G-Tech Sportster

Partner:
Feiertag?
  • Ich glaube man muss das ganze mal live gesehen haben, im Beitrag von Auftrag Auto z.b. hat er mir auch besser gefallen als auf den Fotos.

Ich finde der Abarth 500er ist allg. kein sehr fotogenes Auto. Der wirkt in echt deutlich schnittger, bulliger und sportlicher :)

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • @ Nobody: Geschmäcker sind natürlich verschieden und das ist auch gut so.

Es ist nicht einfach ein Dach abflexen und fertig, das hat der Helmut erwähnt!

Live kannst du ihn beim 2. Treffen der Generationen sehen und ihn dir im Detail erklären lassen.

Uwe

• Naja, das der 500 sehr fotogen ist haben ja hier im Forum schon einige bewiesen. ;)

Uwe, besten Dank für die Einladung, aber erstens habe ich einen tollen 500 der MIR gut gefällt und zweitens würde ich für einen 500 oder besser gesagt Sportster, weil ein 500 ist es ja nicht mehr, nicht soviel Geld ausgeben. Für die Kohle kaufe ich mir dann ein Auto. :D

Wie gesagt, von den technischen Daten sehr gelungen, Design und Optik würde ich mangelhaft geben. Aber da bin ich ja eh der Einzigste hier und somit gibt es durchaus genug die dieses Projekt kaufen würden, wenn...ja wenn das liebe Geld nicht wäre. ;)

Denke in Japan und selbst den USA, die ja gerade erst den 500 für sich entdeckt haben, wird dieses Auto viele Kunden finden und bestimmt auch ein paar in Deutschland. Bin gespannt wenn sich der Erste hier meldet der einen hat. :)

• Naja, das der 500 sehr fotogen ist haben ja hier im Forum schon einige bewiesen.

Also ich finde die eigentliche Breite kommt nie auf Bilden rüber, genauso finde ich das der 500er auf Fotos generell viel höher als in der Wirklichkeit wirkt. Naja ist meine Meinung :P

• Aber da bin ich ja eh der Einzigste hier

neee da bist du nicht der einzige.....finde den sportster auf den bildern auch nicht besonders stimmig!
    aber ich schaue ihn mir erstmal in live an...

Für die Kohle kaufe ich mir dann ein Auto

schon mal die preise für nen caterham gesehen ;)

• Übrigens gab es hier irgendwo mal ein Interview da wurde erklärt wie es zum choppen kam. Einer der G-Tech Mitarbeiter steht wohl auf Ami-Schlitten und hat ne entsprechende Zeitschrift mitgebracht. Helmut ist dann auf irgendein gechopptes Auto gestoßen, fand die Idee so gut das... den Rest kennt ihr ja ;)

Übrigens Ding Dong, sehr aussagekräftige Signatur haha :D

• Etwas OT, aber das finde ich z.b. ein sehr gelungenes Bild. Da kommen die Proportionen richtig zur Geltung:

• Das optische Problem des gechoppten A500 ist, das die Proportionen nicht mehr ganz stimmig sind. Von Hause aus hat der 500 kurze Überhänge vorne wie hinten und die Schulterline (horizontale Line, ab der die Seitenfenster anfangen) ist sehr hoch. Dadurch (und wegen der kleineren Seitenfenster) wirken die Türen jetzt noch wuchtiger. Hätte der 500 eine länger Motorhaube, so würde das Fahrzeug gestreckter wirken.

Aber das Projekt selbst ist schon aufwendiger als gedacht. :top:

Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.
  • Moin,

mir gefällt die gechoppte Karosserie sehr gut.

Ich mag dieses Oldschooldesign...eigentlich zu dicke Proportionen und flache Fenster. Drum mag ich auch den PT Cruiser und Smart Roadster die schon werksmäßig Sehschlitze haben.

Das Design soll ja eher auffällig und nicht langweilig sein.

Der Sportster ist für uns zu teuer und nicht gerade familientauglich ...trotzdem :thumbup: .

Gruß Mark

Mein Abarth 500: viel weiß, ein wenig rot und etwas schwarz
  • Die Frage habe ich auch schonmal in den Raum geworfen. Also ich denke aus Gewichtsgründen > Purismus.

• Warum hat der sportster eigtl. kein Xenon?

Oder wegen Platzgründen im Motorraum? Der A500 mit Xenon hat ja zwei Wischwasserbehälter...wenn dort dann einer weichen musste wird das Auto "illegal"! Weil das Fahrzeug baulich verändert wurde.... :rolleyes:
    Daher ist es ja auch so schwierig eine Airbox oder sonstiges einhaltliches Ansaugsystem für den A500 zu bauen das dann eine Zulassung hat.

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• ..sorry... aber diese Antwort ist zu kompliziert gedacht:

Das 1. Fz. - jetzt blauer Sportster - ist vom Ursprung ein Gebrauchtwagen... ohne Xenon. -> Bild

..und da das Fz. kpl. ein Eigenbau mit neuer KBA...Betriebserlaubnis ist... kann der Hersteller es so produzieren... "wie er es produzieren will".

• Ok damit wäre das beim Blauen geklärt, beim Gelben geht das rätseln weiter.. :anhimmel:

Dann wird es der Kunde wohl ohne bestellt haben. Tunwirs Antwort ist ja einleuchtend! Hab ich in der Tat zu kompliziert gedacht! ;)

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Hm also ich gucke ganz gerne auf fifty-go.com, und die bauen da alles was nur geht auf LED und chic um. Deswegen wundert mich das mit dem Xenon bei den Japanern etwas ;)

• ...eine Möglichkeit der Denkweise: Warum sollte der J....er in D für Xenon bezahlen... wenn er dann in J...n sowiesoooo auf LED umrüstet ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!