Beiträge von nerobarca

Partner:
Feiertag?

    4. Bei den Integral Sportsitzen kann der Fahrersitz in der Höhe verstellt werden. Ich gehe davon aus das diese Funktion weiter gegeben ist, richtig? Wenn nur der Fahrersitz tiefer gelegt wird kann man den Sitz "hochpumpen". Kann man den Fahrersitz dann auf die gleiche Höhe wie den nicht umgebauten Beifahrersitz hochpumpen?

    Es wird durch die Höhenverstellung ja lediglich die Höhe der Sitzfläche verändert. Die Lehne ist hingegen statisch und damit wirst Du immer einen Unterschied der Lehnenhöhe zwischen den beiden Sitzen sehen.

    Es ist vollbracht!
    Danke an Andy und Stefan, das habt ihr gut gemacht :thumbsup:


    Ein deutlich verbessertes Sitzgefühl ist das jetzt, und ich bin froh, dass das nun auch für die normalen Sportsitze möglich war.


    Tipp an alle, die denken es auch selbst mit Akkuschrauber und Baumarkt-Bohrer hinzubekommen: lasst es sein :!: und nehmt lieber den Weg in die Wetterau in Kauf. Aktuell mit vielen neuentstandenen Seen - im Sommer dann auch wieder mit einer herrlichen Landschaft und einigen netten Ausflugszielen im Hessenland ;)
    VG Jens

    Ich habe meinen Vollkasko bei der AXA versichert. Die Veränderungen von G-Tech sind eingetragen und ich habe danach meinem Versicherungsagenten eine Kopie vom Schein zukommen lassen. Der Versicherungsbeitrag hat sich durch die Veränderungen (Leistungszuwachs ~16%) nicht erhöht

    Hallo Marco,


    Glückwunsch zum automotiven Wechsel. Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, bin mir aber sicher, dass Du viele schöne Momente mit Deinem Turismo erleben wirst, die andere Entbehrungen locker wieder ausgleichen. Viel Spaß damit aus der "Nachbarschaft".


    Schöne Farbe übrigens ;)
    Beste Grüße, Jens

    Danke ss01nc für Deine Antwort. Batterie könnte nach allem was ich gelesen habe eine Möglichkeit sein, die ich in Betracht ziehe. Zum Zeitpunkt als es das erste Mal auftrat war ich bereits 1,5h unterwegs mit sehr moderater Geschwindigkeit/Drehzahl, A/C und Radio an - könnte also sein, dass die LiMa vorher nicht die letzten fehlenden Prozent rausgeholt hat, um den Fehler zu unterdrücken. Der Wagen wird nicht täglich genutzt und steht defintiv auch mal über ein paar Tage ungenutzt in der Garage. Dennoch finde ich es merkwürdig, dass bei einem nicht mal 1 Jahr alten Wagen die Batterie dafür verantwortlich sein kann/soll.


    Hat jemand Erfahrungen über einen längeren Zeitraum (>1 Jahr) um die Ursache etwas präziser einschränken zu können? Die Sachen mit irgendwelchen Schaltern oder Steckern klangen alle nicht wirklich nach der ultimativen Ursache :S

    So, ich reihe mich dann auch mal ein in die Liste derjenigen, die durch die Motorkontrolleuchte genervt sind.


    Bei mir vorgestern zum ersten Mal aufgetreten bei ~7tkm, als ich nach gut 150km Fahrt auf der Autobahn, im Normalmodus und 5. Gang aus ca. 90 nach einer Baustelle mäßig beschleunigen wollte. Motorkontrolleuchte/Hillholder/ESP alles schön der Reihe nach abgelaufen, dazu Ladedruck gem. Anzeige bei max. 0,5 bar, d.h. kaum mehr Leistung da, musste also wieder auf die LKW-Spur zurück. Habe dann ein wenig geschaltet 3./4./5. Gang und versucht wieder voll zu beschleunigen. Hat mal funktioniert, und dann wiederum auch nicht. Bin also kurz auf einen Parkplatz und habe den Motor abgestellt und ein Minütchen gewartet. Motorkontrolleuchte blieb an, und die Fehlermeldungen und das gleiche Verhalten mit Leistungsverlust kam auf der Autobahn dann wieder. Ich bin anschließend die restlichen 100km etwas dynamischer gefahren und die Leistung war eigentlich wieder wie gewohnt da.


    Über Nacht habe ich die Batterie abgeklemmt, die MKL blieb gestern an und die Leistungsentfaltung war wie gewohnt ok. Heute morgen dann aber gleich nach der Losfahrt wieder das volle Programm ....


    Gibt es von jemanden hier noch aktuellere Infos oder Entwicklungen?

    Hallo Horst und zunächst mal Willkommen im Forum!


    Da die Entscheidung bereits gefallen ist und Du klar eingrenzen kannst was es sein soll, würde ich im Rahmen Deines Budgets mal eine Marktstudie z. B. in mobile.de unternehmen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was es fürs Geld gibt. Den Unterschied zwischen den beiden Leistungsstufen solltest Du in der Praxis mal testen um für Dich die beste Wahl treffen zu können.


    Neu oder gebraucht? Es gibt genügend lukrative Angebote für neue 595C und sofern Du offen für Farbe und Ausstattung bist, kannst Du hier bestimmt einen Schnapper machen, der preislich nicht wesentlich über jungen Gebrauchten liegt.


    Ansonsten findest Du hier reichlich Infos über manuelle Schaltung vs MTA, Sabelt vs Sportsitz, Beats und 7" vs 5" Radio etc. ...


    Viel Spaß und beste Grüße aus der "Nachbarschaft"


    Jens


    Danke für Eure Erfahrungsberichte! Da G-Tech am 1. Juni 18% auf die Steuergeräte anbietet, werde ich wohl zuschnappen und mir die Box bei meinem Händler des Vertrauens einbauen lassen.

    Viel Spaß weiterhin mit Deinem Wagen. Du wirst die Entscheidung zum Upgrade bestimmt nicht bereuen ;)

    Die Box wurde vor Ort eingebaut, zusammen mit dem größeren LLK und einer Leistungsmessung auf dem Prüfstand. Die originalen Daten habe ich nicht zur Hand - kann also nicht sagen wie die Werte sich zur Serie verhalten. Subjektiv aber ganz klar ein deutlicher "Punch".

    204 PS bei 5.520 U/min und 306 NM bei 3.185 U/min. Der Unterschied zur Serie? Ein spürbar größerer Bums zwischen 2000 und 3000 U/min und ein noch breiteres Grinsen beim Fahrer. Ob sich das lohnt? Muss jeder für sich entscheiden wieviel und ob es das wert ist. Da die Entscheidung pro Abarth sowieso seltenst auf Vernunft basiert ist, war auch bei mir die Entscheidung pro Tuning quasi schon bei Unterzeichnung des Kaufvertrags gefallen.

    Wie bereits von mir erwähnt und von Seppo bestätigt, hast Du mit einer Eintragung Ruhe, kannst bedenkenlos SW-Updates aufespielt bekommen und brauchst bei Kontrollen keine Schweissperlen auf der Stirn befürchten. Auch meine Prüfstandwerte wurden übertroffen ;-)