Hallo MHS,
Glückwunsch zum schönen Auto und viel Freude damit. Mittelhessen? Sieht nach Kloster Schiffenberg aus ![]()
Ich komme aus Waldsolms und hoffe man sieht sich mal.
Beiträge von nerobarca
-
-
.. Nun komme ich aber schon in´s Grübeln.
Und glaube mir, damit bist Du beileibe nicht der Einzige

-
Servus!
Ist es irgendwie möglich nur die LED Ringe als tagfahrlicht zu nutzen?
Kann man da per multiecuscan mit ein paar Bits und Bytes jonglieren um das hinzubekommen?Weiß da jmd mehr?
Was ist den Dein Ziel? Wenn es darum geht das gelbliche Licht der Glühlämpchen wegzubekommen, kannst Du auch blau gefärbte nehmen, die passend zu den LED die gleiche Lichtfarbe haben.Ansonsten leider keine Ahnung & Erfahrung wie das mit multiscan funzt.
-
Geräuschwerte im Schein bei meinem 595 Competizione MJ 2019:
Standgeräusch 89 dB bei 4125 U/min
Fahrgeräusch 74 dBund damit unverändert zum MJ 2018.
-
Freue mich immer wieder über schöne Fotos hier im Forum, daher Feuer frei und fleißig hochladen!
... und direkt umgesetzt
Sieht sehr gut aus! -
Heute in Frankfurt/M gegen 17:30 aus dem Parkhaus Trianon kommend ein grauer 595 aus HG mit der üblichen Nummer auf dem Kennzeichen. Fenster Fahrerseite offen und mit ordentlich akustischer Untermalung auf die Mainzer Ldstr. stadtauswärts
Bist Du auch hier? -
Die Bildbearbeitung ist gut zu erkennen am Hintergrund in der Felge rechts hinten.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Kleinen. Offen wird das Grinsen im Gesicht doch gleich nochmal ein Stück breiter

Freue mich immer wieder über schöne Fotos hier im Forum, daher Feuer frei und fleißig hochladen!
-
... und das alles serienmäßig.
auch die Emotionen?

-
Meine Nexen Sport 2 wurden heute ebenfalls geliefert. Werde mir die in den kommenden Tagen auf meine Serienfelgen montieren lassen und über den Winter neue Sommeralus für die Michelin besorgen.
Der Flankenschutz ist mir eben auch positiv aufgefallen; schön, wenn das dann noch optisch gut zur Geltung kommt.
-
Das ist Dir sehr gut gelungen

-
Heute Morgen bei der Dekra abgewiesen worden zu wenig Radabdeckung.
Heute Nachmittag beim Tüv Süd abgenommen und genehmigt worden.
Was einen kranke Welt.Mit jeweils 20 mm pro Achse, richtig?
-
Am besten mal unter die Kiste legen und an der Auspuffanlage hin und her wackeln. Dabei schauen wo sie anschlägt. Dann nimmst Du die am nächst gelegene Aufhängung ins Visier und überlegst Dir in welche Richtung sie zu verändern ist, damit die Anlage mehr Spiel hat und nicht mehr anschlägt. Ggf. das Gummi abmachen und mit einem Rohr als Verlängerung die entsprechende Halterung des Auspuffs in die gewünschte Richtung biegen. Evtl. hilft bereits der ein oder andere sanfte Schlag mit einem Hammer.
Viel Erfolg! -
Danach kommt nur noch die Fleckenschere

-
Kann mich MHS nur anschließen. Ich hatte vorher diverse DSG, und war auch von den Berichten hier vorher schon informiert. Es ist eine andere Welt. Meine Probefahrt war zu Beginn ein weni ernüchternd. Ich würde sie dennoch immer wieder wählen. Fahre sie fast ausschließlich manuell geschaltet und das macht extrem viel Spaß und passt super zum Charakter. Davon solltest/musst Du Dich aber unbedingt selbst überzeugen - hier wird Du sicherlich zahlreiche Infos und Ansichten erhalten (von hate bis love).
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen, Entdecken, Erfahren und Vor-Freuen
-
Zero: erst einmal vielen Dank für die Anleitung. Allerdings bin ich bereits bei Schritt2 gescheitert. Die Schellen zu lösen. Du schreibst mit einem Schraubenzieher. Da ist aber nichts zu schrauben!? Bin ich da völlig verkehrt oder haben die das nur geändert? Das sieht für mich als totalen Laien wie eine zulötete Schelle aus. Muss man die mit der Zange öffnen und dann austauschen?? Hab mal zwei Fotos angenäht. Danke!!!!
Dafür gibt es spezielle Zangen, mit denen das ganz leicht zu öfnnen und wieder zu schließen ist. Bei meinen Schraubereien hat die bislang viel Zeit und Nerven gespart. In der Bucht z. B. mit Artikel-Nr 282987697153 erhältlich. -
Es gibt doch bestimmt diese 4 Jahreszeiten Reifen. Dann müsste man sich nicht immer Gedanken über das Wechseln machen ?

Das ist für mich ein absolutes no-go. Zwangsläufig ist das immer ein Kompromiss und kann niemals so gut wie ein reiner Sommerreifen und niemals so gut wie ein reiner Winterreifen sein. Es mag Konstellationen geben, in denen das Sinn macht und funktioniert - aber bei einem Abarth, den doch nicht wirklich einer nur zum "mal-eben-Einkaufen-fahren" gekauft hat...? nööööö....

-
Vorhin gegen 17:35 in Frankfurt/M, Karlstraße Richtung Mainzer Ldstr. ein bicolor weiß/schwarzer 595 mit MTK-DZ xxx
-
Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Fahrzeug. Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Ebenso sind meines Wissens nach bei Serie 4 nur noch hinten die Koni FSD Daempfer verbaut. Bei Serie 3 rundherum.
Beim Competizione der Serie 4 sind die FSD ebenfalls vorne und hinten verbaut.
-
Schade wegen der schlechten Wetterbedingungen für die Rückfahrt. Welche Reifen sind bei Dir ab Werk aufgezogen?