Habe auch sehr gute Erfahrungen mit EBC Scheiben und Redstuff Belägen gemacht, zwar an einem anderen Auto, aber super Bremswirkung.
Beiträge von malibu426
-
-
Es ist die HRE Abgasanlage in 70 mm.
Die RM ist für meine Begriffe zu laut, insbesondere mit der Downpipe. -
Es ist die HRE Abgasanlage in 70 mm.
-
Welches wenn man fragen darf?
Es passt hervorragend zur Downpipe und ... Du hast es auch

-
Sooo,
habe nun ein weiteres Teil von HRE bestellt.Ick freu mir ....
-
Die Höhe find ich gut Malibu.

Hast du schon Fahreindrücke gesammelt?Gruß
Dennis
Hab ich bei #391 beschrieben -
Abarth 595 Competizione mit Koni FSD Stoßdämpfer und H&R Federn:
-
Gestern noch ausgiebig probegefahren.
Fährt sich gut, straffer, aber die Federcharakteristik gefällt mir.
Was mir auch gefällt, ist dass er hinten etwas mehr heruntergekommen ist.
Diese extreme Keilform hat mir bei dieser Fahrzeugform nicht so gefallen. -
Sooooo, die H&R Federn sind angekommen, Einbau erfolgt nächste Woche - bin gespannt.
Gerade den Kleinen aus der Werkstatt geholt.
VA: ca. 32 cm
HA: ca. 32,8 cm
Abstandsmaß Felgenmitte zu Kotflügelunterkante
Bemerkung: Tank voll -
Also ich habe bisher von dieser Firma eine Downpipe mit Metallkat und Thermoisolierung gegen Vorkasse bestellt.
Vorher hatte ich Kontakt per E-Mail und hatte auch einen sehr guten Eindruck.
Die Ware ist dann wie erwartet bei mir eingetroffen und ist mittlerweile verbaut und funktioniert einwandfrei.
Ich denke, die ganze Produktpalette spricht für sich.
Wem Vorkasse zu riskant ist, der soll doch einfach mal nach Paypal etc. fragen.
Die Firma ist seit längerem für Ihre guten Produkte bekannt. In einem anderen Forum,
bei dem es um Autos mit 8 Zylindern in V- Form geht, habe ich mitbekommen, dass dieses Unternehmen
einen Fächerkrümmer entwickelt hat - eine Augenweide!!!Was steckt also dahinter, eine innovative Firma mit erstklassigen Produkten so schlecht zu machen?
Womöglich die Konkurrenz?
Also ich sehe absolut kein Risiko, dort weiterhin zu kaufen.
-
Sooooo, die H&R Federn sind angekommen, Einbau erfolgt nächste Woche - bin gespannt.
-
Ich hatte mal eine Ragazzon auf meinem 500er Sport und fand sie nicht schlecht.
Für den Abarth (mit Turbo) wollte ich etwas feineres:
-
"automotive intelligence"
MADE MY DAY
Intelligenz sieht für mich anders aus
-
Vor allem kann ich das wo ich will. Auf normal oder auf sport und habe 4 Level von Blubbern bis AK47. Aber ja. Weltpremiere... Der erste Mazza der das kann, das stimmt wohl.
Oh Gott, ist das peinlich ....
-
Alles anzeigen
Die Federn sind definitiv unterschiedlich. Ich habe beide hier liegen. Die vorderen Eibach im Competizione haben in der Mitte 2 blinde Windungen, das haben die Prokit nicht.
Der Höhenunterschied Eibach Competizione zu Eibach Prokit ist vorne und hinten ziemlich genau 20 mm.
Zum Basis Abarth bringen die Prokit vorne etwa 25 mm, hinten etwa 35 mm.Das Problem der Prokit im Abarth ist, daß sie vorne zu weich sind in Relation zur Tiefe. Das liegt daran, daß sie ursprünglich für den normalen 500er entwickelt wurden, der vorne deutlich leichter ist.
Im normalen 500er funktionieren sie gut, der steht damit aber auch vorne 10 mm höher. Im Abarth geht einem mit den Prokit schon bei mittleren Unebenheiten der Federweg aus.Der Compe ist vorne gegenüber dem Basis Abarth nur etwa 5 mm tiefer, hinten aber rund 15 mm.
Der Basis-Abarth streckt seinen Hintern extrem in die Höhe, der Compe steht deutlich gerader.Genau aus diesem Grund plane ich auch bei meinem Compe (mit Koni FSD) die H&R Federn zu verbauen.
Allerdings hast Du da einse wesentlich bessere Bereifung als ich mit den 17 Zoll. -
Vor allem kann ich das wo ich will. Auf normal oder auf sport und habe 4 Level von Blubbern bis AK47. Aber ja. Weltpremiere... Der erste Mazza der das kann, das stimmt wohl.
Wer isn das? Hinterhof?
-
Ob 2,5 Zoll oder 3 Zoll, das hängt von der Leistung ab.
2,5 Zoll ist aber tatsächlich für die meisten ausreichend. -
Schau mal bei HRE, ich habe da heute eine Downpipe bestellt, als Basis für weitere Veränderungen.
Diese ist eintragungsfähig.
Für die Optimierung nach der Downpipe bietet sich die 3 Zoll Abgasanlage von HRE an, mit Genehmigung! -
Sehr interessant, da ich an meinem Competizione auch eine Tieferlegung im Auge habe.
Meine Koni FSD Dämpfer sind jetzt 35 Tkm drin, die Frage ist, wie lange die Dämpfer denn durchschnittlich halten.Mich würde bei den Lowtec bzw. G-Tech Federn interessieren, wie der Abstand Felgenmitte zur Unterkante Kotflügel ist.
-
https://www.openpetition.de/pe…on-45-auf-59km-h?direct=1
Bitte mitmachen und teilen, ich halte das für eine gute Sache, wenn die Roller problemlos im Stadtverkehr mitschwimmen können.