Inspektionen

Partner:
Feiertag?
  • abarth 500 ( inkl ölfilterwechsel ) 2.9liter
    abarth 500 ( ohne filter ) 2.75liter

GPA ( inkl ölfilterwechsel ) 2.6liter
    GPA ( ohne filter ) 2.4liter

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Zitat

Original von abarthmech
    abarth 500 ( inkl ölfilterwechsel ) 2.9liter
    abarth 500 ( ohne filter ) 2.75liter

GPA ( inkl ölfilterwechsel ) 2.6liter
    GPA ( ohne filter ) 2.4liter

Interessant . 4liter bezahlt aber nur 2.6 bekommen . ich glaub den krempel ich morgen mal den Schreibtisch um .

Abgesehen davon find ich das aber schon relativ wenig Füllmenge !

Skorpione sind keine Streicheltiere !

• sieh doch einfach mal im handbuch nach . beim 500 bin ich mir 100 % sicher mit den füllmengen , beim gpa kommts mir auch recht wenig vor aber so stehts im elearn .

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

• Wenn ich mich so durchs Forum les komm ich sehr oft auf ca 3 Liter (+- 0.3) das kann schon hinkommen . Aber das die Werkstätten so (unkompetent) auseinanderliegen find ich echt mal Hammer . Werd mich morgen mal durch die Centro blättern mal sehen was die so ausspuckt .

Skorpione sind keine Streicheltiere !

• handbuch letzte seite ist doch einfacher

Abarth Club Berlin

• ich danke euch für die antworten

jz weiss ich das mich das bestimmt nicht mehr als 150€ kosten sollte (ölwechsel)

und mit service meinte der mechaniker schon mit allen filtern usw. also den großen service und nicht nur den ölwechsel.

127HP70 wenn ich meiner werke geglaubt hätte wäre das echt Abzocke auf höchsten Niveau

nurgut das ich noch 3000km bis zum ersten 10er hab und mich bei euch infomieren konnte

thx

• hast du schon ein "kleines" Service bzw. reparaturen gemacht beim Händler in der Schönbrunnerstraße?
    würde mich interessieren auf was ich mich einrichten muss zahlen zu "dürfen" ;)

danke für die info schonmal vorab! (kannst auch per pn antworte)

• @scorpio: dann kannst mich gleich auf CC setzen für die PN :-) danke

bezüglich GPA und Öl, ich hab gestern im Handbuch nachgeschaut und es sind 2,6l angegeben.

lg

maxl

• 2,6 l ist richtig denn sie haben 3 Flaschen = 3l vom kostbaren bzw. teuren Abarthöl gebraucht. hab in schönbrunn den rest ca. 0,5l mitbekommen.

Kosten kann ich nicht sagen da es aufs Haus gegangen ist (lange Vorgeschichte) ;) und am Freitag lass ich mir die Bremsbeläge auf Garantie wechseln hoffentlich sind das dann wirklich die die nicht mehr quietschen !!

boosted GPA nero scorpione

• Hey Dave was kostet denn nun der 30' 000 KM Service in der Schweiz?

Mein 10'000KM Ölwechsel hat ~250.- Fr. gekostet. Genaue Aufstellung folgt noch!

:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • Zitat

Original von Thorsten
    habe meine heute machen lassen... 385euro. schon ne teure sache. zum öl: mir wurden 2.8liter berechnet.

Also wenn ich das richtig verstanden hab hast du für die 30.000 km Inspektion ca 400€uro gezahlt????? o_O

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• Zitat

Original von 2FaSt4YoU
    also ich hab für motoröl wechel mit filter und getrierbröl wechsel 207,77€ gezahlt!
    bei dem preis war natürlich auch das getriebeöl und SELENIA motoröl mit drin.

was ich heftig finde sind die 61,78€ allein für den filterwechsel!

um zum Ölfilter beim abarth zu kommen ist es sehr kompliziert, mein kollege arbeitet bei fiat, er meinte das es bei abarth ein rießen aufwand im vergleich zu anderen autos ist ein ölwechsel zu machen. Deshalb wohl auch der preis^^

Wurde doch ein Subaru Impreza GT, naja über 240PS und allrad machenauch spaß :D

• Zitat

Original von Thomas

um zum Ölfilter beim abarth zu kommen ist es sehr kompliziert, mein kollege arbeitet bei fiat, er meinte das es bei abarth ein rießen aufwand im vergleich zu anderen autos ist ein ölwechsel zu machen. Deshalb wohl auch der preis^^

Dann sollte dein Kollege weiter Fiat schrauben , ich finde das geht ganz fix . Ich habe schon schlimmere Filter gesehen . Ich finde es peinlich von einigen Händlern das sie dem Kunden erzählen das alles so verbaut ist und es deshalb so lange dauert und mehr kostet . Hallo , da gibt es Vom Hersteller vorgeschriebene Richtzeiten die auch abzurechenen sind . Wer länger braucht hat Pech . Nach dem 3 oder 4 Ölwechsel sollte man die Zeit dann schaffen und nicht den Kunden dafür zahlen lassen . X( Ich meine wenn wir hier von nem Kupplungswechsel oder so sprechen wo man durchaus mit der einen oder anderen Schraube kämpfen muss kann ich verstehen wenn man ein wenig mehr abrechnet aber bei nem ölwechsel .... Sorry .

Abarth Club Berlin

• Ja ok, kann nur sagen was er mir gesagt hat, bin selbst kein mechaniker ;)
    Dachte hald das deswegen der Preis zustande kommt.

Wurde doch ein Subaru Impreza GT, naja über 240PS und allrad machenauch spaß :D

• Zitat

Original von abarth_ig

Also wenn ich das richtig verstanden hab hast du für die 30.000 km Inspektion ca 400€uro gezahlt????? o_O

LOL , warte erstmal auf die 60.000er.
    Hab ich die Tage machen lassen. Ist sogar noch teurer. ;)

Mein Abarth 595: Competizione

Einmal editiert, zuletzt von Tobi GPAB ()

• Zitat

Original von Tobi GPAB

LOL , warte erstmal auf die 60.000er.
    Hab ich die Tage machen lassen. Ist sogar noch teurer. ;)

bin ich noch weit entfernt ^^ aufgerundet bin ich bei 15tk =D

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!