Röschtösch ![]()
Der Einbruch bei 4000 wundert mich schon, aber wie gesagt, er soll dir das mal zukommen lassen. Dann sieht das auch ganz anders aus ![]()
Röschtösch ![]()
Der Einbruch bei 4000 wundert mich schon, aber wie gesagt, er soll dir das mal zukommen lassen. Dann sieht das auch ganz anders aus ![]()
Hallo!
Puntoflitzer, welcher Ladedruck wurde bei deinem Auto eingestellt?
MFG
will jetzt nicht lügen aber denke 1-1 / 1.2 bar / original ist ja 0,8
Also original hat der APE im Sportmodus 1,4bar.
Meiner läuft mit max. 1,6bar.
Bau dir mal ne LDA ein dann weißt du mehr.
Mein GPA mit Pogea Software lag auch laut OBD bei 1,6bar. Denke da wird sich nicht viel geändert haben.
1,6 bar ist ganz schön viel, finde ich. Bis zu welcher Drehzahl wird dieser Ladedruck gehalten? Wie viel Ladedruck liegt bei 6000 Umdrehungen noch an?
Die 1,6 bar liegen nur kurz an.
sodele nach 5000km immernoch keine probleme mit der Abstimmung von Eduard !
Habe das Gefühl das mein Auto noch besser drückt als davor :D.
Als kleiner Vorgeschmack : bin mit einem Freund auf einer Teststrecke gefahren, dies natürlich abgesperrt.
Es War eine 1/4M. auf einem rießigem Gelände.
Gegner : Mini Cooper S John Works 1.6 Liter Turbo 211 ps
Und muss sagen Eduard hat seine Arbeit richtig super gemacht !!!! . Ich habe dieses Testrennen mit halber wagenlänge gewonnen
.
in der Endgeschwindigkeit hat er mich natürlich geschlagen
.
![]()
lg
kevin
1,6 bar ist ganz schön viel, finde ich. Bis zu welcher Drehzahl wird dieser Ladedruck gehalten? Wie viel Ladedruck liegt bei 6000 Umdrehungen noch an?
Ich habe 1,6 bar max Druck gehabt und dauerhaft, laut OBD und der Torque App für Android, 1,53 bar. Das Auto drückt bis 6500 Umdrehungen so durch und meistens habe ich zwischen 6000 und 6500 geschaltet. Irgendwo hier im Forum hatte ich mal ein Video online gestellt wo ich einmal von 120km/h im 6 bis 225 beschleunigte und das Ganze dann nochmal aus dem 4 Gang heraus.
Bin 35.000km damit gefahren und es gab nie auch nur irgendwelche Probleme. Bin auch des öfteren Dauervollgas gefahren von Frankfurt/Main bis Aschaffenburg. War immer alles im grünen Bereich. Das Auto war bis auf die Software original.
puntoflitzer: Ich hab es dir doch gesagt das er nach der Oprimierung sehr gut geht. ![]()
Grüße
ja danke dir und ASeppi für eure unterstützung ![]()
So, ich melde mich nun auch mal zu Wort.
Ich hatte gestern meinen Termin bei Pogea. Eduard hatte mir im Vorfeld schon alle meine Fragen beantwortet und mir ein gutes Angebot gemacht.
Man muss sagen das der erste Eindruck der Firma schon recht gut ist. Alles sauber, aufgeräumt und gutes Equipment. Eduard hat mir dann nochmal alles erklärt und sich ans Werk gemacht. Auf meine Wünsche wurde dabei eingegangen. Leider gab es einige Komplikationen mit meinem armen Supersport sodass wir keine Rekorde brechen konnten aber das Ergebnis ist zufriedenstellend und mein Drehmomentverlauf ist so wie ich ihn wollte. Ich hab die Abstimmung inkl. Versicherung genommen. Alles in allem haben sich die 500 KM Anreise gelohnt. Ich habe einiges an Wissen mitgenommen und er hat mir von seinen Plänen im Bereich Punto erzählt aber das sagt er euch lieber selber wenn es soweit ist ![]()
Da sieht man mal wieder das dieses gehate hier im Forum absolut keinen Wert hat und eigentlich nur den Wissensaustausch behindert. Ich werde aufjedenfall die Entwicklung verfolgen und ggf wieder hinfahren. Im Sommer ist viel Rundstrecke angesagt und ich fahre ne Menge KM, da muss sich die Abstimmung erstmal Beweisen ![]()
Interessanter und sachlicher Erfahrungsbericht Chris
so muss das sein! ![]()
Gruß Apollo
Glückwunsch zu deinem Ergebnis.
Auf wieviel Oktan wurde abgestimmt?
Welche Komplikationen gab es?
Der Motor hat sehr gut auf das Tuning angesprochen. Wir haben ein Ergebnis von 211PS und 348Nm im ersten Run gehabt, leider rutschte da schon die Kupplung 3x massiv. Also habe ich das Drehmoment elektronisch auf 335Nm begrenzt - was auch bei den anderen Abarths immer geholfen hat - langfristig ist das aber keine Lösung. Ebenfalls hatte er Leistungseinbrüche an 3 Stützstellen mit der Seriensoftware, die ich behoben habe.
Alles in allem ein sehr gutes Ergebnis, Max Leistungs eher minder, aber bei dem Drehmoment kann und werde ich nicht die Leistung mit Kosmetik aufhübschen, das ist mir völlig unwichtig.
Woher kamen die Leistungseinbrüche bei der Seriensoftware? Wäre noch interessant
Der Motor hat sehr gut auf das Tuning angesprochen. Wir haben ein Ergebnis von 211PS und 348Nm im ersten Run gehabt, leider rutschte da schon die Kupplung 3x massiv. Also habe ich das Drehmoment elektronisch auf 335Nm begrenzt - was auch bei den anderen Abarths immer geholfen hat - langfristig ist das aber keine Lösung. Ebenfalls hatte er Leistungseinbrüche an 3 Stützstellen mit der Seriensoftware, die ich behoben habe.
Alles in allem ein sehr gutes Ergebnis, Max Leistungs eher minder, aber bei dem Drehmoment kann und werde ich nicht die Leistung mit Kosmetik aufhübschen, das ist mir völlig unwichtig.
eduard: klingt mal schon sehr gut ![]()
Wie machst du das eigentlich bei den GPA's mit der "schlechten" Kuppling? (Serie 1)
die halten ja anscheinend nur bis max. 290Nm.
Regelst du das Drehmoment dann einfach runter, und schaust, dass der Drehmomentverlauf schon relativ früh einsetzt und dann auf konstant 290Nm bleibt?
Würde mich auf eine Antowrt freuen ![]()
LG dave
Ich vermute, dass die Kraftstoffkorrektur nicht hinterher gekommen ist. Wir arbeiten gerade an einem Kraftstoffpumpen Upgrade, denn bei den Mulitairs ist das der größte Schwachpunkt. Die Pumpe schafft im Serienzustand nach 1-2min Dauerfeuer auf der Autobahn nicht den erforderlichen Druck konstant zu halten, gemessen an 4 Fahrzeugen auf Prüfstand mit 15-22% Last und auf der AB. Kommt jetzt das Tuning dazu mit einem anderen Kraftstoffmap (was wir machen), dann kann es sehr kritisch werden. Aus diesem Grund ist bei den Multiairs die Garantie fast Pflicht.
hej Monstereddie was kann man jetzt in Serienzustand einer EVO Supersport hineinbringen von Leistung ohne etwas zu beschädigen?
Danke.
Gruss
APE69
Wie meinst du garantie ist fast pfilcht ? Ist das tuning nicht empfehlenswert? Ich habe diese schwankungen
Auch
Habe mal alle relevanten Posts aus der "Pogea Entwicklung" hier her verschoben. Bitte achtet auf die korrekten Threads, wo ihr sowas postet! Vielen Dank ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat