So, ich reihe mich dann auch mal ein in die Liste derjenigen, die durch die Motorkontrolleuchte genervt sind.
Bei mir vorgestern zum ersten Mal aufgetreten bei ~7tkm, als ich nach gut 150km Fahrt auf der Autobahn, im Normalmodus und 5. Gang aus ca. 90 nach einer Baustelle mäßig beschleunigen wollte. Motorkontrolleuchte/Hillholder/ESP alles schön der Reihe nach abgelaufen, dazu Ladedruck gem. Anzeige bei max. 0,5 bar, d.h. kaum mehr Leistung da, musste also wieder auf die LKW-Spur zurück. Habe dann ein wenig geschaltet 3./4./5. Gang und versucht wieder voll zu beschleunigen. Hat mal funktioniert, und dann wiederum auch nicht. Bin also kurz auf einen Parkplatz und habe den Motor abgestellt und ein Minütchen gewartet. Motorkontrolleuchte blieb an, und die Fehlermeldungen und das gleiche Verhalten mit Leistungsverlust kam auf der Autobahn dann wieder. Ich bin anschließend die restlichen 100km etwas dynamischer gefahren und die Leistung war eigentlich wieder wie gewohnt da.
Über Nacht habe ich die Batterie abgeklemmt, die MKL blieb gestern an und die Leistungsentfaltung war wie gewohnt ok. Heute morgen dann aber gleich nach der Losfahrt wieder das volle Programm ....
Gibt es von jemanden hier noch aktuellere Infos oder Entwicklungen?