Beiträge von Thomas

Partner:
Feiertag?

Wahrscheindlich der 1,4 Liter Starjet Motor von Fiat, 90PS, läuft aber wie 60PS xD
    Bei einem Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000km ist das der schlechteste Motor den es je bei fiat gab LOL

Die Hutze aufm dach ist ja mal mehr als übertrieben! Die kleiner machen, und ein etwas kleineren heckspoiler, natürlich noch die peinlichen kleber runter und er würd schon ein ganz anderes Bild machen!

Ich Tanke beim impreza immer Super Plus, gehe aber in der Schweiz tanken, ist es meist um einiges billiger (gleich teuer wie bei uns Super), ausser derzeit, scheiß euro/sfr kurs -.-
    Merke selbst kein unterschied zwischen 95 und 98, aber manche meinen das subaru bei 95 schon anfängt zu klopfen und deshalb 98 pflicht ist.....
    Fuhr aber auch schon am anfang so ca. 7000km "nur" Super, lief auch 1a ohne probleme!

Hab subwoofer jetz mal ausgebaut, Also der fiat händler ist echt ne pfeife, im subwoofer ist nur der verstärkler für den sub selbst. Kommen auch nur 7 Leitungen zum sub, da wird denk ich signal für Linker und rechter lautsprecher, + und - und die 7. leitung wird eine remout leitung sein damit der sub erst einschaltet wenn der radio eingeschalten wird.

Muss jetz erstmal so bügel bestellen das ich den radio wieder raus bekomme, dann messe ich mal die kabel mit dem multimeter durch ob irgendwo ein kurtzschluss ist.

Achja, und beim einschalten knackst doch nur die linke vordere box, sonst keine!

Nein, also jetz nochmal genaue beschreibung.
    Ich sperre das auto auf, setze mich rein, starte, dann machen die lautsprecher selbst kurz ein knacks (so wie bei manch älteren hifi verstärker wenn man sie einschaltet), dann sollten normal alle Lautsprecher gehen, aber es ist totenstille, bis auf den Subwoofer, der spielt GANZ NORMAL mit, wenn man lauter aufdreht erkennt man vll. sogar das lied was gerade läuft, aber eben es läuft nur der subwoffer und kein mitteltöner und kein hochtöner, höre nur bass.

EDIT: Meine schwester hat gerade beim Fiat händler angerufen, der meinte der verstärker ist im subwoofer eingebaut, werde den mal eben kurz aufschrauben und schauen ob ich was finde.

Bin selbst ein "Audio Typ" :D hab beruflich auch einiges damit zu tun (hald weniger im Auto bereich).
    Aber klingt unlogisch.
    Wenn beim Sub + und - zusammenkommen, dann hab ich einfach kein ton mehr, und je nach radio geht da die endstufe defekt, oder er schaltet in die schutzschaltung.
    Und bei den lautsprechern selbst ist es genau das gleiche!
    Deswegen muss es was anderes sein, meine vermutung liegt dabei das irgendwo noch ein Verstärker drinnen ist bei dem was kaputt geht.

Habe kein dauer brummen, sondern der subwoofer spielt ganz normal bei der musik mit, nur die Lautsprecher geben kein ton von sich. Und beim einschalten knacksen die lautsprecher einmal kurz, danach ist es ruhig.
    Und da beim tausch vom Autoradio immernoch der gleiche fehler da war muss irgendwo zwischen autoradio und lautsprecher noch ein verstärker sein!

Also als ich damals beim Händler war kam ich glaub auf so 24.000€ beim GPA Supersport mit tempomat, mitelarmlehne, beklebung,...
    Also weis nicht wie man auf 28.000€ kommen kann, vorallem weils in österreich eh teurer ist das in DE!

Hoffendlich gibts noch ein kit für den evo, die 160ps sind ja etwas mager finde ich! Und was viel wichtiger wäre, ein heftiges Facelift! Weil die front vom evo naja... *kotz*
    Bin derzeit mit dem normalen Fiat grande punto von meiner schwester unterwegs, muss sagen, 1000 mal komfortabler als mein Subaru. Sehr feines auto, als nächstes Auto wärs eine überlegung wert, vorallem weil der unterhalt deutlich billiger ist als bei einem spritschlucker wie subaru mit 2 liter turboboxer LOL

War eben beim Fiat Händler und hab ihn mir raus nehmen lassen.
    Nur das problem, es liegt nicht am radio, stecker sind fest, und mit einem anderen radio war genau das gleiche ergebnis.

Beim einschalten knallen die boxen einmal bei mittlerer lautstärke kurz (so wie bei manchen Hifi Verstärker) und dann kommt nur noch bass vom subwoofer.

Kann es sein das es durch eine defekte sicherung dazu kommt? Oder läuft da alles über eine sicherung, weil subwoofer geht ja. Wo gibts ein plan welche sicherung für was ist? bei der abdeckung stehen innen nur zahlen, aber nirgends eine beschreibung dazu...
    Hat der punto noch irgendwo ein verstärker versteckt?

Muss mit Auto am donnerstag 700km fahren, da wäre ein radio garnicht so schlecht :D

Brauche eure hilfe, Meine Schwester hat ein normalen Fiat Grande Punto, glaub Bj.08
    Auf jedenfall aus der garantie raus und der Radio geht jetz nicht mehr, nur noch subwoofer geht. Möchte schaun ob die kabel in ordnung sind oder etwas ausgesteckt ist, aber hab k.a. wie ich den radio raus bekomme...

Wie knallen die dinger immer so??? Mein Impreza wollte nichtmal gern laut knallen als ich eine komplette 3" anlage ohne kat drauf hatte 8o

Mit dem ding müsstest am morgen nur starten und die nachbarn wären auch schon wach.

Vorallem mit dem Werbespruch das jeder Audi R8 Besitzer mal auf die Rennstrecke soll find ich das echt scheiße das die sich da jetz raus reden wollen...

Meingott, rießen firma, solln hald den audi zurück nehmen und ihm ein neuen geben mit der begründung "Produktionsfehler" aber dann würden andere kunden auch gleich meckern ob das bei ihrem modell auch passieren kann und sie müssten nauch eine Rückrufaktion starten.
    Und da nicht so viele auf die rennstrecke gehen und den R8 im grenzbereich bewegen können denk ich mir wollen sie sich fein raus reden und hoffen das sowas nicht mehr vorkommt. Und wahrscheindlich gleich ihre werbeprospekte neu drucken :D

Das mit dem ESP klingt zwar einleuchtend, aber wäre jemand von euch selbst auf das drauf gekommen? Nein! Denn sowas weis vll. der erfahrene hobby rennfahrer oder jemand der sich mit sowas beruflich befasst, aber ein otto normal verbraucher weis sowas nicht, und dann müssten sie auch ein Warnhinweis in ihre Betriebsanleitung drucken. Davon haben die hersteller eh genug sinnlose drinnen vonwegen "Achtung: Heißes öl kann Verbrennungen hervorrufen" -.-

Hätte gedacht das sie am ende wieder sein 5er BMW oder sowas zeigen :D Wunderte mich selbst als ich die sitze als erstens sah :D
    Dachte mir das muss ich hier einfach posten, auch al nicht Abarth fahrer LOL

Wer derzeit als "Fahranfänger" nach einem Kredit für ein auto fragt (ohne bürge, mit ist es ja kein problem) ist fast wie lotterie spielen, mit extrem viel glück klappt es, jeder der mal nachgefragt hat weis wie es ist, vorallem nach der Finanzkriese die erst war.
    Aber um das gehts hier eigendlich auch nicht.

Auto macht mächtig fun. Und alles andere als Dezent, allein der boxer sound, da drehen sich schon alle um, und dann sehen sie das auto, und dann sehen die das da so ein junger drinnen sizt, die gesichter sind einfach herrlich :D

Subaru wurde früher oft weltmeister mit ihren GT's und mit Colin Mc Rae, Allrad ist schon fein, leider 50/50 aufteilung, etwas hecklastig wäre sicher schöner gewesen, aber man kann nciht alles haben.
    Aber ein guter schluckt gönnt er sich, bisher war das geringste was ich geschafft habe knapp 13 Liter, am 1. tag als ich ihn bekam war er lokcer auf 18 Liter, also von 13-20 liter ist alles möglich beim subi :D

Klar ist es eine geschmackssache, wollte erst auch ein 04er WRX STI, aber wenn man da was gescheides will klappt es finanziell nicht mehr, dann sind wir schon in der nähe eines neuen abarth's. Dann musste ich eben nach einem GT ausschau halten, ist schwer ein guten zu finden, aber bei mir in der gegend verkaufte jemand gerade relativ billig einen (10500, liebhaberpreise in österreich -.-) und der motor hat einfach extrem viele neue teile spendiert bekommen.
    Neupreis von den jetzigen ist extrem, 50k, aber nächstes jahr gibt es in manchen ländern wieder ein WRX mit Stufenheck ;)

127HP70
    Ohne scheiß dachte schon dran, aber wäre viel zu aufwendig da diese noch nicht "Gastauglich" sind, also ventile und dichtungen würde mit der zeit kaputt gehen. Aber so schlimm ists bei uns in Österreich noch nicht, wenn dann der super preis auf €1,50 klettert schmerzt es dann immer mehr.

Da es mit der Bank nicht hingehaun hat konnte ich den gpa supersport doch nicht kaufen :(
    Habe mir aber ein anderes "Spielzeug" zugelegt, zwar etwas älter, aber auch ein hammer teil, unter Subarufahrern schon fast Kult, und sehr begehrt (sieht man an den Preisen um die man die autos verkauft...).
    Subaru Impreza GT 555 Bj 98
    211PS Serie, motor wurde ein wenig bearbeitet (bekam ein neuen block da er durch pleuelschaden zerstört wurde) und sollte so um die 240PS laut vorbesitzer haben, obs stimmt.......

Noch ein paar Infos zum Auto
    Ja, und hier noch ein paar infos zu meinem GT,
    555 edition
    Öldruck, Öltemp und Ladedruckanzeige
    2,5" Downpipe ohne kath
    BRT Endschalldämpfer (Flüsterteil)
    große Lufthutze (03er WRX STI)
    Blaues Subaruologo (original ist Pink :D)
    die japanischen rücklichter
    Alpine CDE-9882R Radio
    Alpine PDX-4.150 Endstufe
    hutablage herz lautsprecher, die anderen k.a., lautsprecher kommen noch vom vorbesitzer, ich hab nur den radio und die endstufe getauscht da ich die noch vom alten auto hatte. War wieder schön viel arbeit, 1 ganzer tag um vom alten auto ausbauen und lautsprecher wieder auf originalkabel umschließen und in den subaru alles schon einzubauen...

Hier aufjedenfall mal die Bilder

Und zu guter lezt meine zwei lieblinge auf einem bild

Unjd Somit verabschiede ich mich wieder von dem Forum und wünsche allen Abarth fahrern noch viel spaß und ein schönen sommer ;)

Meint ihr die 3. bremsleuchte? Das weis ich nicht, aber die rücklichter sind ja LED wenn ich mich jetz nicht total irre, und sehen auf jedenfall viel besser aus finde ich.

Zitat

Original von szhgc12
    Thomas

Mach mich nicht schwach! Bitte kein Austrianer soll sich eine Gasanlage beim Abarth/+ esseesse einbauen lassen. Nicht mal daran denken! Das wird echt peinlich. Was die Nachbarn machen soll uns egal sein, aber in unserer "Familie" ist das ein Tabuthema 8)

lg (aber ohne Gas)

Ne mach ich ja sicher nicht, aber ich meine alternatieve zu benzin ist es eine gute. Wenn ich umbaun muss weil ich mir den benzin nicht mehr vermag darf ich mir kein neuen Abarth kaufen... Obwohl das noch geht, hab schon ein Porsche mit LPG gesehen, da denk man sich dann echt nur noch "warum?"

Zitat

Original von junior1300
    mit hilfe von 2 turbos...

1 Turbo und glaub 220-230PS sowas in der gegend, ist aber auch egal, um das gehts hier ja auch nicht. Mit Chiptuning hat er ~260PS