G-Tech Klappenauspuff Punto

Partner:
Feiertag?
  • @ el knorro

Nein war noch nicht dort. Bei denen ist wohl gerade richtig viel los in deswegen hab ich erst im Februar den Termin. Ich geb dann hier Bescheid wie es aussieht :thumbsup:

ABARTH Punto EVO G-Tech 560 RS-S, 220 PS, HG-Motorsport Ansaugrohr, G-TECH Klappenauspuff, Weitec Gewindefahrwerk <---- Verkauft

ABARTH Grande Punto, 155 PS, Evo-Heckumbau, Evo LED-Rückleuchten, 18" Felgen mit originalen Felgendeckel, Novitec Tieferlegung...

ABARTH 595 Competizione Modena Gelb, 180 PS, Abarth Corsa by Sabelt, Gelbe Bremboanlage, 7"HD uConnect....

Mein Abarth 595: 595 Competizione Modena (180PS) Sabelt Corsa Abarth, Estetico Schwarz, Gelbe Brembo,
  • Nur mal ne Frage... (für den APE) ist der Klappenauspuff geöffnet genauso laut wie die CUP GT? Kann mir nämlich jetzt nicht vorstellen das diese lauter ist weil der APE ja auch kein MSD hat!

Mir erscheint es jetzt nur von Vorteil wenn man auch noch einen 200 Zeller neben dem Klappenauspuff eingebaut hat, damit es im geschlossenen Zustand nicht so laut ist! Oder?!?

Mfg Timm

• Mir erscheint es jetzt nur von Vorteil wenn man auch noch einen 200 Zeller neben dem Klappenauspuff eingebaut hat, damit es im geschlossenen Zustand nicht so laut ist! Oder?!?

Der Kat bleibt doch, er würde also mit 200-Zeller geschlossen wie offen lauter werden.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Ich meinte es so:

CUP GT + 200Zeller = fällt sofort auf

Klappenauspuff + 200Zeller (geschlossen) = fällt nicht direkt auf
    Klappenauspuff + 200Zeller (offen) = fällt sofort auf

Ergo: Wenn also der Klappenauspuff offen genauso laut ist wie die CUP GT (Vermutung) so ist meiner Ansicht nach der einzige Sinn des Klappenausfuffs, einen nur zu einem bestimmten Zeitpunkt lauten Auspuff zu besitzen oder aber einen 200Zeller im geschlossenen Zustand unauffällig (Klappen ESD) bzw. in einem offenem Zustand (Klappen ESD) auffälligen Klang zu fahren..... oder?!?

Mfg Timm

• "Laut" ist rellativ.... Aber die CUP GT (APE) ist bereits am Limit der Stvo und gerade noch so mit ABE abgesichert!

Für mich ist vergleichsweise die CUP GT (APE) leiser als bei meiner Kawasaki z750 der Akrapovic Endtopf ohne DB Killer.... aber selbst das ist alles nur relativ weil für einen selbst kann sogar schon ein Pilzluftfilter mit Pop off Effekt zu laut sein.

Anscheinend versteht mich niemand! :huh:

Einmal editiert, zuletzt von Banlog ()

• Oder meiner ist leiser =)

Wenn ich mit 50 oder 60 durch die Stadt fahre klingt er wie ein normales Auto.

Laut ist meiner nur unter last.

Und die CUP anlagen haben für den GPA keine ABE

Glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• @ Banlog

ich denke der ist geschlossen von der Lautstärke ähnlich wie die CUP GT und mit 200 Zellen Kat gleich wie die CUP SS, offener einfach nur noch lauter weil der esd Dämpfer wegfällt.

GPA G-Tech EVO R :D

• Das habe ich mir heute beim nach Hause fahren dann auch gedacht und wollte gerade schon fragen! ;D

• Hat schon jemand die Klappen verbaut??

Würde mich ja mal sehr interessieren wie die sich so anhören :thumbsup:

Ich selbst hab in 2 Wochen den Termin :D

ABARTH Punto EVO G-Tech 560 RS-S, 220 PS, HG-Motorsport Ansaugrohr, G-TECH Klappenauspuff, Weitec Gewindefahrwerk <---- Verkauft

ABARTH Grande Punto, 155 PS, Evo-Heckumbau, Evo LED-Rückleuchten, 18" Felgen mit originalen Felgendeckel, Novitec Tieferlegung...

ABARTH 595 Competizione Modena Gelb, 180 PS, Abarth Corsa by Sabelt, Gelbe Bremboanlage, 7"HD uConnect....

Mein Abarth 595: 595 Competizione Modena (180PS) Sabelt Corsa Abarth, Estetico Schwarz, Gelbe Brembo,
  • Weiß denn einer zufällig wie laut der Klappen ESD "offen" und "geschlossen" in DB ist?

• Stimmt genau sind jetzt noch 6 Tage dann ist es soweit :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!