Beiträge von Micheltierchen

Partner:
Feiertag?

Ja, für 22.000 € bekommt man ab und zu einen "nackigen Biposto". Mit Papptürverkleidungen und ohne einen der sonstigen "Kits". Die anderen sind schon sehr Preisstabil und werden mit Sicherheit nicht mehr billig. So etwas bekommt man heute nicht mehr zugelassen und kein Hersteller kann es sich in der heutigen Zeit leisten, ein Auto zu bauen, welches kaum noch eine Marge hat.

Es ist schön zu beobachten, wie so manche Gerüchte sich verbreiten. Das Dog-Ring Getriebe ist sehr robust! So wie das ganze Auto an sich - ist ja auch eigentlich nur ein Abarth. Ich fahre fast täglich damit, habe über 70.000 Km damit gefahren und genau soviele bzw. wenig Probleme wie mit meinem 2008er Esseesse! Nur das der Biposto viel mehr Spaß macht :thumbsup:

Hi,

also auf den bekannten Plattformen standen diesen Sommer schon einige "volle" Bipostos für eher geringes Geld. Selbstverständlich wird niemand ein Fahrzeug, dessen Neupreis bei ca. 67.000,00€ lag, für 30.000,00€ anbieten wollen. Am Ende zählt aber die Nachfrage! Wenn sich niemand für die Kisten interessiert, gibt es keine Nachfrage und dann fallen die Preise bei den Angeboten. Der Preis ist nun einmal schon sehr heftig für einen modifizierten Fiat 500 und dementsprechend ist die Käuferschaft dünn gesät. Die meisten kaufen dann schon eher einen Competizione und "optimieren" diesen nach Wunsch und Laune.

Was die Haltbarkeit des Fahrzeugs betrifft, so kann ich aktuell auch nichts gegenteiliges behaupten, bis auf das Fahrwerk. Ich habe mit verschiedensten Besitzern Kontakt (England, Niederlande, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien) und die Ausfälle des EXT Shox sind schon enorm. Noch schlimmer wird das Ganze durch die Ignoranz von Abarth zu diesem Thema. Selbst die notwendige Sichtkontrolle (alle 5.000km) bringt nicht wirklich etwas, wenn die Fahrwerke bereits nach wenigen tausend Kilometern versagen.

Das Dog Ring Getriebe ist sicherlich toll, folgt man den Wartungs- / Pflegeanweisungen von Abarth, aber auch sehr schnell sehr teuer.

beste Grüße
    Michel

Laut Abarth Italien sind von 2014 bis 2017 insgesamt 487 Biposto gebaut worden. Davon 87 mit Dog-Ring Getriebe und 53 St. mit allen Kit-Optionen.

Hi,

von dieser Anzahl an Bipostos spricht auch die EXT Webseite:

"In the last two years we have provided Abarth/FCA Automobiles complete suspension package for more than 480 cars."

beste Grüße
    Michel

Moin,

mein Geschmack ist es nicht und man hätte deutlich mehr daraus machen können. Vllt. andere Materialen für den Innenraum und andere Sitze. Eventuell wäre auch eine andere Abgasanlage wünschenswert gewesen sowie vllt. auch mal ein anderes / neues Felgendesign (könnte dann später als Replacement-Felge mit anderem Finish angeboten werden).

Idee gibt es viele, warum die Fahrzeuge so sind wie sie sind, weiß nur FCA.

beste Grüße
    Michel

Hi,

eventuell wäre der noch kommende i20N von Hyundai interessant?

Ein Abarth kann das richtige Fahrzeug für jemanden sein, muss es aber nicht. Jedes Fahrzeug hat hier und da seinen Haken und so auch der Abarth (mich pers. stört die nicht vorhandene axiale Lenkradverstellung).

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Probefahrt und halte uns einfach auf dem Laufenden, wie deine Eindrücke waren und was es am Ende wird bzw. geworden ist.

beste Grüße
    Michel

Moin,

unabhängig von den Fertigungsverfahren und den daraus resultierenden "Eigenschaften" für die Endprodukte, sollte man eine gewisse Vorsicht an den Tag legen. Nicht zuletzt aufgrund des Artikel über die gefälschten Produkte. Selbstverständlich kann man Felgen nachbauen (Replica), jedoch sollte dies immer unter den notwendigen Sicherheits- / Qualitätsaspekt geschehen. Leider ist dies bei vielen Firmen nicht nachvollziehbar.

beste Grüße
    Michel

Hi,

auch ich würde dir einen Preisvergleich über Mobile / Autoscout24 raten. Einfach die groben Eckdaten eingeben und gucken was die Seiten ausspucken. Ich habe eben mal fix nachgesehen und finde dort (ab 2018, EsseEsse, max. 5.000km - Ausstattung musst du entscheiden bzw. kenne ich deine Spezifikation nicht) Neuwagen ab 25.000,00€. Ein Händler bietet sogar für knapp 23.000,00€ an. Nun muss du entscheiden ob du noch einmal ins Gespräch gehen willst oder deine Anfrage eventuell bei einem anderen Händler platzierst. Allerdings solltest du die Verfügbarkeiten beachten, da (meines Wissens) aktuell die Lieferzeiten recht lange sind.

Zum EsseEsse . . . TOP! Würde ich heute vor der Entscheidung stehen, wäre der EsseEsse mein klarer Favorit.

beste Grüße
    Michel

Danke Danke :)

Ja, ich habe auch schon ein paar rote Bipostos gesehen, jedoch hat mich persönlich das gelb mehr angesprochen. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache . . . wobei rot + weiße Felgen richtig schick ist!

Im Sommer ist das so eine Sache mit der fehlenden Klimaanlage. . . Dieses Jahr war es schon extrem mit dem Wetter, dennoch zum Aushalten im Fahrzeug. Ursprünglich wollte ich mal einen "normalen" Biposto mit Rennfenstern. Ich denke, dass dies schlimmer gewesen wäre. . .

Ich bin wirklich immer wieder beeindruckt wenn ich den Wagen sehe und fahre. . . Gut gemacht Abarth :)

beste Grüße
    Michel

Eine Augenweide, mehr muss man nicht sagen

traumwagen

Zitat von »Don595«
    P. S. Über weitere Bilder freuen sich hier bestimmt
    alle sehr. ( mir inklusive)
    .
    Ich nicht! Werde ich nur noch mehr neidisch bei der geilen Schüssel!

Schicker Biposto

Mega schöner Biposto Record ....knitterfreie Fahrt weiterhin

Sehr geil! Außerdem finde ich gelbe Bipostos noch viel geiler als die grauen.

dem schließe ich mich an

Grüße,

vielen vielen Dank :)

Hurra Hurra der Herbst ist da :)

beste Grüße
    Michel