Kaufberatung für Abarth 500 mit 78tkm

Partner:
Feiertag?
  • Okay also der Händler sollte auch sowas vom TÜV haben damit das alles in den Schein eingetragen werden kann.
    Ich rufe da noch mal an. Der hat leider nicht so den Peil von Abarth das ist ihr erster Abarth den sie verkaufen hat er gesagt.
    Sie wollten mal die Resonanz testen :D

Danke Abarthar!

• Ich hab Rücksprache zu meinem lokalen Händler gehalten und er hat mir das wie folgt erklärt:

Wenn nachträglich Esse Esse verbaut wird, dann wird immer alles verbaut inklusive Leistungssteigerung das will Fiat auch so.
    Wenn die Teile nachträglich rein kommen dann bekommt man auch von Fiat eine sogenannte Homologation.
    Das sind ein paar Seiten Papier mit allen nötigen Infos zu dem EsseEsse Kit und einem Silber-Stempel der fälschungssicher sein soll.
    Mit diesem Kram kann man dann die Sachen in den Fahrzeugbrief- & Schein eintragen.

Alles andere schätze ich mal ist Fahren ohne Fahrerlaubnis. Seid also vorsichtig bei nachträglich eingebauten EsseEsse-Kits die nicht im Fahrzeugbrief & Schein stehen und es keine Homologation mit Stempel dazu gibt.

Freundliche Grüße,
    Sash

• Genau diese Homologation mit dem silbernen Aufkleber habe ich auch dabei. Die Vorbesitzerin meines esseesse hat das Fahrzeug wohl sofort nach Auslieferung umrüsten lassen.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Hat keine Vollausst.! Schiebe- oder Glasdach fehlt und autom. abblendb. Innenspiegel hab' ich jetzt auch keinen gesehen. Zudem sind keine ori Felgen drauf.

Nur, damit es gesagt wurde.. ;)

Ansonsten schön. Die kleinen Veränderungen müssen Dir eben gefallen. Ich fände es weniger stimmig, auch wenn es einzigartig ist.

• Der letzte Link ist auch ein 500A der Serie 1 - der hat noch nicht mal rote Bremssättel. Was eh schon Frevel ist.. :abgelehnt:

Mit der Software ist ja kein Problem, wir kennen ja die einschlägigen Firmen, die uns gern damit behilflich sind. Die Felgen auf dem finde ich übrigens ganz schick. Haben nicht viele :)

• Ah, danke MrHenry20 ! Wieder was dazu gelernt, Serie 1 und - neuer und etwas anders - Serie 2 nehme ich an ? Das heißt, die Kiste ist zwar EZ 10/12 aber in Wahrheit viel älter ??

Jetzt wo du es sagst, stimmt es absolut mit den nicht vorhandenen roten Bremssättel :( . Geht gar nicht.

• Nein, alle 500er waren bis letztes Jahr (genauen Monat weiß ich nicht exakt) noch Serie 0, und dieser jetzt hier ist Serie 1. Das sind alle neueren, bei denen die roten Bremssättel nicht mehr Serie sind, sondern Aufpreis kosten. Bitteschön! :)

• Ach, sieh an. Sowas kann ich gar nicht leiden ! Wie auf den Lebensmitteln mit "Neuer Rezeptur" - neu ja ,aber schlechter !

Scheint aber leider der allgemeine Trend zu sein, früher war ein Facelift meistens eine wirkliche Verbesserung, heute nur auf den ersten Blick - ein bißchen Bling hier und Lametta da, aber wesentliche Dinge werden oft weggespart und müssen beispielweise über teure Extras gekauft werden.

• Meiner Informationen aus erster Hand wurde das damit begründet, daß man den Abarth auch für eine Käufergruppe "darunter" interessant machen will. Nämlich die, die nicht so viel Wert auf solche Extras legt, und für den Einstieg in die Marke etwas günstiger zuschlagen möchte. Abarth wollte den 500 damit eben preislich attraktiver machen.
    Was man jedoch nicht gesagt hat, ist, daß das Auto in Summe nun teurer wurde, wenn man es auf dem selben Stand wie es vorher schon Serie war, haben möchte. Ist leider so.

Ähnlich wie bei der Müller Milch: der Preis blieb gleich, aber klammheimlich wurden neu designte Flaschen vermarktet, die statt 500 nur noch 400ml hatten.

• Was man jedoch nicht gesagt hat, ist, daß das Auto in Summe nun teurer wurde, wenn man es auf dem selben Stand wie es vorher schon Serie war, haben möchte. Ist leider so.

guxdu MPI:

Abarth 500 Umstellung Serie Null auf Serie Eins

• Was ist denn CC-Tuning? Ich kann dir wenn Mazza Engineering empfehlen. Setz dich mal mit ihm in Verbindung. Es gibt dort verschiedene Möglichkeiten und das Ergebnis wird dich auf jeden Fall überzeugen. Preis-Leistung ist top. Aber erstmal musst du dir ja ein A500 kaufen ;)

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Ich hab mir auch schon überlegt einen mit 135PS zu kaufen so wie ich ihn will (am liebsten perlmuttweiß, mit Schalen drin kann man aber nachträglich einbauen wird aber teurer denke ich).
    Danach dann gleich zum Tuner und ab geht die Post. Wäre vllt. auch eine der günstigeren Varianten wenn Preis-Leistung stimmt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!