Übersicht 17 Zoll Felgen Abarth 500/595/695

Partner:
Feiertag?
  • @ simplydynamic, ich habe die Fondmetall 9rr auf meinem compe bin zufrieden und fahre sie mit Distanzscheiben.
    siehe in meiner Galerie. Obwohl es ein Gutachten ABE für unsere Abarths exitiert habe ich sie mit Distanzen eintragen lassen.
    Gruß René :top:

• Ich hab ja fast überlegt die Roten zu nehmen, aber da hatte ich Angst, dass das Rot sich mit dem Abarth Rot beißt.

Die ET35 haben ABE. Ich hab aber direkt die ET30 genommen und werd wohl dabei bleiben. Die haben eh nur Gutachten. Ist ganz schön kompliziert da überall durch zu blicken, da jeder was anderes angibt und schreibt........
    Muß man alles selber nachprüfen.

Mein Auto: 2018 595 Comp MTA
  • Hat einer eine Idee welcher Hersteller das ist: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-500-abarth-17-zoll-felgen-595-695-biposto-competizione-7-6kg/1056668069-223-8939

Auf der Felge steht "Extra Light Racing" und "Made in Italy"

Dis iratis natus. (Seneca)

Mein Abarth 595C: Serie 4 Competizione MTA in Podioblau, Xenon, braune Sportsitze, schwarzes Verdeck, Beats, G-TECH Evo 200 & LLK Evo 225
  • du hast die Texte vom Link vertauscht :D

Die sehen auf jedenfall schick aus, verschiedene Farben gibts wohl auch? Eventuell den Herrn Anbieter einfach mal anschreiben? :thumbsup:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Sehen nach OZ Ulteggras aus. Aber denke nicht dass es Originale sind. Und wenns welche wären, würde der Verkäufer das sicher hervorheben

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • Ich habe ihn schon mal angeschrieben. Sind keine OZ. Er sagte ist eine Eigenmarke. Eine felge wiegt 7,4kg oder 7,6kg weiß nicht mehr genau.
    Die Felgen wären interessant. Vorallem ist sein Wohnort nur 25km von meinem entfernt.
    Wollte mal vorbei schauen..

• Eigenmarke? Von Wem denn? :?: Da wär ich doppelt vorsichtig. Ich hab jetzt 1,5 Winter und ~17tkm Rondell Alus drauf, die Vorderen sind beidseitig so derbe im Arsch, das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Aber was will man bei nichtmal 30€ pro Felge erwarten... Ich schau passiv schon nach neuen, tu mich nur bissl schwer... (hab aber auch bis nächsten Winter Zeit :D )

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Von ABE/Gutachten brauchen wir dann erst mal gar nicht reden.

Ob man so eine „Eigenmarke“ eingetragen bekommt??

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • Zumindest gibt er an: "Lieferung mit kba nr und alle Unterlagen für die problemlose Eintragung". Was sollte da nicht passen? Eigenmarke bedeutet für mich jetzt erstmal nichts negatives. Solange alle erforderlichen Dokumente für die Eintragung vorhanden sind ist es doch egal welcher Hersteller die Teile gefertigt hat.

Mein Abarth 595C: Serie 4 Competizione MTA in Podioblau, Xenon, braune Sportsitze, schwarzes Verdeck, Beats, G-TECH Evo 200 & LLK Evo 225
  • Wobei ich die als Eigenmarke nicht gerade billig finde

• Produziert werden die durch einen "engen Geschäftspartner" und die Eintragung soll problemlos möglich sein :S

Mir eigentlich wurscht wer die wo produziert - würde es nur zufriedenstellender finden wenn nicht alle Antworten vom Anbieter so kleckerweise rauströpfeln. Mal abwarten was noch kommt....

• Produziert werden die durch einen "engen Geschäftspartner" und die Eintragung soll problemlos möglich sein :S

Mir eigentlich wurscht wer die wo produziert - würde es nur zufriedenstellender finden wenn nicht alle Antworten vom Anbieter so kleckerweise rauströpfeln. Mal abwarten was noch kommt....

Nicht dein Ernst oder? Noch nie Bilder zerbröselter Felgen, aufgrund miserabler Qualität gesehen?
    Felgen ohne Qualitätssicherung und ohne Festigkeitsprüfung würde ich nie verbauen.
    Und auch wenn sie von irgendeiner Hinterhofwerkstatt eingetragen werden, spricht das nicht gerade für diese Felgen...
    Geprüfte Qualität kostet Entwicklung und verschiedene Untersuchungen ,was sich auch im Preis niederschlägt.
    Der Preis dieser „No name“ Felgen ist aber nicht gerade billig und das Design eigenständig.
    Da hol ich mir lieber die O.Z. Und weiß, was ich qualitativ bekomme...

• Er schreibt was von einer KBA Nummer - brauchts dafür kein Festigkeitsgutachten?

• Bin da bei Joh:
    Vorsicht ist allemal angebracht.
    Eine Felge eines unter Abarth Fahrern unbekannten Herstellers und der Vetrieb läuft über eBay Kleinanzeigen?
    Schlechtes Foto einer KBA Nunmer auf der Felge in der Anzeige, das Gutachten dazu wäre interessant...

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Gebe Joh und Martini vollkommen Recht.

Um wie gesagt, es handelt sich hierbei wahrlich um kein Schnäppchen. Habe für meine OZ Ultras (vor 2 Jahren) nur 180 Euros mehr bezahlt. Da wäre meine Entscheidung schnell getroffen

• Ich hab zu den originalen Supersport-Felgen mal ne Frage.
    Ich hab ja den XSR wo die Serie schon drauf waren - ich ging bisher davon aus, dass diese Felgen NICHT auf die große Brembo passen. Jetzt habe ich bei Squadra Sportiva aber bei eben genau diesen originalen Felgen gesehen dass sie wohl doch passen? Kann mir da bitte jemand Licht ins Dunkel bringen? Gibt es Verschiedene Versionen von der Felge? Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass die Felgen aus dem Esseesse Kit genauso aussehen aber nicht drauf passen? Sind das dann Keine Supersport sondern explizit Esseesse-Felgen? Ich bin Verwirrt ?( ;(

• Deine Informationen sind einfach falsch, richtig ist:

Die Supersport ist die Serie 4 Variante der alten SS Felge.
    Alles sind 7x17 et35 und alle passen über die 305mm Brembo.
    Ich fahre sogar eine 330mm Bremse in dieser Felge ohne Distanzen.
    Die Supersport ist nur in schwarz matt erhältlich.
    Die SS gab es in Weiß, Titan/Silber und schwarz glänzend.
    Diese erkennt man noch am Abarth Schriftzug am Außenrand der bei
    der Supersport nicht mehr vorhanden ist.
    Die alte SS in schwarz glänzend ist seit Serie 4 bis heute noch immer
    die Felge des Komplettrades in Abarths „Winter Kit“ für die Modelle mit
    der großen Bremse.

Gruß.
    Marco

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!