Erfahrungen 595 145 PS?

Partner:
Feiertag?
  • Niki und Wolfmother

Ich kann ihm das ja mal auf den Tische legen...ich kenne den gut, komme menschlich gut mit ihm klar, aber er ist kohletechnisch meist wenig entgegenkommend.., leider.

Aber Versuch macht "kluch".

@ecu#633

Der Händler vor Ort bringt mir nichts. Wie sagte mir mal ein dort beschäftigter Mitarbeiter: "Bei uns wirst du schon besch…, sobald du in den Laden kommst". Er bezog sich damit auf Teilepreise und Werkstattleistung...

Arbeiten am Fahrzeug wird der Meister meines Vertrauens machen, sonst niemand.

Tom!

Danke für Deine Links, aber..

7" soll das Radio haben... und wenn ich ausgehend vom Basispreis die Extras lt. Abarth-Preisliste addiere, dann liegt der Hemmerle über meinem Online - Konfigurator. Zudem liegt er diametral zu meinem Wohnort, d.h. nochmal 4-500 Euro obendrauf für den Transport in den Norden ( haben wir vor 2 Jahren durch mit dem 500er meiner Frau. da war es durch den Rabatt aber wirklich egal...) oder ich schicke Winterreifen voraus, lasse sie montieren, fliege zu meinem Wagen und schaukele ihn selbst durch die Republik, was nicht billiger wird.

Bei dem Onliner habe ich die Hoffnung auf NRW, das käme mich deutlich günstiger...

Ach ja, dann heute bei mobile.de. Scuderia Jansen

Rot, Weiß oder Campovolo , 16.799 Euro, zwar kein Navi, aber Urban-Paket, immerhin 17 Zoll, rote Bremsssättel leider ausgerechnet die minder schöne Touring- Felge.

Und ausgerechnet beim Campovolo haben sie die NSW vergessen..., der Weiße hat sie, der Rote kein Estetico….

Campovolo mit NSW und hübschen Felgen, also 5-Loch oder Trofeo, optimal, der Rote wäre mit anderen Felgen auch möglich.... irgendwas passt immer nicht, wenn es der Preis schon tut.

Verflixt, das Ganze ..

Gruß
    Thomas

PS: Morgen versuche ich mal einen 145er für eine Probefahrt zu missbrauchen...

Gruß
    Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt

Einmal editiert, zuletzt von tompeter ()

• Öhm ?( ,

Blubber :pinch: ? Das ist nicht verflixt, sondern einfach nur Käse.

• Du willst DEINEN! Abarth kaufen!
    • Sofern der Händler nicht unter "Museum", "Gallerie" oder "Ausstellung" firmiert, will er mit höchster Wahrscheinlichkeit nur gar zu gern verkaufen!
    • Der Rest ist Kommunikation und Verhandlungssache, egal ob on- oder offline.

Wenn du mit realen Händlern nicht selbst reden und handeln magst, so ist das natürlich schade für die Händler an sich - ansonsten aber deine ganz persönlich eigene Sache.
    Es könnte für besagten Händler ja durchaus lohnend sein, dir deinen Abarth zum gewünschten Preis ohne Provision an die Online-Börse zu verkaufen... aber das ist nur so ein Gedanke :pfeifen:

Entsprechende Verknüpfungen zu verkaufswilligen Händlern abseits der Listenpreise hast du ja nun zum Ausprobieren, falls du doch noch wollen solltest ;) .

Gruß,
    Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Ich lese immer 500 Ocken für Transport in den Norden.
    Man setzt sich in den Zug und holt den ab.
    Selbst eine Leihwagenlösung kommt günstiger.

Das denke ich auch... Leihwagen von Flensburg nach München für 1tag kostet circa 120€(Mercedes), da kann man Ruhig auch die Preise von Händler,die weiter weg sind, vergleichen...
    Einfach anrufen, seine Wünsche äußern und schauen, was die für ein Angebot machen... :D Das Auto im Vorfeld anmelden geht ja auch :thumbup:
    Denke, das jeder Händler, ob nah oder fern, min. 10% auf einen Neuwagen gibt...(gut, Dacia wohl nicht, eh der Preis niedrig)mehr geht aber auch :!:

Aber auch wichtig, Thomas...PROBEFAHREN! Das Problem dann ist aber...der Skorpion sticht gnadenlos zu :D

Niki

Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Ich stelle fest, es soll die eierlegende .... sein, aber zum Spartarif. Geiz ist eben immer noch geil.

Und noch eine Anmerkung zum Meister des Vertrauens: schön wenn man so einen hat, aber falls das keine Abarth Werkstatt ist, könnte es garantiemässig zu Problemen kommen.

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • Tom!

Du hast ja Recht.

Ich werde mir den Wagen noch einmal durchrechnen und das Ganze mit ihm mal verhandeln.

Die letzten Versuche waren jedoch recht sinnlos. Aber vielleicht "beißt" er ja auf konkrete Alternativ-Angebote an.

@Niki/Pistazie

Okay, an einen Leihwagen hatte ich blöderweise noch gar nicht nachgedacht... Ist ein Argument.

@
    Comp 595

Geiz, also wirtschaftliches Denken, hat mir bislang noch nicht geschadet. Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber ich muss für mein Geld arbeiten und neben einem Fahrzeug auch noch andere Dinge des Lebens bezahlen. Und für mich machen z.B. 1000 Euro für ein identisches Fahrzeug schon einen Unterschied aus.

Das Garantie-Risiko trage ich bewusst. Hatte bei noch keinem Neuwagen innerhalb dieser Zeitspanne teure Probleme. Wenn es mit dem Abarth dann so sein sollte, dann habe ich halt mal Pech gehabt ( und dafür die letzten 30 Jahre viel Geld gespart und vernünftig gewartete Fahrzeuge gefahren.

Gruß
    Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Guten Morgen
    Frag mal beim Hemmerle in München, Wasserburger Landstraße an... ist glaub der größte Abarth Händler in Süddeutschem Raum...
    Dort kannst eine Menge Geld sparen.
    Ggf. setzt du dich in besagten Leihwagen und holst deine Kecksdose ab.
    Verkauf kann ich dir dort empfehlen... wende dich an Thomas Hemmerle, das ist der Junior....
    Werkstattbesuche aber besser Finger Weg ... betrifft dich aber ja eh nicht ...
    Die erste Inspektion gehst noch zu einem Abarth Händler ... macht so um die 200 bis 300€.
    Danach kannst in eine Werkstatt deiner Wahl wechseln.

Grüße aus München

• Naja, bei aller Geizerei...

Mir wäre das zu "doof" und am Ende hätte ich nichtmal das Fahrzeug, so wie ich es 100% will.

Ich würde mir ein paar nette örtliche Händler suchen, dort Angebote einholen und dann meinen Abarth (frisch) bestellen bei dem Betrieb, der mir insgesamt ein gutes Angebot macht. Dann habe ich ihn so wie ich will und gleichzeitig auch einen örtlichen Händler unterstützt. Und eventuell musst du eben doch mal wegen Garantiearbeiten in die Werke.

Aber das ist nur meine - relativ bequeme - Meinung. Autos online kaufen ist irgendwie so wie Klamotten online kaufen. Ob sie passen? :D

Viel Erfolg und dass du endlich zum Ziel kommst. 8)

<3 Abarth 595C - Fiat 500E - Fiat 500L '72 8)

Einmal editiert, zuletzt von Glubschi ()

• Also ich weiß nicht ... wir reden da von einen großen Haufen Geld.
    Wir reden da nicht von ein paar hundert rauf oder runter ..., da gehts weit im 4 Stelligen Bereich runter ...

Der Hemmerle bestellt die das Auto auch, so wie du willst ...

War ja auch nur als Tipp gemeint ... letztlich muss jeder für sich entscheiden wo er sich wohl fühlt ...

Grüße

• Das ist klar... Sparen ist schon gut, aber ich würde jetzt nicht auf mir wichtige Dinge verzichten, weil ich vielleicht 1.000 Euro sparen kann. Am Ende bin ich unzufrieden und kaufe evtl. teuer nach. Ist halt eine Rechensache.

<3 Abarth 595C - Fiat 500E - Fiat 500L '72 8)

• So, ich war jetzt bei meinem Dealer vor Ort.

Positiv:

Wir haben wie immer sehr nett gequatscht ( ich kenne ihn ja nun schon ein paar Jahre).

Sehr positiv:

Ich durfte endlich mal einen Kleinen fahren. Zwar hatte er selbst nur einen Turismo stehen, aber der Mechaniker war so nett, mir seinen Privatwagen auszuleihen. Okay, der war tiefergelegt und hatte eine RM- Anlage mit " festgerosteter" :D Klappe, aber mir ging es ja hauptsächlich um den kleinen Lader.

Habe den "Boliden also erst einmal sachte warmgefahren im Normalmodus ( übrigens in der Stadt und zum Herumbummeln sehr angenehm, Verbrauch bei 120km/h konstant und wenig Wind 6,2 Liter. Bin danach die gleiche Strecke mit dem Twinair gefahren und habe dort bei gleicher Geschwindigkeit bei 5,0 Litern gelegen. also völlig okay.

Im Normalmodus ist die Gas-Annahme natürlich etwas verzögert, aber das wisst Ihr ja selbst.

5-Gang -Schaltung angenehm, die Sitze schon mit deutlich mehr Seitenhalt als bei meinem Anniversario und auch bequem.

Dann, nach 15km den kleinen Spaß-Knopf am Armaturenbrett gedrückt. Scheiße, was hängt der am Gas, selbst oder gerade bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen. Obenrum wird es dann zäher, aber ehrlich gesagt ging das Grinsen schon nicht weg, wenn man bei 4.000U/min in den nächsten Gang einstieg und sich auf der Drehmomentwelle davontragen ließ. Dazu passte dann auch die steife Lenkung

Schöner, durchaus souveräner Antrieb für einen Kleinwagen. Gefiel mir aus der Erinnerung fast besser als mit dem Compe, den ich im letzten Jahr Probe gefahren bin.

Als ich wiederkehrte, habe ich dem begeisterten Schrauber ( Abarth-Tattoo auf dem rechten Unterarm) erst einmal einen ordentlichen Schein für Sprit zugesteckt und mit ihm und dem Verkäufer das hohe Lied des Abarthismus angestimmt.

Negativ:

Leider kamen wir preislich nicht zu einer Annäherung:

19.750,90.- Euro für meinen Abarth, der dann auch noch eine Vorführzulassung bekommen sollte, um auf den Preis zu kommen...

gegen

17.501,90.-Euro für meinen Abarth, wenn ich diesen über den Online- Dienst bestellen würde.

Für die 2.250 Euro Aufgeld kaufe ich mir lieber Winterräder und fahre vom Rest in den Urlaub... :whistling: .

Puh...

Also bleibt der Onliner weiter im Rennen...

Wenn die bei Scuderia Jansen ( 16.799.-Euro) nicht den Bestell-Haken bei NSW vergessen hätten, hätte man eventuell über ein Felgen-Update auf Trofeo oder 5-Loch Sport verhandeln können und wäre schon weiter.

Aber auch wenn es mich noch einige Zeit und Mühen kosten wird, wird es sich lohnen. War schon wirklich sehr nett auf der Probefahrt 8) .

Gruß
    Thomas

• ... wie kann man bei einem Serienaustattungsteil den Bestell-Haken weglassen??

• tunwirs

Da müsste man das Autohaus fragen. Die haben es geschafft.

Auf einigen Konfigurationsseiten kann man die NSW anklicken oder eben nicht,was dann am Preis nichts ändert. Vielleicht hat das Autohaus die
    Abarths auch fremd bestellt.

@ecu#633

Hi Dani, die Zeit werde ich mir bestimmt nehmen. Entweder es läuft mir in den nächsten Monaten der Wagen meiner Träume über den Weg oder er wird eben bestellt werden :top: .

Es war jedenfalls für mich heute eine schöne "Erfahrung'", dass der kleine Lader/ die kleinste Motorisierung meinen Erwartungen entspricht.

( Und die montierte Record- Monza war mir in dieser "immer offen"- Stellung schon fast zu laut. Es guckt zwar jeder, aber in Gesichtern spiegelte sich nicht nur Begeisterung :whistling: .

Und wenn es irgendwann doch mal lauter werden soll dann kann man ja immer noch ne Akra drunter schrauben ohne die empfindliche Klappe.

Immerhin weiß ich jetzt für mich, dass sich das Suchen lohnt.

PS: lustige Anekdote heute beim Händler:

Er erzählte mir von einer Dame, die seit 2008 einen 500C in POP- Ausstattung fährt. Die war vor 2 Wochen bei ihm und meinte: " Sollte man sich nicht jetzt noch einmal einen Wagen kaufen, bei dem man den Motor hören kann und der Spaß macht? Ich meine wegen dieses Klima-Wahnsinns."

Eine Stunde später glaubte der Enkel, der sie dort abholte, seinen Augen und Ohren nicht:

Die Dame hatte sich einen Turismo bestellt :thumbsup: .

Gruß
    Thomas

• Wir hatten unseren für 20000€ angeboten bekommen und das für das Cabrio...

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso
  • Dann ging‘s bei der Dame ja schneller als bei dir :rotfl:

Nicht böse gemeint, passte jetzt allerdings gut :D

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • ... Die AKRA ohne Klappe... ist leiser als der Serienpuffaus... ????

• Okay an alle allzu Ungeduldigen. Habe den Wink mit der Holzlatte verstanden und danke für Eure hilfreichen Kommentare.

Werde in Zukunft leise und für mich "rumeiern".

Gru0
    Thomas

• ....
    Und wenn es irgendwann doch mal lauter werden soll dann kann man ja immer noch ne Akra drunter schrauben ohne die empfindliche Klappe.
    ....

Dazu kann ich leider sagen jain... meine Akra ist leider nach knapp über 2 Jahren Ganzjahresbetrieb ala 47tkm auch fest. Ob es die Klappe selber oder die Unterdruckdose ist konnte ich aber aus Zeitmangel noch nicht rausfinden. Fakt ist, ganz ohne Probleme ist auch diese leider nicht, auch wenn man deutlich länger damit seinen Spaß hat... :S

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!