Autohaus Renck-Weindel KG

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

161

Freitag, 23. Juni 2017, 21:20

Shift Light

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, hallo René,

damit Du siehst, dass es voran geht:

Ich baue gerade aus der Abdeckkappe eines 100er Abflussrohres, ein wenig Sperrholz und einem Aluminiumrest ein Gehäuse, welches besser zu Innenausstattung passt.

Wenn alles klappt, kann ich gegen Mitternacht noch lackieren... :whistling:

Du siehst ich gebe alles für unser Treffen am Sonntag...
»Speedbär« hat folgende Bilder angehängt:
  • Shift Light.jpg
  • Shift Light Gehäuse.jpg
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

162

Freitag, 23. Juni 2017, 23:37

Alle Achtung :beifall:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Scarnasca

Mitgliedschaft beendet

163

Samstag, 24. Juni 2017, 01:08

Du schaffst das
wir glauben an Dich
Gruß Stevie

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 25. Juni 2017, 22:12

Müde, aber unendlich glücklich

Hallo liebe Threadleser,

heute Abend um 21:30 ist der kleine fertig geworden - vorerst.
Zwei Kabel müssen noch verlegt werden - Kinderkram - mache ich morgen.
Dann muss der kleine sich einer intensiven Innenreinigung unterziehen...

Es waren unendlich viele Stunden. Und immer wieder die Frage "kriegst Du ihn auch wieder zusammen"?
Lohnt sich die ganze Arbeit? Irgendwann, wenn ein Projekt so lange dauert, kommen diese Selbstzweifel..

Was habe ich bisher verändert:
1) zunächst wurde das AP-Fahrwerk eingebaut
2) dazu kamen die weißen OZ-Felgen
3) dann wurde der kleine foliert
4) die grauen, competizione typischen Akzentteile wurden in Wagenfarbe lackiert
5) vorne wurde die Pista Frontlippe montiert
6) das Radio bekam einen Subwoofer
7) die mittleren Lüftungsdüsen wurden ausgebaut und machten Platz für drei Rundinstrumente
8) die Schalter in der Mittelkonsole wurden neu angeordnet und ein Start-Knopf eingebaut
9) in die Mittelkonsole - neben den Fensterhebern - wurden die Schalter für die Sitzheizung eingebaut
10) in die untere Mittelkonsole wurden vier Rennsportschalter eingebaut und eine USB-Ladebuchse
11) zusätzlich erhielt die Mittelkonsole noch eine Ambiente-Beleuchtung
12) die Ladedruckanzeige wurde ausgetauscht, da die originale nur schlecht ablesbar ist
13) es gibt nun eine Fußraumbeleuchtung, die beim öffnen der Türen leuchtet
14) Montage einer Shift-Light-Anzeige auf dem Armaturenbrett

ich denke das war alles...

Jetzt heißt es erst einmal fahren, fahren, fahren!

Morgen wird die Shift-Light-Anzeige programmiert und ein umfangreicher Funktionscheck gemacht.

Wenn alles funktioniert werden Bilder gemacht und hier gepostet!

Lasst euch überraschen :D
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (25.06.2017)

A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 238

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6385

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 25. Juni 2017, 22:28

Hallo Speedbär,

ich muss schon sagen, dass es wirklich der absolute Hammer ist, was du gemacht und geschafft hast :thumbsup: :thumbsup:


Viele Grüße,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5415

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

166

Montag, 26. Juni 2017, 07:53

Alle Achtung!
Du baust dir mit viel Fleiß und Mut, dein ganz eigenes Abarthchen.
Mögen all deine Erwartungen erfüllt werden!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Drehzahl

Abarth-Profi

Beiträge: 514

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2640

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

167

Montag, 26. Juni 2017, 08:22

Sieht toll aus !!

Frage: Frontlippe Pista ?? Entweder bin ich blind oder zu doof ! Wo ist der unterschied zur normalen (S4)??
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

168

Montag, 26. Juni 2017, 21:53

Frontlippe

Hallo Michael,

alles ok - Du bist nicht blind...
Hoffe das morgen Abend spätestens Mittwoch Bilder im Forum sind. Die Lippe ist montiert aber noch nicht auf dem Foto.
Gib' mir noch etwas Zeit... Sieht echt Hammer aus - :rolleyes: also ich bin begeistert :D .
Habe jetzt mehr Abtrieb auf der Vorderachse :P

Diese Woche ist bei mir sehr stressig, da ich abends selten vor 22:00 zuhause sein werde - aber dann wird es besser.

@ Seppo: ja der kleine bekommt schon seinen eigenen Style - aber als ich gestern alles sah, wirkte es nicht überladen - sondern sehr individuell. Und selbst meine Frau war so was von begeistert - bei dem Feedback habe ich wohl alles richtig gemacht. :P

UND ALS ICH DAS ERSTE MAL DEN STARTKNOPF GEDRÜCKT HABE UND DER MOTOR ANSPRANG - DAS GEFÜHL WAR UNBESCHREIBLICH!!! GRRRR das ging unter die Haut.
Schließlich war der Startknopf der sehnlichste Wunsch.

Und als ich das erste Mal im Serie drei saß, stand sofort fest, wenn ich mal einen habe kommen über das Radio die Zusatzinstrumente...

Und so kam eins zum anderen. Und wenn ich nun auf die Rennsportschalter schaue in der Mittelkonsole, die Arbeit hat sich gelohnt... :top: :beifall:

Wartet die Bilder ab :rotwerd:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Thomas63

Abarth-Schrauber

  • »Thomas63« ist männlich

Beiträge: 332

Dabei seit: 15. Mai 2016

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1670

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

169

Montag, 26. Juni 2017, 22:55

Hallo Hermann..sehen wir uns am Hockenheimring.
Muss mir unbedingt du Wagen mal anschauen..
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: 595 C Skorpion Black Metallic Record Monza und ........Abarth 124 Spider schwarz mit rotem Kit


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:45

Hallo Thomas,

ich bin nicht am Hockenheimring, da zu meinem Händler am 08.07. ja die Abarth School of Racing kommt :) ... (Da hatte ich einen Thread zu eröffnet)
Ich werde dort 2,5 Std. viel über den kleinen lernen :thumbsup: - Du bist natürlich auch herzlich eingeladen 8o - René kommt auch :top: .
Deshalb entfällt für uns Hockenheim :(
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...



Drehzahl

Abarth-Profi

Beiträge: 514

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2640

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:28

Also ich erkenne keinen Unterschied bei den S4-Lippen.

Das was die SoR-Jungs beim Händler veranstalten kommt an das richtige Training nicht ran. Nur zur info.
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 27. Juni 2017, 21:53

Hallo Drehzahl,

ich denke auch, dass es Unterschiede im Training gibt. :pfeifen:
Aber es liegt bei mir vor der Haustür... Ich finde es auch gut, dass sich mein Händler dahingehend engagiert. :beifall:

Im Anhang ein Foto von der Frontlippe welche ich erworben habe. Sieht die 4er Lippe genauso aus? ?(
»Speedbär« hat folgendes Bild angehängt:
  • abarth-500-cadamuro-frontspoilerlippe-pista.jpg
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:02

Frontlippe Pista

HAllo zusammen,

endlich läuft alles wieder rund, so dass ich euch jetzt die Fotos des umfangreichen Umbaus einstellen kann... :top:
Bei allen die oft umsonst eingeklickt haben und sich noch nichts getan hatte möchte ich mich erst einmal entschuldigen :rotwerd:

Aber jetzt geht es los. Zunächst die Bilder von außen

Forza Abarth :top:
»Speedbär« hat folgende Bilder angehängt:
  • Frontlippe-Pista.jpg
  • Logo hinten und Kofferraumgriff schwarz.jpg
  • Logo vorne schwarz.jpg
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

174

Montag, 3. Juli 2017, 09:28

Shift Light

Hallo allerseits,

wie bereits etwas zuvor zu lesen war, habe ich aus der Abflussrohrkappe und etwas Sperrholz sowie einem Rest Alu ein Gehäuse für die Shift-Light-Anzeige gebaut. Die ist nun gut sichtbar im Blickfeld positioniert. :top:
Warum diese Anzeige:
Auf zügig gefahrenen kurvenreichen Routen, möchte ich nicht immer auf die "niedliche" Drehzahlanzeige schauen um zu wissen, wann die maximale Drehzahl erreicht ist. Beim cruisen sieht das sicherlich anders aus.

Die Funktionsweise ist recht simpel:
Zunächst programmiert man die Drehzahl, ab der die Anzeige arbeiten soll. Danach wird die Maximaldrehzahl eingestellt. Diese sollt etwas unter der Nenndrehzahl liegen.
Meine Anzeige ist für ein Drehzahlband von ca. 3000U/min bis ca. 5300U/min eingestellt. Bei 3000U/Min leuchten die äußeren Leds. Danach leuchten die restlichen Leds. Die große rote LED blinkt, sobald die Maximaldrehzahl erreicht ist.
Nun sollte spätestens geschaltet werden :ungeduldig:
»Speedbär« hat folgende Bilder angehängt:
  • Shift-Light-Fertig.jpg
  • Shift-Light-On.jpg
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5415

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

175

Montag, 3. Juli 2017, 18:02

Das Shiftlight ist aus genannten Gründen sicher sehr hilfreich. Bravo!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

176

Montag, 3. Juli 2017, 20:51

Danke Seppo,

morgen stelle ich Bilder der weiteren Helferlein ein - muss die Bilder nur noch "verkleinern" - ich denke das könnte die ebenfalls gefallen...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 4. Juli 2017, 10:34

Modifizierte Mittelkonsole

Hallo Abarthisti,

für die Programmierung der Shift-Light-Anzeige ist auch ein Massesignal notwendig. :rolleyes: Darüber hinaus möchte ich während einer Vollgasfahrt mit Nenndrehzahl nich ständig "angeblinkt" werden. Somit muss das Shift-Light auch ausgeschaltet werden. ?(
Um dies zu realisieren, habe ich mich für einen Taster (Massesignal) und einen Ein/Aus-Schalter entschieden. :top: Um dem Innenraum Rennsportoptik zu verleihen, habe ich mich für Schalter bzw. Taster mit Rennabdeckung entschieden. :beifall:

Eine zweite Herausfordeung war die Ansteuerung der Zusatzinstrumente mit dem Lichtsignal. ?( Abends macht es durchaus Sinn, die Instrumente mit dem Lichtsignal auf eine bernsteinfarbene Beleuchtung umzuschalten - passend zum Radio. :anhimmel: Nur wenn ich tagsüber mit Licht fahre, sind die Instrumente schlecht ablesbar. X( Also schalte ich das Lichtsignal aus, so dass tagsüber während ich mit Licht fahre, dass Lichtsignal unterbrochen werden kann und die Instrumwente weiterhin weiß leuchten. :beifall:

Als letztes todo stand noch auf meiner Liste, die Ansteuerung des Subwoofers. Die Lautstärke des Subwoofers wird über ein Poti geregelt. Hierfür habe ich lange nach einem geeigneten Platz gesucht... :ungeduldig:
Dann die Idee, die Regelung ebenfalls unter einer "Schalterkappe" zu installieren. :thumbsup: Gleichzeitig zeigt die LED den Betriebszustand des Subwoofers an. :beifall:

Ach ja: und da mein Handy ständig nach Strom ruft, habe ich noch schnell eine USB-Ladebuchse eingebaut... :anhimmel:
»Speedbär« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mittelkonsole.jpg
  • Mittelkonsole mit USB-Ladebuchse.jpg
  • Mittelkonsole Steuerung Endstufe.jpg
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 650

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3320

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 4. Juli 2017, 10:58

sehr sehr sehr geil .. um es einfach auszudrücken

Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

179

Dienstag, 4. Juli 2017, 11:52

Hallo Hermann, "Speedbär"

wie alles an deinem kleinen "Perfeckt" :anhimmel: :beifall:

ich freue mich auf Samstag in Büren beim Autohaus Dumler um endlich deinen kleinen in Natura zu sehen :abgelehnt:

Haben sich am Sa. 08.07.17 noch mehr zu dem Abarth School of Racing angemeldet?

Es wäre schön wenn noch das eine oder andere bekannte Gesicht dabei wäre :)

Gruß René :top:

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5415

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 4. Juli 2017, 17:22

:beifall: :top:
Wieder saubere Arbeit!
Bravo!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!