Tobia1 Für was bruacht man in der Schweiz eine seperate Eignungserklärung? Das normale Beiblatt reicht was du im Fahrzeug mitführen musst. Den Auspuff musst du auch nicht auf dem StVa eintargen lassen.
Beiträge von ABARTHig
-
-
Hallo Abarth Freunde. Hab heute auch gleich bei der MFK nachgefragt ob die auch in der Schweiz abgenommen werden. Der Experte meinte die Prüfzeichen sind alle korrekt und ist somit kein Problem. Er sagte blos, dass das Abblendlicht ( ist ja auch LED ) nicht mehr als 2000 lumen haben darf. Weiss jemand wieviel die haben? Möchte diese LED Scheinwerfer dann auch gerne bestellen.
-
Hallo Abarthisti
Mal eine Frage: Hat jemand diese Klarglas LED Heckleuchten auch schon jemand montiert? Nimmt mich wunder wie die auf dem Auto aussehen.
Hier der Link: https://www.swisstuning.ch/fia…3gNzBdEAQYBCABEgJW_vD_BwE
-
Ich hätte noch einen kompletten neuen Heizkasten zum verkaufen falls jemand Interesse hat
-
Hallo Tobia1 frag mal Pasquale Oppedisano an:
Sport-Tech Automobile GmbH
Hauptstrasse 16
8274 Tägerwilen
Woher bist du aus der Ostschweiz? Bin aus der Näh Wil SG. Was hast du denn alles an deinem 500 gemacht? Hättest du Fotos vom Auto?
-
Hallo,
wollte nochmals nachfragen ob jemand noch schöne 14" Felgen für meinen Uno hat? Am liebsten Work Equip, Tramont, Schmidt TH Line oder sowas in diesem Stil ( gerne mit Tiefbett )
-
Ich habe momentan die Originalen Croma Turbo in 14" drauf, gleich wie Uno Turbo Felgen aber 14". Möchte gerne was mit Tiefbett ( Schmidt, Work, Tramont etc. ) Aber max 7x14, möchte keine Karosseriearbeiten machen.
-
Hallo Abarth Freunde
Ich habe gesehen, dass Ihr über Unos diskutiert. Ich Suche noch schöne 14" Felgen für meinen Uno. Hat vielleicht jemand was?
-
Stormly hab dir eine PN geschrieben
-
In der Schweiz ist bis 20% Mehrleistung alles legal
-
LA BESTIA

-

Schöne Fotos hast du gemacht und es war auch ein gelungenes Treffen

-
Die Schweinwerfer auch? Gibt es daauch schwarze Scheinwerfer? Die TFL hab damals selber schwarz lackiert.
-
Hallo zusammen. Ist das Thema noch aktuell? Wenn ich eine gebrauchte Facelift Stossstange kaufe was benötige ich noch ausser die TFL?
-
https://www.carlights.ch/led-1/tagfahrli…uct-13983281827Da sind sie, steht sogar geeignet für Abarth 500 dabei
Also da steht aber gross und Fett " nicht geeignet für Fiat 500 bzw. Abarth 500 "
-
-
Hallo
Wie in meinem anderen Thread " Bilstein B14 " schon beschrieben, suche ich ein Fahrwerk was komfortabler und nicht so bockig wie mein Bilstein ist.
Was könnt ihr mir nun empfehlen? H&R Monotube, VMaxx ( ist das gut für den Preis ? , KWV1 zu hart?
Bitte um eure Erfahrungen, möchte im Frühling das Bilstein durch ein besseres Fahrwerk ersetzen. Ich bewege den 500 nicht auf der Rennstrecke, von daher ist mir Performance weniger wichtig. Sollte einfach gut zu fahren sein und wie gesagt ist mir komfort wichtig.
Danke und Grüsse aus der Schweiz
-
Hallo miteinander
Ich weiss, dass um das Thema Fahrwerk schon viel diskutiert wurde. Ich habe aber nur eine Frage. Also ich habe das Fahrwerk seit 2009/2010 und habe nun zirka 45'000km mit dem Fahrwerk gemacht. Ich bewege meinen 500 nur von März bis Oktober, hat noch nie Schnee gesehen.
Also zu meiner Frage: ich finde, dass das Fahrwerk sehr hart ist, weiss nicht ob mir das früher nicht so aufgefallen ist, oder ich langsam älter werde
. Dazu kommt das viel diskutierte poltern hinten rechts, hab schon alles durch aber ich glaube es kommt vom Dämpfer.Nun möchte ich im Frühling gerne ein neues Fahrwerk welches mir mehr Komfort bietet. Ist das KW viel komfortabler als das Bilstein? Ich möchte einfach wieder die Tiefe die ich mit dem Bilstein habe. Oder was könnt ihr mir empfehlen, evtl. hat jemand auch schon Erfahrungen mit Bilstein und mit anderen Fahrwerken.
Danke euch im Voraus und einen schönen Abend.
Freue mich schon wieder auf den Frühling

-
Hallo, gut das dies mal angesprochen wird. Ich hab nun auch schon seit längerem ein poltern an der VA wenn ich über Unebenheiten fahre. Es klingt gar nicht schön . Ich habe schon seit längerer Zeit ein Bilstein Gewindefahrwerk verbaut und am Anfang war dieses Geräusch nicht. Hab letztens als ich ihn auf dem Lift hatte auch nix gefunden. Mir ist blos aufgefallen, ( schon seit Einbau von Bilstein) das wenn der Wagen auf dem Lift ist die Federn vom Fahrwerk vorne total lose sind bzw. man kann diese auf- und abbbewegen ( keine Vorspannung der Federn ), ist das normal?
Könnte das Poltern vom Querlenker kommen? Domlager sind praktisch neu, schon der 3. Satz verbaut und noch nicht mal 50'000km. -
Die Japan Racing 14 sehen auch ähnlich aus und sind preisgünstig und passen sicher auf dein Luigi