Pogea Racing entwicklung - Out takes

Partner:
Feiertag?
  • Na also, dann verstehe ich nicht wieso du diese ganze Diskussion hier führst.....

Wieso verstehst du das nicht ?

Ich erklär dir: ich ""glaube "" den Leistungszuwachs nicht, so einfach ist das.

Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

• Hallo!

Weder habe ich gesagt das "Du" ein dummer Tuner bist noch ähnliches! Das hast Du selbst übernommen! Von daher würde ich Dich bitten solche Unterstellungen zu unterlasen! Wenn Du nicht antworten kannst, sag das, wenn Du nicht willst ebenfals!

Gruß
    GTdriver

:( musst dich daran gewöhnen , ich spreche aus Erfahrung :rotfl:

• Ahja dann glaub das doch einfach und lass andere mit deinem Glauben in Ruhe.

Ich glaube an Geister, und du vielleicht nicht - und nu?!

Willst du deswegen gleich ne Diskussion führen?!

• Ich glaube an Geister, und du vielleicht nicht - und nu?!

?!

LOL ich auch, an den Himbeer Geist LOL

• André,

stell dir doch einfach mal vor die Welt ist ein kleines Dorf und bei mir kommen so viele Geschichten an, die Menschen über mich erzählen. Und stell dir vor, dass ich nicht ganz verblödet bin und auf deine "ich habe doch keine Ahnung, ich interessiere mich dafür und frage mal so"-Attitüde nicht Reinfall und anschliessend vorbereitet mit einem Bericht kommst, der mich diskreditieren mag oder soll. Ich erkenne einen Messerstecher sofort. Um einfach mal fair zu bleiben - denn man hasst mich insbesondere dessen, weil ich extrem direkt bin und nie nie niemals mich hinter dem Monitor verstecke, wenn ich jemandem meine Meinung sage. Also bin ich hier zu dir Klartext:

Du bist ein Teil einer Gruppe, bei dem einer vom Bodensee was bauen mag, wo er denkt er kann es besser. Er sucht sich viele Köche und Hobbyköche und Amateure und denkt, dass er dadurch Wissen erlangt und mir - der das seit 17 Jahren macht - in die Suppe spucken will. Er bedenkt aber nicht, dass er sich bei vielen einfach lächerlich macht und die sofort - weil ich zu denen ehrlich war und fair - zu mir kommen und mir das erzählen. Ich gebe da nichts drauf. Nur wenn sich im Umkreis von ca. 100km sogar einige Tuner auch aus dem Ausland bei mir melden und mir "Geschichten" erzählen von dem "Spinner" aus Bermatingen und der André, der nicht mal richtig einen Zahnriemen montieren kann (VORSICHT - das kommt nicht von mir!) mir Geschichten über den bösen Eduard erzählen, dann bin ich empfindlich.

Und um neutral zu bleiben - ich habe nichts gegen dich - auch wenn die Lästereien über mich aus mehreren Windrichtungen kommen. Aber bei mir hast du extrem schlechte Karten - UND - da habe ich das Recht - ich könnte mich bei 70% deiner Beiträge ebenso diskreditierend einmischen und dich schlecht aussehen lassen - ich mach es aber nicht. Du schreibst manchmal Dinge und denkst, du hast recht, oder du denkst, du weisst es, oder du denkst, das ist das Finale des Wissens - dem ist aber nicht so. Ich habe aber Respekt. Ich lasse dich dein Zeugs schreiben und beleidige dich nicht. Und nein, du musst hier nicht schreiben, dass ich ein "dummer Tuner" bin - hierfür lieferst du mit deinen Anspielungen genug - mit dem und den Aussagen, die bei mir ankommen, obwohl du nichts von mir kennst. Das finde ich schade....

• monstereddie,

Ich persönlich habe dich nicht angegriffen sondern nur meine Meinung gesagt: dass ich den Leistungszuwachs nicht glaube und fuer mich Maerchenstunde ist, nicht mehr und nicht weniger,

dass du dann ueberempfindlich reagierst , verstehe ich nicht, es war und ist meine Meinung, dazu stehe ich, aber
    persoenlich war das nicht gegen dich, im Gegenteil von anderen Usern hier, denen persönliche Angriffe Spass machen,

Im Fälle von GT driver bist du meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen.

Ich respektiere deine Arbeit, die hat aber überhaupt nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun,

die sage ich, egal um was es geht.

Gruß Edi

• Eduard versuche doch weiterhin auch sachlich zu bleiben. Du solltest als Unternehmer der nichts mehr zu beweisen hat über den Dingen stehn, auch wenn es manchmal schwer fällt. Persönliche Dinge sollten hier nicht breitgetreten werden. Das ist nicht die feine Art. Das gleiche gilt natürlich für die anderen auch.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Danke für deine Ausführungen!

Zitat

André,

stell dir doch einfach mal vor die Welt ist ein kleines Dorf und bei mir kommen so viele Geschichten an, die Menschen über mich erzählen. Und stell dir vor, dass ich nicht ganz verblödet bin und auf deine "ich habe doch keine Ahnung, ich interessiere mich dafür und frage mal so"-Attitüde nicht Reinfall und anschliessend vorbereitet mit einem Bericht kommst, der mich diskreditieren mag oder soll.

Den Bericht hab ich wohl verpasst!

Zitat

Ich erkenne einen Messerstecher sofort. Um einfach mal fair zu bleiben - denn man hasst mich insbesondere dessen, weil ich extrem direkt bin und nie nie niemals mich hinter dem Monitor verstecke, wenn ich jemandem meine Meinung sage.

Eine gelungene Selbsteinschätzug ist viel wert! Erinnert mich immer an Ernst Ferstl ->

Zitat

Es ist eine ungeschriebene Grundregel der Menschheit, daß sich jeder Mensch für eine Ausnahme hält.

Zitat

Du bist ein Teil einer Gruppe, bei dem einer vom Bodensee was bauen mag, wo er denkt er kann es besser. Er sucht sich viele Köche und Hobbyköche und Amateure und denkt, dass er dadurch Wissen erlangt und mir - der das seit 17 Jahren macht - in die Suppe spucken will. Er bedenkt aber nicht, dass er sich bei vielen einfach lächerlich macht und die sofort - weil ich zu denen ehrlich war und fair - zu mir kommen und mir das erzählen. Ich gebe da nichts drauf. Nur wenn sich im Umkreis von ca. 100km sogar einige Tuner auch aus dem Ausland bei mir melden und mir "Geschichten" erzählen von dem "Spinner" aus Bermatingen und der André, der nicht mal richtig einen Zahnriemen montieren kann (VORSICHT - das kommt nicht von mir!) mir Geschichten über den bösen Eduard erzählen, dann bin ich empfindlich.

Du weißt vielleicht einges, bei weitem aber nicht alles!

Zitat

Und um neutral zu bleiben - ich habe nichts gegen dich - auch wenn die Lästereien über mich aus mehreren Windrichtungen kommen. Aber bei mir hast du extrem schlechte Karten - UND - da habe ich das Recht - ich könnte mich bei 70% deiner Beiträge ebenso diskreditierend einmischen und dich schlecht aussehen lassen - ich mach es aber nicht. Du schreibst manchmal Dinge und denkst, du hast recht, oder du denkst, du weisst es, oder du denkst, das ist das Finale des Wissens - dem ist aber nicht so. Ich habe aber Respekt. Ich lasse dich dein Zeugs schreiben und beleidige dich nicht. Und nein, du musst hier nicht schreiben, dass ich ein "dummer Tuner" bin - hierfür lieferst du mit deinen Anspielungen genug - mit dem und den Aussagen, die bei mir ankommen, obwohl du nichts von mir kennst.

Meine Karten bei Dir sind mir relatv egal.... Lästerein gibt es immer und überall! Keiner spricht Dir nach dem Mund, auch Du solltest das erkennen!

Bezüglich einmischen. Warum schreibst Du nichts? Gerne höre ich mir auch Kritik an! Es kann nur der Verbesserung dienen. Das Forum dient dem Austausch! Wenn Du nichts schreibst kann keiner von deinem Wissen profitieren!

Das ist nichts von Dir kenne liegt weniger an mir ;) Mehr an Dir!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Ja, da stehe ich grundsätzlich drüber. Da gebe ich recht. Es geht mir hier auch nicht um das Beweisen oder Rechtfertigen, sondern um die Tatsache, dass sobald da Pogea steht gleich immer einer mit dem Knüppel drauf haut. Hier geht es nicht um mein Produkt - nicht mal im entferntesten. Das Thema ist die Entwicklung und dazu gehören aber auch kritische Fragen von Skeptikern - das ist mir bewusst. Ob ich irgendwo über das Ziel hinausschiesse überlasse ich gerne jedem selbst. Ich sehe es nicht ein, dass man offensichtlich versucht mich zu diskreditieren.

Und zu Edi. Leider kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe jeden Tag Menschen, die so lange glauben das 95 und 98 Oktan reines Marketing ist, bis sie Messwerte sehen und / oder dann nach 2 Tagen wieder kommen und dann mit 100 Oktan anderes erleben. Ich muss zu 99% nicht mal fragen, was ein Kunde getankt hat - ich sehe es. Die Art und Weise, wie du dein "ich GLAUBE" es nicht an den Tag gelegt hast ist einfach - kindisch. Mehr nicht. Ob DU das glaubst ist eins, ob ich es beweisen und widerlegen kann ist was anderes. Und MORGEN suche ich dir den Liechtensteiner raus, der nur einen anderen Kraftstoff getankt hat und es nicht fassen konnte. Ich würde auch seine Email publizieren, aber ich denke DAS würde dann in der Tat zu weit gehen.

Ich mag und liebe Diskussionen. Ich hasse es aber wenn man meint mich angreifen zu müssen. ICH weiss nicht alles, ich lerne gern dazu, ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen - aber ich sage die Wahrheit. Gerade hier beim Thema Multiair bin ich selbst erstaunt gewesen, was ich alles übersehen hatte. Und ich habe mich auch in fremde Hände begeben um mich weiterzubilden, von Leuten, die es noch viel besser können als wie ich.

Wenn einer dieselbe Diskussion sucht - herzlich willkommen - wenn nicht sorry, dann beantworte ich das in Zukunft nicht mehr. Was ich vielleicht auch hätte früher tun sollen.

• Zitat

Ja, da stehe ich grundsätzlich drüber. Da gebe ich recht. Es geht mir hier auch nicht um das Beweisen oder Rechtfertigen, sondern um die Tatsache, dass sobald da Pogea steht gleich immer einer mit dem Knüppel drauf haut.

Tempo Taschentuch??? :D Spaßbeiseite!!

Keiner will Dir was böses, aber nicht alle sind auf der Buttermilch hergeschwommen! Von daher solltest auch Diskussionen zulassen!

Naja, ich sage "Gute Nacht" für heute! Pogea hat genug Werbung bekommen ;)

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Was ziehe ich aus aus den letzten 4-5 Seiten?

1. Da ist ein Tuner, der interessante, fundierte Infos gibt, was man immer seltener in Foren sieht. Immer weniger Professionals sind bereit dazu, da selbst die solidesten Fakten oft zerrissen werden und am Ende das Risiko da ist, dass unverschuldet der Ruf geschädigt wird.
    2. Der Anteil von Info zu Spam reduziert sich immer mehr.
    3. Bedauerlicher Weise werden Foren immer weniger eine Quelle für Infos, Hilfe und Rat, sondern zu einem reinen Medium persönlicher Selbstdarstellung, no matter what the subject is. Jeder glaubt zu jedem Thema etwas sagen zu können, egal ob man von der Sache was versteht oder nicht.
    4. Eduard, wenn ich meinen 595 tunen sollte, werde ich Dich sehr ernsthaft in Erwägung ziehen. :top:

LG Mirko

Never trust the Cafe Racer...

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Bicolore Grigio Campovolo e Rosso Officina + Porsche Carrera 997 Seal Gray
  • Wo ist eigentlich Puntoflitzer? :D

Die ganze Diskussion hier bringt leider nichts.
    Jeder vertritt seinen Standpunkt, stellt Behauptugen auf die ein anderer wieder mit Gegenbehauptungen anzweifelt....

Derjenige, der sein Abarth tunen will fährt einfach zu Pogea oder anderem Tuner hin und lässt sich vor Ort beraten. Das Bashing und rumgeFlame hier nervt nur noch.

... keep calm and smoke weed ...

Mein Abarth 595: Competizione
  • Edi.

Hier, das beweist zwar nicht unbedingt meine Aussagen, aber für heute ist das mal eine richtige Richtung. Da reden wir auch nur um verschiedene Stages mit unterschiedlichen Kraftstoffen - NUR SOFTWARE!

http://www.goapr.com/products/ecu_upgrade_25tfsi_ttrs.html

;) .......das beweist zwar nicht unbedingt meine Aussagen.....

Genau so isses :pfeifen:

• Was ziehe ich aus aus den letzten 4-5 Seiten?

4. Eduard, wenn ich meinen 595 tunen sollte, werde ich Dich sehr ernsthaft in Erwägung ziehen. :top:

LG Mirko

:( ist ok, aber bestimmt im bekannten Rahmen und nicht die Leistung ( 95 Oktan auf 100 Oktan ist gleich rund 80 PS mehr )

Das ist es doch, warum hier gestritten wird. ( Abarth geht ja eh nicht - leider )

• BigMP

Von oben nach unten gebe ich dir recht, das funktioniert.

Ich gehe jedoch die ganze Zeit von unten ( Basis ) nach oben aus , und hier funktioniert das nicht.

• BigMP

Von oben nach unten gebe ich dir recht, das funktioniert.

Ich gehe jedoch die ganze Zeit von unten ( Basis ) nach oben aus , und hier funktioniert das nicht.

( ich will ja meine Karre nicht runter rechnen, bzw. Ich nehm weniger Oktan, dann hab ich weniger Leistung und dann nehm ich wieder 100 Oktan und freue mich über die Mehrleistung :pfeifen: )

• ( ich will ja meine Karre nicht runter rechnen, bzw. Ich nehm weniger Oktan, dann hab ich weniger Leistung und dann nehm ich wieder 100 Oktan und freue mich über die Mehrleistung :pfeifen: )

Dafür brauchst halt ne SW die das erlaubt, der Sprit allein erlaubt die Mehrleistung nicht. Es sind bei den 50 PS oder was auch immer Mehr-Oktan aber auch mehr Ladedruck, Zündverstellung, evtl. Kühlung etc.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Bicolore Grigio Campovolo e Rosso Officina + Porsche Carrera 997 Seal Gray
  • ...cool :top: ....den Erdgasbetrieb habt ihr noch vergessen. Ein Gasbetriebs-Forschungsprojekt mit einer umfassenden Expertise würde hier noch ganz gut zu den 95/98/100 Oktan Benzingesprächen passen 8o
    Das wäre mega hilfreich, wenn dann noch der Spargedanke zur Leistungssteigerung analog hinzukommen würde + möglicher Leistungsverlust in PS, Nm, Drehzahlgrenzen, alles noch in %, & Verbrauch :anhimmel:

....hoppala ja - ach wie genial.... man könnte dann noch eine Gasturbine als zusätzliche Leistungssteigerungsmaßnahme integrieren - warum ist da noch kein Tuner auf diese ungewöhnliche Idee gekommen?, schade dass ich kein Ingenieur & Entwickler bin, dass wäre was, was die Welt noch brauchen würde....einen Gasturbinenantrieb für einen Abarth PUNTO EVO (& adaptierbar für den Abarth 500..) :unschuldig:

• ....hoppala ja - ach wie genial.... man könnte dann noch eine Gasturbine als zusätzliche Leistungssteigerungsmaßnahme integrieren - warum ist da noch kein Tuner auf diese ungewöhnliche Idee gekommen?, schade dass ich kein Ingenieur & Entwickler bin, dass wäre was, was die Welt noch brauchen würde....einen Gasturbinenantrieb für einen Abarth PUNTO EVO (& adaptierbar für den Abarth 500..) :unschuldig:

Turbine Powered Batmobil :rotfl:

• Was für eine Verschwendung von Zeichen und Speicherplatz...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Einmal editiert, zuletzt von BigMP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!