Quaife Sperrdifferential

Partner:
Feiertag?
  • Wundert mich sowieso, wieso hier nur so wenige ne Sperre drin haben, obwohl hier doch einige sind die etwas "mehr" an ihren Autos gemacht haben. Hab selbst die Sperre von G-Tech verbaut da ich der Meinung war, dass man bei über 100% Mehrleistung gegenüber der Serie alles an Traktion gebrauchen kann, was man nur bekommen kann. Abgesehen davon lässt es sich wirklich super fahren - selbst in Verbindung mit ESP. :thumbsup:

• Ich seh das Problem halt im Frontantrieb. Wir haben denn Vorteil eines leichten Motors. Aber mit dem enormen Drehmoment und der Leistung die unsere Motoren nun mal haben begreife ich nicht warum das nicht Serie ist ?( Nun gut. Bringts die Sperre echt? Bin schon in ein Paar gemachten Abarths gesessen und hab bis jetzt denn Vorteil gegenüber meinem Esseesse nie gesehen. Da gieng einfach mehr Leistung durch noch mehr schlupf flöten. Leider hab ich noch nie einen mit Diff gehabt. Ich weiss nur das beim RS und MPS die Sperre was zu bringen scheint. Ist aber ein anderes Konzept und bei beiden Autos hab ich immer 4x4 vermisst.
    Darum meine frage. Lohnt sich das Geld fürs Diff echt oder ist es beim Punto wieder eher so ne Alibiübung?

:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.

Einmal editiert, zuletzt von Fragfrog ()

• Also die sperre die G-Tech ins angebot hat ist doch die von Quaife?

Und wie sieht das aus mit die lager, neu kaufen oder abmontieren? wieviel kosten diese dinger uberhaupt? ?(

• Hier mal die Preise vom Opel Diff. Fürs M32 währe das ein QDF25B

Obwohl Quaife ja für den Grande Punto vom QDH2K redet. Obwohl beim Multijet auch das QDF25B verbaut werden soll.
    Also glaube ich das das QDF25B richtig ist für den Abarth ist.

Ich bin gerade mit Herrn Walter Hürlimann von der Dorfbrunnen-Garage am abklären was mich die Geschichte kostet.
    Er sagt das man Ihm das Getriebe gereinigt bringen soll. Er baut dann das Differenzial an. Es ist auch gerne gesehen wenn man Hilft. Dies vergünstigt die Sache. Die Lager werden bei Bedarf gewechselt.
    Er verrechnet nur denn Arbeitsaufwand. Die Teile giebts zum Anschaffungspreis. Das Differenzial ist selber zu Bezahlen.

Seid Ihr sicher das wir ein M32 Getriebe haben?
    [/url]

:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

• Hy

GPA hat das M32
    APE hat das C635

die Lager zu tausch oder zumindest zu kontrollieren ist beim M32 nicht verkehrt.

Die Lager sind ja etwas anfällig.
    Stellt er das Diff auch gleich ein?

glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• Hy Domuno:
    Ja der Stellt das Diff auch gleich ein. Darum gehe ich ja zu dem. Der hat ahnung von der Materie.
    Leider wird das ganze wohl zu teuer. Obergrenze währen bei mir 2000.- Fr. Aber das ganze wird sehrwarscheinlich zu teuer.
    Diff kostet im Moment gut 1100.- Fr. Getriebe aus und Einbau ca. 800.- Fr. und ich glaube nicht das nachher 200.- Reichen um das Diff ins Getriebe zu bauen. :(

Ich bleibe aber dran. Vieleicht its mir ja auch 2500. wert :wacko:

Bringt das Diff echt so viel ?(

• Hy

in engen Kurven schon.
    es gibt vom M32 ein paar Versionen schau mal auf Opel info.de

Das diff kann man sogar bei.eingebauten Getriebe wechseln beiden Antriebswellen raus Gehäuse aufschrauben und tauschen.

glg. Domi

• Hy Domuno:

Ja wenn ich einen finde oder kennen würde der mir das Diff so verbaut währe das ja super. Nur will halt der Herr das ich Ihm das Getriebe gereinigt bringe.
    Wie viel Arbeit ist das denn das Diff einzubauen? Und nachher muss man es ja noch "Spannen". Wie macht man das? Wenn ichs einmal gesehen habe könnt ichs sehrwarscheinlich auch selber machen.
    Aber ich bastle nicht am Antrieb rum.

• Hy

da wird einfach auf das Kegelrad eine Messuhr gesetzt und wenn man hin und her wackelt sieht man am Zeigerausschlag das Spiel.
    Mit ausgebauten Getriebe gehts sicher leichter vorallem kann man die Lager gleich kontrollieren.

gkg. Domi

• Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen mit einem sehr sehr guten Freund gessprochen. Es ging um Motorumbau und Getriebe und Kosten. Naja, ich bin immer bissl knausrig und meinte die Quaiffe für 1299 ist mir zu teuer. Mehr als 800 ist mir die Sache nicht wert.

Gestern Mail bekommen vom Kollege :D Er hatte langeweile gehabt und rausgekommen ist das dabei 8)

Differenzialsperre für GPA und A500.

Ich hoffe es gefällt 8)

Wer was wissen möchte einfach PN an mich.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • :top:
    Für welches Modell denn 1299? Für die Abarth's ist es zumindest um die 950-1000€ inkl. Versand erhältich.
    Übern Winter muss bei mir auch eine rein.. erzähl doch ruhig hier etwas davon :)

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

• Hi. Hatte nur beim GTech geguckt, da warens 1299€.

Die Sperre arbeitet nach dem Torsen Prinzip. :top:

Ich war gestern selber ganz geschockt als ich die Bilder von meiner Sperre sah. Hab ja garnichts in Auftrag gegeben LOL

Die Sperren werden bei einem großen Europäischen Rennsportbetrieb/- zulieferer gefertigt. Preis liegt aktuell bei 770 incl. Versand. Wenn mehr dann Preis natürlich günstiger...

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Einmal editiert, zuletzt von GT_driver ()

• Wann hast die denn drinne und kannst soweit mehr aus der Praxis berichten?

Ansonsten würde ich mal sagen frag mal nach den Preisstaffelungen und dann machste ne Sammelbestellung und dann machen wa Nägel mit Köpfe hier :thumbsup:

• Hehe, schwer zu sagen. Da ich immer noch am suchen bin.

Ab 5 Stück wären es 700€ wurde mir gesagt.

Winston Churchill

• ~744€ kostet das Quaife laut Quaife Seite.
    Letztens war eins auf Ebay das war zwar gebraucht, sah gut aus und ging für 360Pfund weg.

Joel, warum hast du alter Heizer bei deiner Leistung eigentlich noch längst kein LSD drin? :D

• ..da rechnest bitte noch Märchensteuer und Versand drauf :)

Winston Churchill

• Also da ja hier viele Fragen wie das Diff beim m32 Getriebe ist - ich hatte es in meinem GT 3.2 V6 drinnen - da ist ja auch das M32 Getriebe verbaut. Es ist der Oberhammer! Also wirklich verdammt gut - ihr merkt, dass ihr einfach in jeder Lebenslage mehr Traktion habt, vorallem am Kurvenausgang haben viele das Nachsehen da du wie am Faden rausziehen kannst ohne mit dem Lenkrad nachkorrieren zu müssen. Ich habe es damals bei Italia Ricambi gekauft - fragt doch mal dort nach vielleicht bekommt ihr ja dort n guten Preis - die können euch das auf jedenfall auch einbauen!

Grüße Marc

Fiat 500 Abarth esseesse rot - Pioneer 3300BT - Audio System Radion - Ampire MM4 - Helix Esprit E10W - Le Mans "Sport"

• ~744€ kostet das Quaife laut Quaife Seite.
    Letztens war eins auf Ebay das war zwar gebraucht, sah gut aus und ging für 360Pfund weg.

Joel, warum hast du alter Heizer bei deiner Leistung eigentlich noch längst kein LSD drin? :D

Kommen wirklich noch paar Kohlen auf deine Preis ;)
    ..Frag mich was leichteres.. nach SW-update etc. ist der 3. Gang im trockenen nun leider auch kaum noch zu beherrschen (post gleich mal vid. im in mein thread..) .. Saison 2013 wird mit Sperre und Semis gestartet :thumbsup:

GT_driver: Bereitest du einen Sammelthread vor? Lars (Tiefflieger) nimmt sicher auch schonmal eine ab.. mache ihn eben auf den Thread aufmerksam.

Einmal editiert, zuletzt von AMG.Driver ()

• Hi!

Kann ich gern tun mit der Sammelbestellung. :)

Eine liegt hier, wenn noch jemand schnell einbauen will :D

Winston Churchill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!