G-Tech Klappenauspuff Punto

Partner:
Feiertag?
  • Ist das gewollt, dass sich das so anhört?
    Das ein typischer Begrenzer-Sound, der eigentlich bei der Umdrehungszahl nicht sein dürfte, ausser die Drehzahlgrenze wurde herabgesetzt.

Haltest du die Drehzahl konstant mit deinem Fuss oder sind das immer wieder Gas stösse?

• Ja das ist so gewollt, ja ich gebe immer wieder Gas stösse bei dieser Drehzahl, also hat nichts mit dem Quälen zu tun :)

Es hört sich wirklich wie ein Begrenzer an, bin aber weit weg davon :)

Mein Abarth Punto Evo: Scorpione Limited 1 of 199, G-Tech 560 RSS Kit inkl. 200 Zeller Kat mit Klappenauspuff, Stahlflex, Koni FSD, 15 mm Platten hinten, Carbon Spiegelabdeckung uvm.
  • Ich kann mir vorstellen, dass sich das toll anhört, aber bei den Drehzahlen solche Aussetzer, ich weiss nicht, ob das wirklich so gewollt ist.
    Das ist meiner Meinung nach die Zündung die man da hört, und ob das so gesund ist, darf jeder für sich selbst enscheiden.

Ich habe anfangs auch gedacht, dass das der Begrenzer ist, weil sich das nämlich genau so anhört.
    War dann etwas erstaunt, als im Text stand 3500-4000 Umdrehungen.

Aber gut, wenn du damit zufrieden bist, dann soll das so sein :top:

• Habe den ESD von g-tech und meiner knallt auch bei den Umdrehungen, vorallem wenn man mit dem Gas spielt. Das knallen ist bei mir auch beim runterschalten mit etwas zwischengas zu hören!

Mein Abarth 595: 595 Cordolorot , G-Tech Evo 200+ , Luftfilterkasten bearbeitet , Alcantara Dashboard , Fahrersitz tiefergelegt , Blue Tagfahrlicht ...
  • Im Moment gibt es den Klappenauspuff nur für den APE, für den GPA dauert es noch :)

Ja meiner knallt permanent wenn ich vom Gas gehe bzw. Beim hochschalten, einfach nur geil.

Mein Abarth Punto Evo: Scorpione Limited 1 of 199, G-Tech 560 RSS Kit inkl. 200 Zeller Kat mit Klappenauspuff, Stahlflex, Koni FSD, 15 mm Platten hinten, Carbon Spiegelabdeckung uvm.

Einmal editiert, zuletzt von egger1990 ()

• Ja meiner knallt permanent wenn ich vom Gas gehe bzw. Beim hochschalten, einfach nur geil.

Meiner knallt fast nie ;( nur wenn er kalt ist :S
    gehört zwar nicht zum thema aber macht er das nur mit dem 200 Zeller?

Gruß Christian

• Kann ich so nicht sagen, da ich noch nie ohne 200 Zeller Gefahren bin, aber ich würde sagen das der 200 Zeller da sehr viel ausmacht in Verbindung mit einem 70 mm Rohr bis nach hinten :) und vielleicht hat es auch noch etwas mit den RSS Komponenten zu tun.

• Ist das gewollt, dass sich das so anhört?
    Das ein typischer Begrenzer-Sound, der eigentlich bei der Umdrehungszahl nicht sein dürfte, ausser die Drehzahlgrenze wurde herabgesetzt.

Haltest du die Drehzahl konstant mit deinem Fuss oder sind das immer wieder Gas stösse?

hab ich mir auch grad gedacht :)

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,
  • Mit dem Rss kit hat es nix zu tun das knallen.

Und für den GPA ist der Auspuff eigentlich nicht gedacht .
    Weil die blenden wie sie die für den evo gibt nur an den evo halt passen .

Aber laut den Jungs aus Stetten kein Problem den für den GPA zu machen incl TÜV .

• Ich war auch am überlegen die Klappenauspuffanlage GT560 EDE-Sport zu holen, bzw. einbauen zu lassen.

Nur leider wurde mir von der Dame bei G-Tech gesagt, dass ich diese nicht eingetragen bekommen würde, weil ich in Hessen mein Auto angemeldet hätte... ?( Wie kann das denn sein, dass man in 15 Bundesländern die Anlage eintragen lassen kann und ausgerechnet in dem Land Hessen nicht? :rotwerd:

Ich habe mir dann jetzt die Cup GT gekauft, :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • .... und ausgerechnet in dem Land Hessen nicht? :rotwerd:

URALT:

problem beim Zulassen des Rss Kit von G Tech

• Hi Leute,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer kompletten G-Tech Klappenauspuffanlage ab Kat. :D
    Meine noch zuvor verbaute G-Tech CUP GT musste halbwegs der neuen Anlage weichen. Ich möchte meine Erfahrungen gerne mit euch Teilen. :)

Sound:
    Klappe offen:
    Der Sound Unterschied zwischen der CUP-GT und der Klappenanlage ist nicht von dieser Welt! Bei einem verbauten 200Zeller ist die Anlage so Brutal Laut, dass euch die Nachbarn dafür hassen werden! Kein Youtube Video kann das wiedergeben was dort heraus kommt! Bei komplett kaltem Motor ist das Knallen noch heftiger als das was ich bereits beschrieben habe. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich schon viel früher angefangen zu sparen! Mir persönlich gefällt der dumpfe Sound von allen bereits erhältlichen legalen Anlagen, die ich bisher gehört habe, am besten!

Unauffällig geht mit offener Klappe überhaupt nicht! :pfeifen:

Klappe zu:
    Ist die Klappe hingegen zu, ist diese definitiv viel leiser als die CUP-GT. Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es sogar Serie sein könnte. (In meinen Augen ist es vor allem bei Polizei Kontrollen sehr nützlich, weil man damit weniger aufmerksamkeit erregt) Beim normalen Beschleunigen auf 150km/h und/oder normaler Fahrweise hört man weder ein Dröhnen, noch ein Knallen oder sonstige, für manche Leute, störenden Geräusche. Für lange Strecken > 500km besteht meiner Meinung nach kein Problem. Da dröhnten mir die Ohren bei der Cup GT zu gut 50% mehr. Selbst für diejenigen die sich sagen, dass sie kein Bock auf einen ständig Lauten Auspuff haben und nur hin und wieder mal was lautes möchten, ist diese Anlange noch interessant! Erst bei voller Pulle wird es wieder richtig Laut! :D

Optik:
    Die doppelrohr Ausführung hat es mir sofort angetan. Ich wollte auf gar keinen fall einen einflutigen Klappenauspuff haben! Das Loch wird für das 2te Rohr nicht einfach ausgeschnitten sondern, es werden 2 passgenaue, bereits im Vorfeld erstellte, Blenden aufgeklebt. Die Optik ist einfach nur: Wow! Passanten schauen da gerne 2 mal hin! Mit ein wenig mehr Geld kann man sich auch noch Farbige Endrohre dazu bestellen die der Optik den Drang zum Perfektionismus verleiht.

Preis/Leistung:
    Zugegeben die Anlage ist nicht günstig und man muss, wenn man das Geld nicht hat, so einiges zusammen sparen! Wenn man hingegen aber sieht, wie viel man für das Geld bekommt ist der Preis auch gerechtfertigt. Man bekommt hier nicht nur einfach eine Anlage, sondern ein durchdachtes System wie die Klappensteuerung (hier regelt ein seperates Steuergerät die Klappen), 2 hochwertig verarbeitete Blenden und ein ISO zertifiziertes Produkt mit einem Gutachten. Und das aller wichtigste: Den Spaß kriegt man bei G-Tech sogar umsonst!

Montage/Aufenthalt:
    Seit dem letzten mal hat sich einiges verändert. Nun hat man eine richtig abgetrennte Lounge Ecke mit einer Couch, einem ordentlichen Fernseher und einen Kaffeeautomaten zum selbst bedienen. Die Montage hat rund 5-6 Stunden gedauert. Die Jungs waren fix und hatten alles im Griff! :)

Sonstiges:
    Ich lege die Anlage jedem APE Fahrer ans Herz und wer da noch ein Kat-Ersatzrohr rein haben will, der ist nicht mehr normal! :D
    Ich finde, dass der Auspuff in der Stadt die beste Figur macht! :)

.....................................................................................................
    Ich möchte mich recht herzlich an das ganze G-Tech Team bedanken. :beifall:
    .....................................................................................................

• :top: Das nenne ich mal einen Bericht...

Wie öffnest du die Klappe? Per Funk oder per Knopf (wo ist der Knopf)?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • hach.... ich glaub sowas brauch ich au :anhimmel:

:love: *- Nothing is like an Abarth -* :love:

Mein Abarth Punto: Evo Supersport, Gtech Klappenauspuff -Komplettanlage mit Kat -Erweiterung auf 70mm
  • Die Klappe öffnet man mit einem Schalter bzw. unter Volllast geht diese Automatisch auf und zu, wo dieser Schalter verbaut ist werde ich nicht in der Öffentlichkeit nicht berichten.

• Habe es ihm lieber per PM gesagt. Man sollte damit sehr vorsichtig um gehen! Aufjedenfall eine Geile Sache! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!