Beiträge von malibu426

Partner:
Feiertag?

Eduard, man spricht oder schreibt in dieser Art nicht über seine Kunden.

Aber ist bei Dir egal, Dich nimmt man als Mensch nicht ernst - dafür haste selbst mit gewaltiger Ausdauer gesorgt.
    Wer zwischen den Zeilen lesen kann - ach was, bei Dir braucht man sich nicht mal die Mühe zu machen, zwischen den Zeilen zu lesen - der weiß, wes geistes Kind Du bist, um es etwas zurückhaltend auszudrücken.
    Und wenns Dich hier langweilt, geh woandes spielen, auch wenn wir dann ein bisschen traurig sind, denn das was Du hier veranstaltest, das ist Entertainment - ganz großes Kino! ;)

Unglaublich, wie mancher sich jedesmal selbst übertrifft.
    Aber ich wäre von meiner Menschenkenntnis auch sehr enttäuscht, wenn er es nicht jedesmal aufs Neue täte.

Guten Morgen Zusammen,
    Ich habe heute morgen mal schnell ein Filmchen vom Start des Abarth mit der Ragazzon Anlage gemacht.
    Ist halt keine Record Monza, aber auf seine eigene Art gut!

Gruß Dirk http://cloud.tapatalk.com/s/5c…1d/abarth_Ragazzon_HD.mp4

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Hört sich aber sehr schön an.
    Würde mich interessieren, wie sich der Klang mit dem 300 Zellen Metallkat verändert.

So nochmal zur Bremse:

erst hieß es, da können wir nichts machen, und jetzt wo die Garantie vorbei ist, heißt es, "leider außerhalb der Garantie".
    Als hätte das was geändert. :P

Habe kürzlich wieder bei stärkerem Regen bremsen müssen - Katastrophe!

Meines Erachtens ist die Bremse zu stark für den sportlichen Einsatz ausgelegt.
    Vielleicht hätte man mit anderen Bremsbelägen mehr Bereiche abdecken können?

Vielleicht interessiert sich die Autopresse dafür?

Bei dieser Art, das wichtige Thema "Bremse" anzugehen, hat Abarth/Fiat mich als Kunden nach 3 Fahrzeugen in Folge verloren.
    Hilft mir definitiv bei meiner Entscheidung beim Neuwagen über das Ausschlussverfahren weiter. :thumbup:

Ich meine, ja. Zumindest hatte ich den Eindruck, als meine endgültig auf "zu" festgegammelt war, daß der Turbolader nicht so schnell anspricht und auch einen geringeren Ladedruck aufbaut, als er das mit funktionsfähiger oder generell offener Klappe tut. Rein technisch betrachtet wäre das wohl sogar plausibel. Mag aber auch Spinnerei meinerseits sein.

Ich hingegen kann vom gelegentlich berichteten Drehmomentverlust untenrum nichts merken, wenn die Klappe offen ist.

Ich meine auch, dass es sogar deutlich spürbar ist, wenn die Klappe lange Zeit geschlossen fest war und dann wieder funktioniert.

Hallo Abarthfreunde,

auch bei mir ist dieses Verhalten bei Nässe aufgetreten.
    Leider erst ein paar Tage vor Ablauf der Garantie.
    Erst tut sich gefühlt eine Sekunde nichts, dann zieht zuerst eine Seite bevor die andere Seite dazukommt und die Bremse dann richtig zupackt.

Wie ich finde, sehr gefährlich.

Meine Werksatt sagt, Problem bekannt, kann aber nichts unternehmen, wenn es nicht aus dem Autohaus jemand selbst erfahren bzw. erbremsen kann.
    Das dumme daran ist, ich brauche zum Vorführen Regen, und es ist bis zum Ablauf der Garantie kein Regen gemeldet.
    Wenn genügend Wasser auf der Strasse ist, kann das Problem beliebig oft reproduziert werden.

Erstmals aufgetreten ist das Problem bei 19.000 km, 23 Monate nach Erstzulassung.

Ich war zuerst etwas unsicher und habe mich dann doch dazu entschlossen, das Wagnis einzugehen.
    Nun bin ich total happy mit der Kombo, da im recordgrau bei Sonne ein Farbanteil ist, der sehr gut dazupasst.
    Bei schlechtem Licht kommt es dann zum Kontrast.

Die hinteren Dämpfer (Koni) machen bei extremer Kälte auch bei meinem Geräusche.
    Da habe ich schon nachgefragt, wurde abgelehnt. Ich glaube aber gesehen zu haben, dass zumindest einer der hinteren Dämpfer
    undicht ist, ich werde das beim Räderwechsel genauer betrachten.

Hallo,
    ich hatte vorletzte Woche den Fall, dass bei meinem Competizione die Record Monza ausgetauscht wurde, da die Klappe nicht mehr einwandfrei funktionierte.
    KM-Stand ca. 12.000, Auto 12 Monate alt.

Die neue Record Monza ist aber leider bis auf die Endrohre schwarz lackiert, was mir rein optisch zwar nicht so gut gefällt, aber vermutlich ist es ein besserer Rostschutz.

Es gibt nur einen Grund, warum diese Tuningthemen immer gleich ausgehen.

Mag sein, dass Pogeas Arbeit gut ist, ich kann und will das nicht beurteilen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es ihm am Selbstbewusstsein fehlt - womöglich zurecht??