Beiträge von joh

Partner:
Feiertag?

Das kannst du ja der Firma vor der Fertigung mitteilen, dass die Strebe tiefer angebracht werden soll.

Ich habe meinen Bügel gebraucht gekauft, da hatte ich keinen Einfluss drauf.

Kannst ja vor Einbau der tieferen Schienen, dich mit dem normalen Gurt anschnallen

Die Strebe für die Gurte ist eigentlich am Bügel bereits angebracht.

Nur die Gurtdurchführungshöhe der Sitze muss korrekt sein. Bei mir war es auf die Seriensitze abgestimmt, was durch meine Recaros nicht mehr passte…

Daher brauchte ich eine zusätzliche Gurtstrebe..

Sonst wäre diese nicht notwendig gewesen …

Die Bohrungen sind ja nicht zum Spaß da…

Denke, dass der Bügel die Steifigkeit schon um einiges erhöht.

Die Befestigung an den Sitzschienen mag vielleicht problemloser und einfacher sein, aber den Effekt des Cardiff Bügels haben sie nicht.

Wenn man das anständig versiegelt, dann kann da gar nichts passieren.

Preislich liegt der G-tech in RAL Farbe, ohne Einbau und ohne Tüv

bei 970€ , der Cardiff ist doppelt so teuer…

Ich habe diese verbaut.

Die vorderen Halter sind am Schlossträger angebracht und somit stabil.

Die Befestigung an den Kotflügeln kam für mich nicht in Frage.

Dämpfer laufen einwandfrei und sind vom Druck gut dimensioniert.

In einer Barchetta Gruppe bei Facebook hatte jemand mehrere Teile zum Verkauf angeboten. Alle Artikel waren aus ebay Kleinanzeigen… Bilder einfach kopiert und Preise weit unter Marktwert.. in einem Kommentar habe ich darauf hingewiesen und auch die Anzeigen von ebay vermerkt.

Zeitgleich habe ich es Facebook gemeldet.

Facebook hat die Anzeige nicht gelöscht- es gäbe keine Anzeichen für einen Betrug …!!!???

Das Angebot ist bestimmt nicht vertrauenswürdig…

Wer so was verkauft, der hat eigentlich Ahnung was die Teile kosten und ein Versand wird bei so großen Sachen meist nicht angeboten… schon das allein macht mich stutzig…

Würde die Ausstattung nur gegen Abholung und Barzahlung kaufen.

Auf keinen Fall das Geld vorab überweisen!!!

Außerdem ist der Verkäufer wrst seit 30.5.26 bei Kleinanzeigen angemeldet und hat schon positive Bewertungen…

Im Alltag würde ich keinen starren Gurt verbauen. Lieber den Autocontrol, denn du musst ja auch mal nach vorne oder zur Seite ( Parkhaus ect.) Beim starren ist das nicht möglich…

Den Autocontrol kannst du, wenn du willst, auch sperren, indem du die die Aufwickelautomatik des Gurtes mittels Schalter vom Strom nimmst…

Nebenbei: früher haben die Dinger nur einen Bruchteil gekostet…. Verrückt :025:

In meinen Autobianchi A112 hatte ich die Gurte auch an der C-Säule befestigt. Der Montagepunkt ist sehr gut und der Gurt hat keinen großen Winkel .

Wäre mit Sicherheit eine Möglichkeit, hab aber gerade die Postionierung beim 500er nicht im Kopf.

Frag doch mal direkt bei Schroth nach. Die können dir sicher Auskunft geben und laut deren Einbauanleitung ist das auch möglich.

Hier

Ok, dann ist ein Verbau der Gurtstrebe nicht möglich.

Laut Vorschriften, ist der Winkel bei mikezeff normalerweise wirklich zu steil. Aber früher hatten viele die Gurte am „Boden“ befestigt und auch eingetragen

Ich habe nach dem Entfernen der Rücksitzbank , eine Gurtstrebe angefertigt. Dadurch verlaufen die Gurte in einen deutlich flacheren Winkel und sind so auch eingetragen.