welchen gewindefahrwerk ??

Partner:
Feiertag?

• Also um die Straßen zu Fegen ist die Tiefe perfekt, nur noch Besen vorne und hinten und dann ab nach Neapel! :rotfl:

• Moin!

Toasted
    In den Fahrwerken steckt mehr KnowHow als man denkt ;) Die Autos federn tatsächlich noch!

zum Thema:
    Zum Thema "Anfertigen" von Gewindefahrwerken. Man kann jede X beliebige Federrate ordern. Nur sollte man wissen was man will/ braucht ;) Zug und Druckstufe muss man überhaupt erstmal einstellen können. Für viel Geld was kaufen heißt nicht das es besser ist. Es gibt in Sachen Fahrwerk derartig viele Sachen zu beachten das man als "Hobby" Rennfahrer besser bedient ist auf was ganz einfaches, aber qualitativ wertiges zurückzugreifen.
    Aber das sind nur meine Erfahrungen.......

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Seh ich genauso

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Moin!

Toasted
    In den Fahrwerken steckt mehr KnowHow als man denkt ;) Die Autos federn tatsächlich noch!

zum Thema:
    Zum Thema "Anfertigen" von Gewindefahrwerken. Man kann jede X beliebige Federrate ordern. Nur sollte man wissen was man will/ braucht ;) Zug und Druckstufe muss man überhaupt erstmal einstellen können. Für viel Geld was kaufen heißt nicht das es besser ist. Es gibt in Sachen Fahrwerk derartig viele Sachen zu beachten das man als "Hobby" Rennfahrer besser bedient ist auf was ganz einfaches, aber qualitativ wertiges zurückzugreifen.
    Aber das sind nur meine Erfahrungen.......

Welches würdest du denn dann nehmen als "Hobby " Rennfahrer ?

• Nimm das Bilstein B14. Ich hatte vorher nen gpa und Jetzt nen 500 und bin damit schon nordschleife gefahren. Die Autos liegen damit super.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Hi!

Ich würde zu einem gescheiten Dämpfer (Koni/Bilstein etc. ) greifen und bei H&R auf federn zurückgreifen! Federrate in Abhöängigkeit von der Achslast machen lassen und gut. Tiefelegung im Bereich zwischen 30 und 50mm. Mehr nicht. Noch einen Reifen mit Minimum 40er Höhe und das reicht als "Hobby" Rennfahrer.

Wenn Gewinde, würde ich meinem Vorredner beipflichten was ein gutes Fahrwerk angeht mit dem Bilstein.

Grundsätzlich muss zum Fahrwerk auch Spur und Sturz passen. Ebenso gewählte Reifendimension, Felgengröße. Von daher würde ich erstmal mit einem festen Fahrwerk versuchen was zu zaubern. Reifen durchtesten, dann Spur und Sturz probieren. Wobei das natürlch heißt das man a)genügend Geld hat öfters zur Achsvermessungsbude zu fahren oder b) gute Kontakte zur Achsvermessungsbude hat ;)

Aber immer noch zu erwähnen, was nützt das beste Fahrwerk, wenn der Fahrer nix draus macht! Von daher lieber erstmal einfach anfangen und gucken wie sich das vorhandene auf der Rennstrecke anfühlt. Dann nach persönlichen Kriterien entscheiden.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr

2 Mal editiert, zuletzt von GT_driver ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!