Der Laden hat 2 Chancen bekommen, und bei beiden "versagt".
Das können andere besser, somit hab ich meinen Neuen Competizione 180 woanders gekauft.
![]()
Der Laden hat 2 Chancen bekommen, und bei beiden "versagt".
Das können andere besser, somit hab ich meinen Neuen Competizione 180 woanders gekauft.
![]()
Also ich hatte mehrere CSC, unter anderem die Lasagnebackform, aber in 60 mm ab Kat.
Ein göttlicher Klang, sehr voll und dumpf, nichts blecherndes und brüllendes, aber 2.000 bis 3.000 km hats gedauert.
Am Anfang war er bissel leise.
Ich habe nur Erfahrungen mit dem Pro Kit in Verbindung mit den normalen Stossdämpfern.
Da ist das Fahrverhalten komfortabel aber straffer. Bei schlechten Strassen muss man bisschen aufpassen.
Es gibt hier aber auch Mitglieder, die den Pro Kit mit Konis FSD Dämpfern fahren.
Es funktioniert der Eibach Pro Kit und legt den 595 nochmals ca. 15 bis 20 mm tiefer.
Gewicht der
Original Competizione Felge 7x17 ET 38 mit Pirelli Winterreifen 205/40 R17 (ca. 3.000 km gefahren) : 17,6 kg
OZ Ultraleggera Felge 7x17 ET 30 mit Michelin Sommerreifen 205/40 R17 (neu) : 16,0 kg
![]()
Ich bin eigentlich kein Freund von Original Stoßdämpfern, jedoch wollte ich die Konis gerne behalten und
Eine dezente alltagstaugliche tieferlegung mittels Federn realisieren.
Hat schon jemand den H&R federnsatz mit den
Kino fsd Dämpfern kombiniert?
ultraleggera 7x17 ET 30 in mattschwarz!
Lass ich aber alles bei meinem Tuner machen, nebst einzelabnahme!
So, Felgenbestellung ist durch!
Hab mich auch für OZ entschieden
Wenn ich die Frage beantworten darf:
7 x 17 ET 30 mit 205/ 40 R 17
Ralf, gefällt mir sehr gut!
Nehme an, problemlos eingetragen bekommen?
Ciao,
Dany
Der 595 Competizione mit 180 PS liegt original bei ca. 25-26s von 100-200 km/h.
Zeit bereits korrigiert
Mit elektronischer Liebe liegen wir bei 20-21s korrigiert
aber das ist die Zeit von 0 - 200 km/h, oder??
Hm, könnte am Auto gut aussehen, besser wie immer mit Tieferlegung.
Das Design gabs in den 80ern von Azev schon mal...
Danke für das Video, aber wie Du schon richtig schreibst, nicht bei jedem Auto anwendbar, vor allem nicht bei unseren Abarths.
Ich hatte beim V8 sowohl X als auch H-Pipes verbaut, bei meinem Big Block sogar ohne ein sogenanntes Interfrenzrohr, das heisst die
Rohre der beiden Zylinderbänke des V-Motors sind gar nicht miteinander verbunden. Fürs Drehmoment zwar schlecht, aber der Sound... ![]()
Es beeinflusst je nach Motor Drehmoment und Leistung, aber man kann auch sehr viel am Klang verändern.
Vor allem beim Sauger kann man durch einen zu groß gewählten Rohrquerschnitt einiges an Drehmoment verlieren, aber laut Pogea wohl auch beim Turbo.
Deshalb trifft "bigger is better" nicht immer zu.
Kleiner Nachtrag von meiner Seite:
Das Fahrverhalten hat sich verbessert.
Der Grip an der Hinterachse ist jetzt nach 3.000 km besser als bei km 500.
Gleicher Luftdruck, gleiche Strecke (mit langgezogenen Bodenwellen), gleicher Blutalkoholwert: alles Bestens, bezogen auf den kurzen Radstand
Ich habe über meinen Tuninghändler ebenfalls Anfragen laufen, bei Ragazzon dauert es nach seinen Angaben zur zeit etwas länger, aber sie melden sich.
Und den Kat schon eingebaut?
Zufrieden?
Welcher 200 Zeller bzw. welche Downpipe war das?
Und wie das interessiert, vielen Dank, Luca! ![]()
Kommt da vielleicht noch die eine oder andere Messung nach, vielleicht mit einer (ordentlichen) Abgasanlage und vielleicht auch mit einer Abstimmung???
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat