Beiträge von nerobarca

Partner:
Feiertag?

Die Box ist vor der Batterie angebracht; auf der HP von G-Tech kannst Du Dir Bilder davon ansehen.

Ich habe sie ebenfalls drin. Es ist ein stabiles Gehäuse, welches bombenfest angeschraubt ist. Eintragung ist jetzt auch erledigt incl. der im Gutachten erwähnten Mehrleistung und höherer Endgeschwindigkeit. Warum also verstecken, ist doch alles legal?!

Am Freitag ging es mit meiner Frau und gefühlt halb Deutschland gen Süden ins Allgäu. Vor dem Besuch in Stetten am Samstag um 9:00 Uhr gab es ein leckeres Abendessen in der Kunstmühle, gefolgt von einem üppigen Frühstück ein paar Stunden später.

Wie bereits an einer anderen Stelle geschrieben war es ein toller Samstag Vormittag mit einem netten, hilfsbereiten und kompetenten Team bei Meister Giessl. Mit der schwarzen Panda-Rakete sind wir nochmal kurz zum Überbrücken nach Mindelheim, so dass wir pünktlich zur Leistungsmessung zurück in Stetten waren. Die Erwartungen wurden Dank des EVO200 Kits und einem größeren LLK voll und ganz erfüllt. TÜV-Abnahme und Papierkram waren bereits erledigt und abschließend durfte Lukas noch eine Runde mit Helmuts Tochter zur Probefahrt.

Dann die Heimfahrt... die paar Kilometer bis zur Autobahn war ich noch recht zurückhaltend. Aber spätestens auf dem Beschleunigungsstreifen wurde klar, dass sich die Investition in diese kleine Metallbox vor der Batterie gelohnt hat. Selbst meine Frau hat auf dem Beifahrersitz den Unterschied sofort gemerkt und konnte mein Grinsen klar zuordnen :anhimmel:

Auf der Bühne hatte ich übrigens mal die Klappe der RM inspiziert. Trotz Kupferpaste und Keramikspray war ich entsetzt wie sehr die schon gegammelt hat - nach nicht mal 5k Laufleistung. Und die Teile haben so gut wie kein Regen und noch nie Salz und Schnee gesehen. Somit ist schon fast klar wo wir im kommenden Jahr mal wieder eine leckere Pizza essen werden ;)
    Fazit: G-Tech kann ich bedingungslos empfehlen und würde/werde dort immer wieder hinfahren. Danke auch an Sepp und Hermann, die ich zuvor noch mit Fragen löchern durfte.

Uns hat´s auch sehr gut gefallen gestern in Stetten. Tolles nettes Team bei G-Tech, offene Werkstatt und interessante Gespräche. Leider mussten wir schon vor dem großen Ansturm wieder weg. Bis dahin gab es aber schon einigen Besuch aus der Schweiz. Die Rückfahrt ging übrigens schneller als die Hinfahrt am Freitag - und das lag nicht nur am nachlassenden Ferienreiseverkehr :D

Die roten Blenden gefallen mir in Kombination mit den anderen roten Highlights und der Lackierung ebenfalls recht gut. Hatte die gestern auch mal in die Hand genommen. Eventuell würde ich sie aber innen noch mit schwarzem Auspufflack behandeln.

Ist es nicht so das man auch ohne Zündschlüssel Radio hören kann beim Druck auf den "On" Schalter beim Radio und es aufhört zu spielen nach eingestellter Zeit ?
    Ich meine bei mir ist es so..
    Es gehen halt lediglich nicht die Lenkrad-Funktionen da ohne Zündschlüssel nicht versorgt.

Yep, genauso ist es. Habe ich mehrfach schon so gemacht, ohne allerdings zu wissen ob sich das Radio nach einer definierten Zeit abschaltet.

Glückwunsch Tom! zur erfolgreichen Absolvierung des Trainingslagers. Schön zu hören bzw. zu lesen was Deine Emi über die Jahre so an Muskeln aufgebaut hat. Lese immer wieder gerne über Besuche in Stetten und zähle nun auch die Tage runter bis zu meinem. Ab morgen dann nur noch 10 :ungeduldig: ;)

Hat einer eine Idee welcher Hersteller das ist: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-500-abarth-17-zoll-felgen-595-695-biposto-competizione-7-6kg/1056668069-223-8939

Auf der Felge steht "Extra Light Racing" und "Made in Italy"

Nach ein paar Recherchen sind es wohl Felgen von MAK aus Italien. Modell XLR gibt es in schwarz, weiss und anthrazit:
    https://www.makwheels.it/de-de/xlr.aspx#!/
    Habe die jetzt mal angeschrieben um ein paar weitere Informationen zu erhalten. Sofern ich etwas weiss berichte ich.

Mit identischen Werkzeugen habe ich meine eben auch gewechselt. Ein wenig Gefühl und Geduld dann geht das irgendwann/irgendwie ;)

Gregi, bist Du mit den Auspuffaufsätzen schon weiter gekommen?

Ich drücke die Daumen, dass Ihr da schnell eine Änderung hinbekommt. Sollte kein großes Thema sein, habe ich auch schon hinter mir incl. Anpassung einer Finanzierung. Für den Händler bedeutet das natürlich einen Mehraufwand, daher wie schon erwähnt immer schön freundlich bleiben, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn. Oder Händler ;)

Bzgl. MTA: Ihr werdet es nicht bereuen :thumbsup:

Ich würde mich mit dem Problem mal an eine Autosattlerei wenden. Die können Dir den Sitz ggf. entsprechend aufpolstern, so dass Du einen ausreichenden Unterschied erfährst. Evtl. reicht dann noch ein zusätzliches Sitzkissen um ein paar Zentimeter zu gewinnen.