Beiträge von Andi_Ka

Partner:
Feiertag?

Es gibt einen Knopf am Zündschloß? 8| Muß ich morgen mal gucken.

Standlicht aktiviert man doch eigentlich, indem man nach "Zündung aus" das Licht am Blinkerhebel wieder anstellt und dann den Blinkerhebel nach oben oder unten drückt. Glaube ich zumindest. Ich habe das ewig nicht benutzt.

Die Himmel hängt mal wieder voller Arschgeigen. :pfeifen:

Tut mir echt leid. Immerhin war er noch so neu, daß Dir wahrscheinlich der komplette Kaufpreis erstattet wird, sofern Du richtig versichert bist. Das ist immerhin ein Trost.

Mich wundert es trotzdem. Bei BMW X5 oder X6 ist es ja fast eher eine Überraschung, wenn er morgens noch da ist, aber Abarths sind doch soo teuer auch nicht. Sehr komisch. ?(

Joa, aber ob die zwei Endrohre so brennend interessieren? Da müssen die aber schon einen verdammt schlechten Tag erwischen, denke ich.

Herzlichen Glückwunsch zum Auto, das sicher viel Spaß bringen wird!

Aber eine Frage hätte ich:

Das Ergebnis hat mich dann doch sehr positiv überrascht, da selbst ich mit 180 cm hinten sitzen kann.

Wie um alles in der Welt hast Du das geschafft?!? Ich habe letztens mal spaßeshalber in meinem hinten gesessen. Das ist mit 1,82 oder 1,83 m Körpergröße völlig unmöglich. Also, fünf Meter Fahrstrecke weit, wenn es unbedingt sein muß, mag das gehen, aber ich kann nichtmal den Kopf gerade halten. Hat das Cabrio da so viel mehr Platz? Kann doch eigentlich nicht sein...

Joh hat schon recht. Hast Du Dir den Auspuff überhaupt mal angesehen? Irgendeine Befestigung wirst Du rechts brauchen, sonst hängt das Ding da einfach runter. Ob Du das Stückchen Rohr jetzt entfernst, spielt dafür überhaupt keine Rolle. Nur als Hinweis: Der Endschalldämpfer ist quer hinter der Heckschürze bzw. unter dem Kofferraum.

Leider nicht so richtig. Die Lautstärke hat irgendwie mehr mit dem anliegenden Ladedruck als mit der Klappe bzw. der Drehzahl alleine zu tun, habe ich den Eindruck. Allerdings geht mit geschlossen fester Klappe so oder so nicht alle Welt, egal, was Du machst. Ich meine ja, man merkt die geschlossene Klappe eher an einem deutlich langsameren Ladedruckaufbau und daran, daß das Auto einfach müde und kraftlos wirkt.

Also nochmal, daß Alles claro ist: Bomba, oder was auch immer hin oder her; ist die Betriebserlaubnis erloschen und der Gegner kommt bei einem Unfall drauf, dann ist der Unfall Verursacher oder auch nicht Verursacher schuldig im Sinne der Anklage und muß seine Unschuld beweisen.

Dir ist aber schon klar, daß der Nicht-Verursacher eines Unfalls nie schuld an selbigem Unfall sein kann und erst recht nicht seine Unschuld beweisen muß, oder? Oder mußtest Du auch schon beweisen, warum Du nicht schuld an einem Unfall letztens in Hamburg oder Berlin warst?

Hatte ich auch auf meinem AMg nur der war leider 1cm zu groß und hat mich 90€ und 1 Punkt gekostet

Unglaublich. 8| Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, daß sowas überhaupt ansatzweise kritisch sein könnte.

Sind auf der Scheibe nicht kleine Markierungen bis wohin man gehen darf? Zumindest hat unser GT86 welche oder ist das kein Muss?

Keine Ahnung. Solche Markierungen sind mir noch nie bei einem Auto aufgefallen. Aber ich mag diese Sonnenschutzkeile ohnehin nicht, weshalb ich natürlich auch noch nie danach gesucht habe.

Was?!? Ich bin alleine im ersten Jahr bestimmt sechsmal kontrolliert worden. Immer wenn ein Polizeiwagen nur in meine Nähe kam, konntest Du die Uhr danach stellen, daß ich angehalten werde. Mann, die haben sogar nachts auf dem Land an roten Ampeln gewendet und kehrt gemacht, nur um mich zu kontrollieren. Kein Witz! :rotfl:

Keine Ahnung. Bin in jetzt zweieinhalb Jahren nur einmal in eine allgemeine Verkehrskontrolle gekommen. Da gab es null Probleme. Und hier kurvt wirklich sehr, sehr viel Polizei durch die Gegend. Am besten wäre es wahrscheinlich, die Verkehrsregeln zu beachten. Also immer brav blinken, nur so abbiegen, wie es auch wirklich erlaubt ist, angeschnallt fahren usw. Ihr könnt Euch das vorstellen. Dann gibt's normalerweise gar nicht erst einen Grund für die Polizei, einen anzuhalten und gegebenenfalls unangenehme Fragen zu stellen.

Ach so, zweimal bin ich an Verkehrskontrollen vorbeigekommen, aber die Polizisten haben mich einfach durchgewinkt, obwohl ich schon anhalten wollte.

Wie jetzt? Dann hätte ich mir das Kit estetico in Rot ja sparen können! :D ;)

:S Sorry. Wollte Dir Deine Illusionen nicht nehmen. ;)

Zitat

Ich erwähnte auch mögliche Bestimmungen, nicht die Erfüllung einer Quote als solche. Das war aber auch nur eine Mutmaßung, nur die Firmenzentrale in Bochum wird den Beweggrund kennen.

Es gibt natürlich noch eine dritte Möglichkeit. Vielleicht hat da irgendwer eine Anweisung zu Design bzw. der Tankstellenausstattung erteilt, der schlichtweg keine Ahnung vom Treibstoff hat.

Zur Not - wenn man es wirklich ganz dringend will - könnte man die Klappe wahrscheinlich demontieren. Damit meine ich nicht, daß man den Mechanismus ausbaut, sondern die Klappe physisch von dem Stab (mir fällt gerade kein besseres Wort ein), um den sie sich dreht, trennt. Die ganze Mechanik kann weiter arbeiten, irgendwelche Öffnungswinkel sollten weiterhin korrekt der Motorsteuerung gemeldet werden, aber es ist eben nichts mehr da, was sich schließen könnte. Aber dann gibt's natürlich kein Zurück mehr.

Stimmt. Auf der Aral-Homepage steht, es wäre kein Bio-Ethanol drin. Aber wieso schreiben sie es dann auf die Zapfsäule? Werbewirksam ist das ja nicht gerade. Und eine Bio-Quote erfüllt man mit einem Aufkleber genauso wenig, wie ein Auto durch den Aufkleber eines Tuners schneller wird.

Ausflocken sollte Bio-Ethanol nicht. Es wird sich eher vom restlichen Kraftstoff absetzen, denke ich. Aber sobal man fährt, wird sich das schon wieder mischen.