Hab im Januar, an der VA auf EsseEsse Scheiben & Klötze und am We die an der HA gewechselt.
Bremse - Beläge/ Scheiben
-
-
-
...
@ Steppi habe hier gelesen dass diese Kombination nicht empfohlen wird....
Ich kenne die Seite und den Shop und habe beim 188er Punto nach dieser Tabelle die Bremsen gekauft und war sehr zufrieden.
Ich weiß nicht ob die hochgekohlten ATE Vollscheiben bei dieser Tabelle überhaupt reinzählen.
Am Besten dort mal anrufen für eine individuelle Beratung!Ansonsten, wenn hier Tiefflieger, Mito_Tbi und andere die viel auf der Piste und beim Slalom unterwegs sind eine klare Empfehlung für diese Kombi geben, dann vertraue ich den Jungs.
Besser als auf der NOS getestet geht doch eigentlich kaum??Was auf der Nordschleife gut funktioniert, sollte im Alltag dreimal ausreichen.

P.S.:
Die Liste ist ein guter Richtwert, aber man kann diese auch nicht beliebig auf jedes Auto mit beliebiger Konfiguration münzen! -
Ich hab jetzt die ferodo DS 2500 für die VA bestellt. Scheiben sind die gelochten 2teiligen brembo. Momentan ist der brembo HP 1000 Belag drauf.
HA gelochte brembo Scheiben und die serienmässigen Bremsbeläge für die ungelochten Scheiben.
-
Heute mal die neuen Beläge eingefahren. Die DS 2500 sind sehr sehr gut.

Mehr Biss als die HP 1000 wenn man ordentlich aufs Pedal steigt, aber bei leichten Bremsungen genauso gut dosierbar.
-
Fazit nach 20000km
ATE Vollscheiben genial sie halten den gelben EBC locker stand =)
Glg. Domi
-
Ich weiß schon seit geraumer Zeit, daß meine Bremse fällig ist und deshalb lese ich hier interessiert mit.
Inzwischen habe ich mich für die APE-Scheiben entschieden...Seit gestern leuchtet allerdings dank meiner Unentschlossenheit die Warnleuchte für die Bremsbeläge hin und wieder auf - doof!
Weiß jemand zufällig, wie viele Kilometer ich ab jetzt noch fahren kann, bis es gefährlich wird?
Danke für Infos!Schönen Gruß, Billi
-
Das kommt jetzt drauf an, wieviel du bremst. Autobahnkilometer gehen ja meistens ohne viel bremsen....ca 2mm Belag sollten halt noch vorhanden sein.
-
Über die Tarox G88 habe ich ebenfalls Gutes gehört: http://www.taroxbrakes.de/bremsscheibe-g88.html
Hat jemand Erfahrung damit?Schönen Gruß, Billi
-
ich glaube ich werde mich für die hochgekohlten ATE Vollscheiben und die ATE Ceramic Bremsbeläge entscheiden.
Wo bekommt man diese am besten/günstigsten?
Lg dave
-
-
die ate ceramic sind aber nicht für sportlichabitionierte fahrer gedacht.
-
naja ring fahren tu ich eigentlich nicht...
wären dann die ATE Standard besser geeignet?
EBC Yellow sind glaub ich nicht nötig, und habn ja auch kein tüv mehr

-
Fahre auch keine Rennen, aber bin mit den ATE Ceramic bislang vollstens zufrieden.
Dave, schau mal bei unseren Vergünstigungen und News, da gibt es Links zu Teilehändlern, wo man günstig bestellen kann. Der Preis bleibt gleich wie normal auch, jedoch wird über die Links das Forum mit ein paar Cent unterstützt

-
Max, auf welchen Scheiben fährst du die Ceramic?
Ok, da werd ich mal reinschauen

-
Mit den Serienscheiben.. funzt super und kaum mehr Bremsstaub auf den Felgen. Und hab' die ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit drin. Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch Stahlflexschläuche.. aber so wie es momentan ist bin ich wirklich sehr zufrieden. Wie gesagt keine Trackday-Erfahrungen damit, aber für den Alltag wirklich fein und bissig.
-
Über die Tarox G88 habe ich ebenfalls Gutes gehört: http://www.taroxbrakes.de/bremsscheibe-g88.html
Hat jemand Erfahrung damit?Schönen Gruß, Billi
Leider hat sich ja zu den Tarox-Scheiben noch niemand geäußert.
Heute war ich bei MR Car Design in Erftstadt, dort wurde mir von Tarox abgeraten.
Empfohlen wurden mir die EBC Premium Sport Disk, gelocht, etwa 370,-€, in Verbindung mit Yellow Stuff.
Die geteilten Scheiben von Brembo kosten um die 700,- und sind angeblich auch nicht wirklich besser.
Ein komplette Anlage von Stop-It löst alle Probleme, kostet aber 3000,-
ATE Vollscheibe kommt für mich nicht in Frage, sieht doof aus.Falls also jemand etwas über die Tarox oder EBC Scheiben erzählen kann, würde ich mich wirklich freuen.
Schönen Gruß, Billi
-
Lese den Thread auch schon paar wochen mit. Hab mit die EBC yellow bestellt und die ATE-Scheiben für vorne und hinten. Die Scheiben hab ich bei Mister-Auto bestellt.
Nun muss ich leider von Mister-Auto abraten! Dort wurde mir einfach statts ATE-Scheiben welche von Bosch geschickt. Ohne mir wenigstens vorher bescheid zu sagen. Die teile werden von den von Frankreich aus verschickt, mit UPS. zustellung nur wochentags.... hallo?!
Hat einer erfahrungen mit den bosch-scheiben auf der vorderachse? sind die evtl sogar besser mit den yellows als die ATE? ich meine sie kosten mehr, aber was heißt das schon. MFG
-
mir ist es genau so ergangen mit mister-auto.lu. Hab denen dann ne Mail geschickt, dass ich die ATE-Scheiben haben möchte und, dass es eine Frechheit sei nicht Bescheid zu sagen. Die Antwort war, dass sie keine ATE Scheiben haben... In meinem Fall waren die Bosch-Scheiben günstiger, also habe ich dann noch 11€ zurückgefordert, die ich dann auch bekommen habe...
Würde mich auch auf Erfahrungen mit den Bosch-Scheiben freuen..
-
@diego ich werde jetzt prüfen was sich da machen lässt.
brauch die bremsen, mein auto steht weil radlager durch, und da wollte ich das gleich mit machen. hab keine lust, 2 mal anzufangen. werde heute mal mit nen rechtsverdreher sprechen ( nen bekannter). will die jetzt nicht auf teufel komm raus verklagen, aber schon gerne wissen, wie ich am besten vorgehe. -
Hi, bescheidene Frage da ich gestern bei nem Händler auf der Seite war und für dir Vorderachse Beläge
Angrklickt habe kam als Bremszange Bosch zum Vorschein, wir haben doch in der 155PS Version doch Serie
Brembo drauf oder täusche ich mich da, fahre zwar einen Mito aber die Bremsen sind ja die gleichen.
Kann mir auch jemand sagen ob unsere Schreiben schon Hochgrkohlt sind, oder muss ich mir neue Scheiben
Kaufen wenn ich mir die teurere Variante der Bembobeläge holen möchte? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!