderen Plattform geteilt. Hier war es mir wichtig, nicht mein Nummernschild bzw. meine Herkunft zu teilen. Die ersten Bilder sind daher auch immer ohne Nummernschild entstanden.

Zum Thema Nummernschild:

Da ich nicht in die Front bohren wollte, habe ich das Schild mittels "KlettCar" befestigt. Hierbei werden Klettstreifen auf die hintere Seite des Nummernschild sowie auf das Auto aufgebracht. Hält super und bisher gab es keine Probleme. Für wen dies von Interesse ist, den kann ich gerne den Link senden. Ich möchte keine Werbung machen und bekomme auch kein Geld dafür, daher der Link via PN.

beste Grüße
    Michel

Hey Ho Freunde,

anbei eine kleine Vorstellung meines Abarth 695 Biposto Record.

- Nr. 128/133
    - Giallo Modena
    - Sabeltsitze Carbon
    - Armaturenbrett Carbon
    - Türplatten Carbon
    - Sabelt 4-Punkt-Gurte
    - Brembo 4-Kolbenbremse vorne
    - Extreme Shox Fahrwerk
    - Akrapovic Abgasanlage
    - Sitzschienen von LB Fertigungsservice
    . . . und vieles vieles mehr

beste Grüße
    Michel

Moin Moin und ein freundliches Hallo aus Hessen,

ich hatte lange Zeit nichts mehr gepostet und möchte gerne ein Update geben.

1.) zu meinen Auspuffblenden mit dem Schriftzug "Elaborazione Abarth": - ca. 90° versetzt findet sich noch das Akrapovic-Logo bzw. der Schriftzug. Warum das so ist und warum ich beides drauf stehen habe, keine Ahnung. Mittlerweile habe ich auch Bilder gefunden auf denen die Endrohre ebenfalls den Schriftzug "Elaborazione Abarth" tragen.

2.) leider habe ich keine "Special-Box" zu meinem Wagen erhalten: - nach Rücksprache mit dem Händler haben auch nicht alle "normalen" Bipostos diese Box erhalten. Mein Händler beglückte mich allerdings im Nachgang mit dem Abarth Notfallset (Ledertasche mit Abarth Logo, Leuchtstäbe, Abarth-Weste, Handschuhe mit Abarth-Logo)

Zu dem Fahrzeug selbst . . .

Der Wagen wurde ja im Lager in Turin "vergessen" und so kam ich zu dem Zufall in 2018 einen neuen Biposto Record zu erstehen (meines Wissens stehen in der Schweiz noch ein paar Fahrzeuge umher). Da die Neuzulassung eines Bipostos nun nicht mehr möglich ist, war ich froh das Ganze Ende August 2018 erledigen zu können. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen. Dieses Frühjahr wurden dann die tieferen Sitzkonsolen von LB Fertigungsservice montiert (ich berichtete bereits - 1000% zu empfehlen). Weiterhin liegen die org. Sabelt 4-Punkt-Gurte bereit und werden im kommenden Frühjahr montiert.

Bis auf diese beiden Optimierung bleibt das Fahrzeug im Originalzustand wobei vor Auslieferung das Carbon-Armaturenbrett und die Carbon-Türtafeln eingebaut wurden.

Der Abarth ist schnell, laut und brutal hart! Das ExtremeShox-Fahrwerk ist so eine Sache für sich, jedoch gewöhnt man sich recht schnell daran und das Fahrzeug ist klein genug um auf der eigenen Spur Schlaglöchern u.ä. auszuweichen.

Hier noch ein paar Bilder von dem kleinen Fratz :)

beste Grüße
    Michel

Moin,

mir persönlich gefällt das neue 695 Sondermodell richtig gut. Ich bin zudem gespannt, wie weit sich das Fahrzeug anpassen / konfigurieren lässt. Mit Felgen in Farbe der Verbreiterungen und gelben Bremssätteln wäre ich nochmal mehr hin und weg.

Auch wenn das Design "Geschmackssache" ist und viel Diskussionsstoff bietet, muss man eine Sache bedenken . . .

Welche Hersteller bieten in der heutigen bzw. kommenden Zeit noch solche Fahrzeuge und beweisen den Mut dafür? Für viele mag die Auswahl des Designs befremdlich wirken, in ein paar Jahren jedoch . . .vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft, werden wir uns nach dem Wagen umdrehen. Weil er mit Stilmitteln bricht, weil er anders war, auffällig und vllt. weil es die Fahrzeuge nicht mehr geben wird. Eventuell gebraucht aber nie mehr neu . . . Und wir fühlen uns zurück versetzt in die jetzige Zeit, in welcher wir uns nach den "alten", puren Fahrzeugen umdrehen und uns wünschen, "hätte man damals das Geld gehabt bzw. wäre man doch früher geboren worden".

Merke:

Die scheiß Zeiten von heute, sind morgen die guten Zeiten von gestern!

beste Grüße
    Michel

Hola

Am Wochenende hat mir Stefan die Konsolen in meinen RECORD eingebaut :thumbup:

Ich kann nur jedem ans Herz legen, die Konsolen zu verbauen bzw. noch besser, diese von Stefan einbauen zu lassen. Ich bin handwerklich recht geschickt, jedoch wird hier ein kundiges Händchen gefordert und man ist bei Stefan genau richtig damit.

TOP KONSOLEN

TOP SERVICE

Sehr behutsame und professionelle Vorgehensweise.

TOP TOP TOP

beste Grüße
    Michel

Grüße :)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Die Abdeckung, Plane, das Car-Cover soll für innen sein (der Wagen geht in den Winterschlaf, daher würde ich ihn wohl kaum draußen für mehrere Monate stehen lassen - obwohl dies bestimmt auch einige Leute tun)! Es kann ruhig hochwertig sein und sollte schon halbwegs auf das Fahrzeug passen / zugeschnitten sein.

Ansonsten habe ich keine weiteren Anforderungen, außer das das gute Stück den Record nicht zerkratzen (z.B.: durch ungepolsterte Reißverschlüsse) sollte.

Vielen Dank und Mahlzeit
    Michel

Grüße,

ich würde dieses Thema gerne aus der Versenkung zurück holen. Gibt es hier Empfehlungen? Da mein Abarth ab 01.11. in den Winterschlaf geht, suche ich ein passendes und wertiges Produkt. Von Abarth selbst gibt es eine "Plane", welche den Aufdruck eines alten Abarth trägt. Diese finde ich recht charmant, jedoch ist der Preis (ca. 700€) sehr hoch.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung :)

Beste Grüße
    Michel

Hi,

ich habe meinen Record am Samstag (29.09.) aus Köln abgeholt und bin wie folgt vorgegangen.

- warm fahren
    - die ersten 100km max. 120km/h
    - danach höhere Geschwindigkeit, jedoch nie mit max. Ladedruck (Pedal voll durchgetreten) beschleunigt, max. 170km/h (ca. 4000rpm) - wechselnde Geschwindigkeiten
    - danach "kaltfahren", wobei hier der Fahrtwind ausreicht und man einfach entspannter fährt

Der Wagen hat nun ca. 230km auf der Uhr und mein Händler meinte, dass man bis ca. 300km entspannter fahren sollte.

Ich denke das ich das gute Stück die ersten 500km ruhig bewegen werde und vorerst nicht den max. Ladedruck abrufen werde bzw. in höhere Bereiche drehen lasse.

MfG
    Michel

Steht bei mir auch auf der Blende.
    Wenn Akra drauf steht, sind wohl die Blenden bei Abarth ausgegangen und man hat die „Standardblenden“ von Akra bezogen.

Hi :)

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Also hast du auch "Abarth Elaborazione" auf deinen Blenden stehen? Aber warum ist das so? Bisher habe ich das noch nirgends gesehen und finde nur Bilder mit dem "Akrapovic"-Schriftzug. Von der Anlage gibt es aber keine Unterschiede und die Endstücke (+Blenden) sind auch immer Titan?

Was war bei deinem Wagen alles dabei?

Ich habe Bilder von einer Special-Box gesehen, diese sollte jedoch nicht für den Record vorgesehen sein. Weiterhin gibt es noch Ledertaschen für das Pannenset (mit Abarth Logo, Weste mit Abarth Logo, Handschuhe mit Abarth Logo), jedoch war auch dies nicht bei meinem Record enthalten. Ich habe lediglich zwei Zertifikate erhalten.

Vielen Dank und beste Grüße
    Michel

Moin,

gestern habe ich nun endlich meinen 695 Biposto Record ( #128 ) abholen können. Tja was soll ich sagen, ich bin überwältigt! Das Ding fährt sich nicht mal wie ein „normales“ Fahrzeug und das Fahrwerk ist wirklich brutal (hart)!

Allerdings finde ich eine Sache recht seltsam.... Auf den Endrohren meiner Abgasanlage steht NICHT Akrapovic sondern „Abarth Elaborazione“! Kann jemand hierzu eine Aussage machen? Was hat dies zu bedeuten und gibt es Unterschiede (wenn ja, welche)?

Zwischenzeitlich habe ich mit zwei Record-Besitzern gesprochen (1x GER, 1x UK) und bei denen steht Akrapovic auf den Endrohren.

Vielen Dank für eure Hilfe und Bilder folgen :)

Hallo Michel,
    hast du nähere Infos bekommen wegen
    der Zulassung?
    Würde mich schon interessieren, warum das
    beim Biposto ab September nicht mehr geht.

Hi Dennis,

der Hintergrund ist WLTP und die Tatsache, dass das KBA für den Biposto keine Ausnahmegenehmigung erstellt. Im Zuge des WLTP ändert sich zudem die Einstufung der Steuer, was das ein oder andere Fahrzeug bzw. dessen Halter schwer treffen wird.

Mein RECORD ist zwar noch immer nicht beim Händler gelandet, jedoch ist er seit heute zugelassen :thumbup:

Beste Grüße
    Michel

Hi,

das Fahrzeug wird:

wenn 16" mit gewöhnlichen Pirelli PZero Nero GT ausgeliefert.
    wenn 17" mit gewöhnlichen Michelin Pilot Sport 4 ausgeliefert.

D.h. normale UHP-Reifen, ähnlich dem z.B.: DUNLOP Sport Maxx RT2 (205er) oder BRIDGESTONE Potenza RE050A (205er). Den Michelin Pilot Sport 4S gibt es nicht in 195/45 R16 bzw. 205/40 R17! Solltest du in 205/40 R17 einen noch sportlicheren Reifen suchen, wären folgende Alternativen eventuell etwas für dich:

TOYO R888
    TOYO R888r
    Nankang Sportnex NS-2R

In 195/45 R16 94W gäbe es den SYRON StreetRace, wobei ich das Produkt nicht kenne bzw. Erfahrung damit habe.

MfG
    Michel

Hola :)

Nun ist mein erster Post bereits mehr als 1 Jahr her und es hat sich einiges getan....

Der Weg, von Italien nach Deutschland, war für den kleinen gelben Fratz nun doch etwas länger als erwartet :rolleyes: Allerdings soll er im Laufe dieser Woche eintreffen! 8o :thumbup: :thumbsup:

ABER....es gibt ein ABER...

Der Händler muss mir so schnell wie möglich die Papiere senden, damit der gelbe Blitz noch im August zugelassen wird! Denn, so das Autohaus, eine Erstzulassung des Bipostos ist NACH dem 01.09. nicht länger möglich!

Ich werde berichten was sich die nächsten Tage so tut....

beste Grüße
    Michel

8o

jetzt ärgere ich mich schon fast, dass ich bereits ein Auto gekauft habe ;(

Grüße,

sehr schönes Modell vom RECORD :thumbup:

Competizione, Turismo und Pista fahren serienmäßig alle 17" mit 205/40 Reifen. Für diese Dimension gibt es ein paar Semi Slicks zur Auswahl auf dem Markt.

Ein Freund von mir der selbst eine ganze Weile Biposto gefahren ist hat das gleiche Probleme gehabt wie du, er hat keine Semi Slicks gefunden für die 18" OZ's. Sehr schade meiner Meinung nach, da fährt man die "Track focused" Version von Abarth und kann keine Semi slicks fahren.

Grüß,
    Mo

Hi,

genau 205/40 R17 ist die Serienbereifung und hier gäbe es z.B.: den TOYO R888 bzw. R888r. Die Frage ist jedoch, gibt es Interesse auch 18" zu fahren? Sofern natürlich ein Produkt existent wäre. Hier ziele ich darauf ab, dass die genannten Fahrzeuge diese Dimension ohne Tachoanpassung und Wegfall der Seriendimensionen fahren könnten.

MfG
    Michel

Hey ho :)

Ich habe mal eine Anfrage an das gesamte Forum bzw. an diejenigen, welche ihren Abarth auch einmal sportlich bewegen (wollen).

Angenommen es würde in der Dimension 215/35 R18 einen Semi-Slick (PREMIUM-Produkt) geben, würde dieser auf Interesse stoßen? Theoretisch dürfte diese Dimension doch auch von COMPETIZIONE, TURISMO und PISTA gefahren werden, oder? Da einige Abarth auf der Rennstrecke bewegt werden und zudem eine Leistungssteigerung besitzen, wäre dies doch eine charmante Lösung...

Bitte lasst mich wissen was ihr dazu denkt :)

Danke und Gruß
    Michel