Genau so hatte ich es damals bei meinem Punto auch gemacht. Sieht wertiger aus, als die glatt gespannte Variante.
Farblich finde ich es auch sehr gut. Der Lichteinfall tut dazu sein übriges. ![]()
Genau so hatte ich es damals bei meinem Punto auch gemacht. Sieht wertiger aus, als die glatt gespannte Variante.
Farblich finde ich es auch sehr gut. Der Lichteinfall tut dazu sein übriges. ![]()
Was versteht man unter Anstrahlen? Ist dies so etwas wie Sandstrahlen im Mikroformat?
Ist identisch.
In der Zahntechnik haben wir Strahler, die nicht größer als ein Stift sind.
Das Anstrahlen sorgt für eine größere Oberfläche und eine besserer Verbindung zum Lack.
Beim Emblem sieht man ja sogar die Fräsbahnen. Wenn das Teil mit Kühlmittel gefräst wurde und danach nicht ordentlich gereinigt wurde, würde das die Probleme mit den Lack/Harzabplatzungen erklären.
Hätte man bei den Fräsen einen leichten Unterschnitt (Uhrglasfassung) geschaffen, hätte sich die Farbe gar nicht lösen können.
Auch das könnte man mit dem passenden Werkzeug, vor dem Aufbringen des Lacks , noch selbst erledigen.
Das Grün der Flagge kann man mit Farbe wieder auffüllen.
Farbe mit Härter anmischen und mit einer Spritze aufziehen.
Dann das Feld wieder mit Farbe auffüllen.
Das Metall im Vorfeld, in diesem Bereich anstrahlen und mit Metallprimer behandeln ( verwenden wir auch in der Zahntechnik.. dann löst sich der Lack nicht mehr so schnell.
Beim grauen Bereich sollte ein dünnfließender Sekundenkleber helfen. Vielleicht auch die Verwendung eines Heißluftföns, der das Material etwas „geschmeidiger“ macht, um es wieder in Form zu bringen
Die Klappe verriegelt beim Abarth nicht. Es gibt nur den Alutankdeckel oder die billigere Variante ist aus Kunststoff und zum absperren.
Japan war noch nie günstig bei Carbonteilen...
Das Problem mit dem Wassereintritt sehe ich auch.
Außerdem hätte ich ständig Angst meinen Alutankdeckel zu "verlieren".
Der ist ja quasi auf dem Präsentierteller und kann nicht abgesperrt werden...
Bei mir passte die Abdeckung des Griffes perfekt. Kann aber auch daran liegen, dass mein Griff bereits lackiert war…
Beim Emblem musste ich den Rand 2 mm zirkulär kürzen, die Abdeckung war aber von Sforza..
Oder du versuchst eine selbstklebende Variante.
Die Formbarkeit sollte auch ausreichend sein..
Anthrazit sollte ggf. auch gut passen.
Für meinen Punto habe ich damals Akkustikfilz benutzt.
Gibt es auch in unterschiedlichen Farben/Melierungen.
Die Bezüge musst du dazu eigentlich nicht abbauen. Mit einer Rakel bekommt du den Filz auch gut zwischen Bezug und Blech.
Mit Sprühkleber habe ich damals nur das Blech angespritzt. Nach kurzer Abluftzeit babe ich den Filz dann aufgeklebt. Nicht gespannt, sondern mit der Struktur des Bleches. Filz lässt sich gut formen und das Ergebnis sieht wertiger aus, als die glatt verklebte Variante.
Schwieriger wird es sein. Die richtige Farbe zu finden…
Für meinen Kofferraumteppich habe ich einen zu 100% farblich passenden Nadelfilzteppich gefunden, aber dieser lässt sich leider nicht formen, sondern nur glatt verkleben…
12 Klemmstück 51827346
die Nr 13. ist auf meiner EPER Seite gar nicht mehr abgebildet...
Ganz stimmt deine Aussage nicht..
Der Querschnitt bezieht sich immer in den Prozentsatz auf der Reifenbreite.
Soll heißen, dass beim 205/40 der Querschnitt 40% der Reifenbreite beträgt. Beim 215/35 ist der Querschnitt 35% der Reifenbreite.
Die beiden Reifen haben zwar unterschiedliche Reifenbreiten, sind aber vom Querschnitt/Durchmesser ähnlich und sollten auch eintragbar sein
Aber auch wieder mit tiefstehender Sonne /Licht auf die Lampen ![]()
Im Schatten sind die einfach nur schwarz. Selbst der Anbieter hat die Bilder schon mit entsprechender Beleuchtung genacht, damit das Design ohne Beleuchtung überhaupt zur Geltung kommt.
Wäre die Tönung nicht ganz so dunkel, dann wären die Lampen auch eine Option für mich, aber so bleib ich bei den originalen in Kirschrot ![]()
Aber nur, wenn die Lichter eingeschaltet sind. Dann sind sie schön. Ausgeschaltet sehen sie aus, wie Lampen aus dem Zubehör.
Jeder macht nur Fotos mit eingeschalteten Licht. Denn nur so sieht man das Design der Leuchten. Ausgeschaltet sind sie einfach nur schwarz
ich wechsle auch imm der Rippenriemen mit dem Zahnriemen, auch wenn dieser noch einige Zeit halten würde...
Yepp von mir, sind nagelneu, hatte ich nur zur Probe bestellt. Ich behalte für mich die anderen....
Grüße
Jochen
gute Entscheidung ![]()
Die Zubehörleuchten wirken etwas überdimensioniert , wie aufgespritzte Lippen![]()
Werden momentan auch auf Kleinanzeigen angeboten
260€
Ich habe bei Aliexpress noch nie Probleme gehabt.
Einfach mit Paypal bezahlt- nie mehr als angegeben.
Erst vor einer Woche Carbonrahmen Schaltkulisse, Abdeckungen für Wischerdüsen und Gurtbefestigungen gekauft und bereits erhalten
All diese Teile bekommst du auch auf Aliexpress.
Von dort wird er wohl die meisten Teile auch beziehen und einen Preisaufschlag draufschlagen..
Aus eigener Fertigung sind die angebotenen Teile sicher nicht.
Ich beziehe sehr viele Teile von KUNGKIC Official Store bei Aliexpress.
Die Teile sind super passgenau und günstig. Allerdings werden einige Teile nur eine gewisse Dauer produziert und verschwinden dann wieder für eine Zeit aus dem Programm.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern (Koshi , Sforza) musste ich da noch nie was nacharbeiten. Die Teile wirkten alle maschinell gefertigt. Es gab nie ungleichmäßige Kanten unterschiedliche Materialstärken
Wenn es sich um Softlack handelt, dann habe ich die Sachen immer mit Spiritus sauberbekommen.
Geheimtipp soll Backofenreiniger sein, aber das habe ich noch nicht ausprobiert
Ich glaube die Farbe ist völlig egal, das Teil siehst du eh nicht…
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

