"Motorschaden (durch die heißgeliebte Kennfeldoptimierung !???)"

Partner:
Feiertag?
  • Hy ja den Preis hab ich glaub ich ziemlich genau im Kopf.

kriegst du gleich größere Düsen?
    das mit dem Abgasgehäuse passiert anscheinend gern.

glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• @ Nardoo Ich frage gern mal nach, wobei auf der Hand liegt das eine gute AGA jeden Motor thermisch entlastet. Mir kommt nur die Frage, ob der Softwarestand" natürlich mit Notlaufeigenschaften" nur mit einer entsprechenden AGA haltbarer für den Motor gewesen wäre. ?(

Domuno JA zu beiden

@_ASeppi JA MKL aber kein Effekt auf Zündung, Druck oder Leistung im allgemeinen

Mein Auto: T-Jet Sport, G-Tech RS evo, GT560-rs, LLK, AGT, 18" EsseEsse, Bilstein B14, 305er Brembo, Short Shifter, Singelframe, FK-Grill, EVO-Rückleuchten, LED-Kennz. Bel., Daylines mit US-Standlicht, JBL GTO1502D + DSX-1500D, Cupra-R Lippe, Teil-Folierung SW/Carbon
  • Klar liegt das auf der Hand! ;) Aber ich wollte Wissen ob es dich vor diesem Schaden geschützt hätte oder ob du es selbst dann nur Rausgezögert hättest! ;)
    Und das der Motor nicht in den Notlauf springt finde ich schon krass. Deswegen nimmt man doch extra ein vernüftiges Tuning!

lg

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Ich weiss, klär ich sobald ich mein Auto wieder hab ;)

Mein Auto: T-Jet Sport, G-Tech RS evo, GT560-rs, LLK, AGT, 18" EsseEsse, Bilstein B14, 305er Brembo, Short Shifter, Singelframe, FK-Grill, EVO-Rückleuchten, LED-Kennz. Bel., Daylines mit US-Standlicht, JBL GTO1502D + DSX-1500D, Cupra-R Lippe, Teil-Folierung SW/Carbon
  • Hy

ja AGA ist wichtig ich glaub mit wärs nicht soweit gekommen.

Vl ist die Software vom TJET und dem Abarth auch bei dem Notprogramm anders.

ich verstehs nicht weil er das über den Klopfsensor erkennen sollte und die Zündung sollt zurück gehen.

Das die BOX so gesehen den Notlauf auch tunt stimmt aber es ist egal dann wird die Zündung und der LD so lang zurUck genommen vom Steuergerät bis das Klingeln weg ist.

glg. Domi

• Kann es dann sein das einer der Sensoren die das melden sollten defekt war??
    Weil ich versteh dann nicht warum es ein Notprogramm gibt wenn es nicht funktioniert! :(
    @Expresser
    Was bekommst den jetzt für ein Kit? Also hast du dann den GPA motor oder mehr?

lg

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Hy

ich glaub ganz so krass ist der Schaden selten da der A500 und GPA größere Düsen hat. Nockenwellen und noch ein bisschen KrimsKrams ist auch anders.

glg. Domi

• Sensoren sind wohl OK. Denn die erste Werke hat mir einen Examinerausdruck mitgegeben, auf dem klar Fehler Turbodruck, Übertemparatur auf mehrern Zylindern steht + Bauteil defekt. Welches steht da leider nicht.

nardoo komme wenn alles Klappt beim KIT RS raus. Schauen wir einfach mal.:)

• Hy

ich glaub ganz so krass ist der Schaden selten da der A500 und GPA größere Düsen hat. Nockenwellen und noch ein bisschen KrimsKrams ist auch anders.

glg. Domi

Ich folge dir grad nicht ganz. Meinst du er kann keine 155ps vom GPA erreichen oder sein schaden wär geringer hätte er ein GPA!? :)

lg

• Ja Der Abarthlader kommt rein :D

• Bin ich der Einzige, der nun das Gefühl hat, mal den Motor checken zu lassen? Ich mein, sicher ist sicher ^^
    Doch endlich ein vernüftiger Grund ins RSS Kit zu investieren :D

@Expresser
    Danke für die Infos und auf dass die Kiste bald wieder ordentlichst läuft!

Cheers!

• Boa jetzt werd ich wahnsinnig ich hab stufe 2 von TT und hab angst das mir das jetzt auch passiert ;-)
    sollte ich jetzt den 200 zeller schnellstmöglich verbauen da der serienkat eine verjüngug auf 45mm hat da hilft wohl eine vernünftige abgasanlage auch nichts mehr.

• italotom
    200 Zellen Kat und 70mmab Motor würde ich mir verbauen! Und wie Expresser sagt keine Vollgas orgien bis zumindest TT ne Stellung dazu genommen hat! ;)
    Und wenn dir das zu heikel ist go back auf Serie 1 bis alles geklärt ist!

lg

• na supi wollte jetzt auf stufe 3 updaten ;(

Da würde ich aber das Geld erstmal in was anderes investieren wenn du jetzt schonmal so ein Beispiel hast!! ;)
    Und in Zukunft helfen dir auch diese "Kleinigkeiten" deiner Stufe 3!!! :P

lg

• Malt mal den Teufel nicht an die Wand!
    Nur weil 1 von hunderten ein Problem hat, betrifft das noch lang nicht alle ;)

Motor mal checken lassen ist egal ob mit oder ohne Tuning ja immer mal sinnvoll. Aber das man jetzt deswegen denkt, alles was von Timo kommt ist mist, ist unfair.
    Timo ist auch nur ein Mensch und so wie ich ihn kenn, wird er sicher dazu Stellung nehmen.

Mein Tjet läuft seit 50tkm mit der Prüfstandabstimmung von Timo mit 149,9Pferden ohne Probleme. Zündkerzen z.B. wurden erst vor 10tkm gewechselt und die sahen fast wie neu aus.

Und ich bin auf Trackdays damit unterwegs und auf Autobahnen selten langsam (da wo mans darf).

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!