T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:53

Felgendimension

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schön, das die Felgen bis jetzt Anklang finden.
Wie ist die Dimensionierung der Felgen und Bereifung? 8x18 ET????

Zu den Dimensionen: Die Felgen haben Vorne wie Hinten 8x18 ET 35. Bereift ist rundum in 215 35 ZR 18.

rmagic

Mitgliedschaft beendet

42

Montag, 2. Juli 2012, 08:20

Ciao

Streift bei dir nichts ?

Ich habe ebenfalls diese Dimensionen drauf ABER auf der hinterachse noch je also pro Rad 1 cm Distanzscheiben drauf.

Und da streift es ab und zu noch ein wenig am Kotflügel ;(

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

43

Montag, 2. Juli 2012, 11:56

Auch mein Kompliment zu der Wahl! Sehr schöne Sache.

Hast Du zufällig auch noch gewogen vorher? Sehen für 18er iwie schon recht leicht aus.

Grüße :)

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

44

Montag, 2. Juli 2012, 17:37

Gewicht würde mich auch noch interessieren!! :P

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

45

Montag, 2. Juli 2012, 19:01

@ rmagic:

Allzu viele Kilometer habe ich mit diesen Felgen noch nicht gemacht. Wie auch, bei dem schei.. Wetter? Aber auf den wenigen Strecken hat bis jetzt noch nichts gestreift... Ich habe aber auch keine Distanzscheiben drauf, so wie du. Zudem wird ja auch die Tiefe des Fahrwerks eine Rolle spielen...

@ MrHenry and nardoo:

Ich habe keine Ahnung, was so eine Felge wiegt... ?( Eigentlich spielt mir das auch keine allzu grosse Rolle, die Optik steht im Vordergrund :D Rein vom Gefühl her ist sie aber leichter als die Barracuda, die ich vorher drauf hatte. (Ist aber auch keine grosse Kunst :whistling: ). Am Samstag kommen noch neue Reifen auf die Vorderachse. Dann kann ich die Felge allenfalls mal wiegen.

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:43

Neue Fotos

Hallo liebe Abarth Fans!

Heute war das Wetter wieder etwas besser, und so habe ich die Gelegenheit genutzt, um wie versprochen ein paar Fotos nachzureichen.

Was das Gewicht der Felgen angeht, habe ich es leider verpasst, die Felge zu wiegen :pfeifen:

ABER: Im Katalog des schweizer Vertriebs ist bei den Arcasting Felgen eine allgemeine Gewichtstabelle abgedruckt. Dort werden die 18" mit > 9.5 Kg angegeben... Keine Ahnung, ob diese Angabe stimmt. Aber wie schon gesagt, das Gewicht ist bei mir eher zweitrangig...

Hier nun aber die versprochenen Bilder
»T`mo 5« hat folgende Bilder angehängt:
  • Abarth (58) (800x534).jpg
  • Abarth (37)  (540x360).jpg
  • Abarth (49) (550x367).jpg
  • Abarth (50) (550x367).jpg

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:53

Und hier die zweite Serie...

Hoffe, es gefällt... :whistling:
»T`mo 5« hat folgende Bilder angehängt:
  • Abarth (52) (600x400).jpg
  • Abarth (41) (550x367).jpg
  • Abarth (47) (550x367).jpg
  • Abarth (40) (550x367).jpg

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:56

Vorgeführt

So, habe die Felgen heute bei der MFK vorgeführt und bin mit riesen Glück durchgekommen! :pfeifen: :D

Die Reifen sind bei vollem Einschlag mehr als bündig mit dem Radkastenplastik. :thumbsup: Habe aber gestern den Radksten noch mit dem Heissluftföhn bearbeitet und gedrückt... ;) Ich werde das ganze aber noch professionel bearbeiten lassen...

Auf jeden Fall ist das Ganze so Vorgeführt und wird im Fahrzeugausweis eingetragen :top:

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 21. August 2012, 09:06

Bearbeitung

Gester ging die "Perle" in die Garage um die vorderen Radkästen zu bearbeiten. Bin gespannt, was da rauskommt... ;)

Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 22. August 2012, 00:57

lässt du den Radkasten bördeln??? Wenn ja zeig mal so schnell wie möglich das Ergebnis und schick mir mal per PN den Preis, das interessiert mich sehr ;)


T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 22. August 2012, 09:22

Bearbeitung abgeschlossen

Es ist soweit, ich konnte heute morgen meinen 500er wieder holen. :love:

Super Ergebnis, es schleift und knarzt nichts mehr! So, wie es sein muss... :top:

lässt du den Radkasten bördeln???


Nein, der Radkasten wurde nicht gebördelt. Die Kante aussen war auch nie das Problem. Es schliff beim Einschlagen am inneren Radkastenplastik in Richtung "Cockpit". Nun wurde das innere Blech "geklopft", neu grundiert (gegen den Rost) und der Plastik ausgeschnitten. Bin bis jetzt super zufrieden... :thumbsup:

Preis ist noch nicht bekannt...
»T`mo 5« hat folgende Bilder angehängt:
  • Radkasten 04 (601x900).jpg
  • Radkasten 05 (400x600).jpg
  • Radkasten 06 (400x600).jpg

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 23. August 2012, 15:37

Swizöl

Da mich heute die "Langeweile" überkam, knöpfte ich mir den Lack meines Kleinen mal so richtig vor. Eigentlich wollte ich das Ganze ja schon im Frühling erledigen, aber wie es so ist, fahren ist halt doch schöner als Putzen ;)

Hier die kleine Putzstory in Reihenfolge:




  1. Den Abarth gründlich von Hand waschen (Autoshampo) und trockenreiben
  2. Mit dem Swizöl Paint Rubber Teerflecken und Flugrost weg kneten
  3. Die behandelten Stellen mit einem Microfasertuch trockenreiben (Knetreste entfernen)
  4. Den ganzen Lack mit dem Cleaner Fluid und einem Pad einreiben (Dient der Lackvorbereitung)
  5. Das noch feuchte Cleaner Fluid mit einem Microfasertuch abreiben
  6. Das Auto etappenweise mit dem Mirage Wachs einwachsen
  7. Das Wachs ca. 5 Minuten auf den Stellen "ziehen" lassen
  8. Den Lack mit einem Microfasertuch glänzend reiben
  9. Den Lack mind. 3 Stunden nicht berühren


Nach etlichen Tüchern, Schweissperlen und 5 Stunden glänzt der 500er wie Neu! Und das geilste: Der Lack riecht dank dem Wachs nach Pfirsich :love: Kein Witz, ich glaubte es selber kaum!

Auf jeden Fall hat sich die Arbeit gelohnt.
»T`mo 5« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1010228 (600x400).jpg
  • P1010223 (400x600).jpg
  • P1010222 (600x400).jpg
  • P1010225 (600x400).jpg
  • P1010229 (600x400).jpg

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 23. August 2012, 21:26

Klingt nach 'ner mords Prozedur. Aber ab und an lohnt sich sowas eben doch mal.

Meiner ist am WE auch wieder an der Reihe. Hab' mir nach der letzten großen Aufbereitung vor dem Chillertal nun auch fix vorgenommen, einmal im Monat eine schöne schonende Wäsche zu machen und ihn dann anschließend wieder mit meinem Chemical Guys Carnauba Wax (übrigens mit Bananenduft :P) aufzufrischen.

Beste Grüße aus München

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 23. August 2012, 21:56

Klingt nach 'ner mords Prozedur.

Es ist zwar schon viel Arbeit, aber es lohnt sich wirklich. Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden, bei dem geht vorweg ein ganzer Tag für das Waschen und Wachsen drauf... Da sind fünf Stunden "Nasenwasser".

In dem Fall wünsche ich dir viel Spass beim pflegen und beim "Wachs Schnüffeln". ;)

Gruss zurück

knopf

Abarth-Fan

  • »knopf« ist weiblich

Beiträge: 52

Dabei seit: 24. Juni 2013

Wohnort: St.Gallen

Aktivitätspunkte: 270

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:51

ä sehr schöns gütschli! ich find die farbe einfach fantastisch <3

Mein Abarth 500: himmelblau mit weissen schuhen


T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:14

Was eine Wartung nach sich zieht...

Anlässlich des Services musste mein Cinque in die Werke. Mir ist schon länger ein lautes Dröhnen vom ESD aufgefallen.

Da sich diese aber nach einer gewissen Zeit ja ausbrennen, dachte ich, das sei nun so weit. Nun ist aber die Schikane durch, sprich, die Rohre liegen in Einzelteilen im Topf… :cursing: Und das klingt bei gewissen Drehzahlen, nennen wir es mal interessant :P

Das gute an der ganzen Sache; Endlich ein Grund, etwas Neues zu besorgen ^^

Am Freitag ist Montagetermin

Werde natürlich berichten

ch-bastler

Abarth-Fan

  • »ch-bastler« ist männlich

Beiträge: 51

Dabei seit: 16. Mai 2011

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:55

Was lässt Du montieren? Komplettanlage oder nur ESD?

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:12

Wird "nur" ein Endschalldämpfer sein...

Was, bleibt noch geheim... ;)

petruschka

Abarth-Schrauber

Beiträge: 300

Aktivitätspunkte: 1595

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

59

Freitag, 2. August 2013, 09:27

T´mo

eine sehr schöne Perle. wollte auch Perlut hab mich dann aber in den roten mehr verliebt. man sagte mir der Lack bei Perlut ist sehr empfindlich. Bei dem roten ist das aber auch nicht anders. habe schon einige Steinschläge auf der Haube :cursing: und Frontschürze. außbessern - Fehlanzeige .

sehr schönes Auto mit den 18 Zöllern.passt gut . Viel Spaß mit deiner Perle.

Gruß Petra
Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro

- Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

Mein Abarth 595:


T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 655

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3325

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

60

Freitag, 2. August 2013, 16:48

Neue Flüstertüte

Heute Morgen bekam der Cinque endlich seinen neuen Endschalldämpfer!

Es wurde die Record Monza von Magneti Marelli

Das Ding ist einfach nur g..l! 8) Ich habe natürlich gleich noch eine kleine Runde gedreht und seit dem ersten Tunnel leide ich am Dauergrinsen. :D

Einzig an die Optik der Endrohre muss ich mich erst mal gewöhnen, aber der Sound… :love:

Morgen wird dann noch die originale Feder gegen eine andere, schwächere getauscht. Damit der Kleine noch etwas früher frei durchatmen kann...
»T`mo 5« hat folgende Bilder angehängt:
  • Record Monza 1 (640x331).jpg
  • Record Monza 2 (640x418).jpg
  • Record Monza 3 (640x424).jpg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!