Probleme mit Bestellung Abarth Punto Supersport. Ich werd wohl nie meinen sehen?

Partner:
Feiertag?
  • oh und ich bin schon ausgerastet frage nicht nach Sonnenschein. mein mann meinte, bald hast du dein Auto und ich, das ist mir egal. sagt er, das ich wirklich krank sein muss, wenn ich so rede. und ja, so ist es mittlerweile auch schon. es ist egal und ich bereue es, das ich ihn da gekauft habe ......

und wäre ich nicht krank gewesen, würde er jetzt vor der tür stehen

aber das passiert eben

hab da jetzt gefragt, obs nen Preisnachlass oder so gibt, mal sehen .... sie meinte ja damals da da ne Entschädigung fällig ist, wollten ja auch hotelkosten bezahlen, die fallen ja nun aus, ich weiß nicht, was das herbringen für die kostet?

ich hab eigentlich überhaupt gar keine lust mehr drauf. wünschte mir, ich hätte das nie da gekauft. nur lauter sorgen und stress und dann werdens jetzt auch fast 4 Monate.

ich freu mich hier jedesmal und dann umsonst

was will ich im winter mit einem schnellen Auto? gar nichts kann man damit, ich will ihn austesten (gut, erst nach dem einfahren), über die Autobahn heizen und anderen die Zunge rausstrecken LOL
    ich sehe das zu negativ, ich bin ja froh, mich wieder zu hause fühlen zu können, das hab ich im alten punto immer getan.

danke fürs mitfühlen, eins lerne ich daraus. der kunde ist nie König, ich kauf mir nie wieder ein Auto im westen (außer ich zieh da mal hin) und ich bleibe doch lieber da, wo ich auch hinkomme als kunde und denen dampf machen kann. dank hendrik hatte ich den mut, mich zu beschweren, was auch wirklich in hinsicht mit der Kommunikation geklappt hat. aber ob´s Auto hier ankommt, stelle ich noch in frage.

• Bitte auf die Rechtschreibung achten, auch wenn es bei so viel Frust schwer fällt. Die Texte lassen sich teilweise "schwer" lesen...

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • @Kruemelchen: Das Problem mit dem Link in deiner Signatur hat sich ja erledigt, deswegen habe ich die ganzen Off-Topic Beiträge dies bezüglich, in die Out Takes verschoben.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Pünktlich zu Weihnachten? Hoffe doch eher, wenn er nächste Woche nicht kommt, wars das, dann können die ihn behalten.

Ärgere mich nur, wenn ich gewusst hätte, das es so läuft und er gebracht wird, hätte ich meine Sommerräder von Kia nicht per DPD nach Düsseldorf geschickt, sondern ins Auto geschmissen, hätte ich mir 50 Euro und viel Arbeit erspart.

Auf meine Frage wegen Rabatt oder einem Beleg, das er geliefert wird, kam bisher noch nichts.

• da hast du wohl recht.
    Aber glaube kaum, das sich ein Autohaus sowas leisten könnte. Hoffentlich kippt der LKW nicht um beim Sturm :-/
    Nun ja, ich werde mich überraschen lassen, es ist nur dumm, wenn man nicht weiß, wann der Fahrer kommt. Ich habe nächste Woche auch Termine.

Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

• Hey ich muss auch mein Senf mal dazu abgeben, aber wie naiv bist du eigentlich? Ich wäre schon dreimal beim Anwalt und hätte ABarth persönlich angerufen. Du lässt dir viel zu viel gefallen! Was sagt denn dein Freund / Mann dazu ? Also wenn die dir nicht wirklich aus Kulanz alleine, sehr großzügig entgegenkommen, dann bist du selber Schuld. Ein "Traumauto" zu kaufen sollte Spaß machen. Und nicht ein Abenteuer sein. :thumbdown:
    Du zahlst schließlich eine Stange Geld. Und der Händler verdient daran, aber nach der Tour haben die wirklich keinen Cent verdient, finde ich!
    Trotzdem Respekt für die Geduld. Und viel Glück weiterhin. :thumbup:

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM
  • Mir wollte zu dem Autohaus Rhein Ruhr keiner glauben als Kommentar kam ja von anderen wie toll die sind. Ich hatte auch so meine Erfahrung mit denen.

G-Tech Leistungskit RS- Evo mit G-TECH Komplettauspuffanlage GT278-s
    ,Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk
    EibachSpurverbreiterung 20mm Vorne , H&R TRAK DRA40mm Hinten

Einmal editiert, zuletzt von J-K ()

• Hey ich muss auch mein Senf mal dazu abgeben, aber wie naiv bist du eigentlich? Ich wäre schon dreimal beim Anwalt und hätte ABarth persönlich angerufen. Du lässt dir viel zu viel gefallen! Was sagt denn dein Freund / Mann dazu ? Also wenn die dir nicht wirklich aus Kulanz alleine, sehr großzügig entgegenkommen, dann bist du selber Schuld. Ein "Traumauto" zu kaufen sollte Spaß machen. Und nicht ein Abenteuer sein. :thumbdown:
    Du zahlst schließlich eine Stange Geld. Und der Händler verdient daran, aber nach der Tour haben die wirklich keinen Cent verdient, finde ich!
    Trotzdem Respekt für die Geduld. Und viel Glück weiterhin. :thumbup:

da hast du natürlich vollkommen recht...ich hätte die Hütte längst abgefackelt... :ungeduldig:

• HI Ho,
    wie schon geschrieben hast du vieeeel Geduld.

So würde ich vorgehen, wenn der vereinbarte Termin nicht eingehalten wird:

A.das Autohaus schriftlich in Verzug setzen und eine Frist von zwei Wochen zur Lieferung setzen. Im Schreiben kann man dann mit zwei Alternativen drohen:
    1. man würde nach den zwei Wochen vom Vertrag zurücktreten und die Anzahlung zurückverlangen
    2. man würde Erfüllung verlangen. In diesem Fall würde man zu einem anderen Autohaus gehen und einen vergleichbaren Wagen kaufen. Für den Mehrpreis (also die Differenz zwischen Vertragspreis und Preis des zweiten Händlers) würde man den Autohändler haftbar machen.

Passiert nach diesen zwei Wochen nichts, zum Anwalt gehen und Rechte durchsetzen.

Fertig. Ohne wenn und aber. Wir sind in Deutschland. Die geben dir das Recht auf Durchsetzung des abgeschlossenden Vertrages. Wenn derjenige nicht nachkommt, dann Frist setzten und ggf. Maßnahmen vornehmen.

Heutzutage hat jeder eine Rechtschutzversicherung.

Mfg é Ciao
    Chrisian

P.S: Viel Glück. Ich hoffe du wirst, wenn du den haben solltest, den Service dort nicht ausführen wollen.

GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

• was heisst naiv? Der Termin war unverbindlich. Also hat man kein Recht auf pünktliche Lieferung. Mich hats eben geärgert, das es hieß er ist unterwegs, dann doch nicht und mir das nicht mal einer rechtzeitig gesagt hat. Man sagt ja gar nichts, wenn man es vorher weiß.
    Und ich kann da niemanden nachweisen, was wirklich Sache gewesen ist.
    Die Kommunikation klappt eben erst, seid ich mich beschwert habe.
    Klar hätte ich das schon eher tun sollen, aber ich glaube ja eigentlich an das Gute im Menschen und erst durch Hendrik weiß ich, das es eben dort so üblich ist?
    Und ich sitz halt arg weit weg, um eben mal Terror zu machen.
    Ich will ganz einfach das Auto haben und mit dem ganzen Müll abschließen.

Und andere haben doch auch Schwierigkeiten mit zu langer Lieferzeit. Ich bin ein recht friedfertiger Mensch, werde aber unwirsch, wenn ich keinen Service oder Infos erhalte. Das erwarte ich, rechtzeitig bescheid geben, wenn was schief läuft und dann bin ich zwar nicht glücklich drüber, aber ich muss nicht hinterher telefonieren

Nein, meinen Service mache ich da ganz sicher nicht, 600 km sind doch etwas arg weit weg, ich hoffe, Dresden ist da besser :-)

• Klar hätte ich das schon eher tun sollen, aber ich glaube ja eigentlich an das Gute im Menschen und erst durch Hendrik weiß ich, das es eben dort so üblich ist?

...Ich glaube an das Gute im Menschen.... :rotfl:

Der Fred hier gefällt mir!! :thumbsup:

• na wenn ich jedem misstrauisch gegenüber trete, dürfte ich ja nichts mehr kaufen. Todesfall kommt immer mal vor, Unfälle auch.

Ich weiß es ja nun besser und beim nächsten Mal wird ich mich nicht hinhalten lassen.

Nun bin ich gespannt, ob ich diesmal mein Auto bekomme und vor allen wann.

• Langsam wird's Zeit! Das tut einem richtig in der Seele weh, wenn man das so liest...

Ich habe mit der Niederlassung übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht... mein 500er kam ne gute Woche früher als erwartet :thumbsup:
    Entweder läuft alles glatt, oder es geht schief, was nur schiefgehen kann :S

Drück Dir weiter die Daumen das er jetzt bald kommt!

VG
    Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • ja ich möchte doch endlich fahren :-) wo jetzt der Schnee wieder weg ist grins

• ja grins :-)
    dann müsste er ja jetzt vom LKW fallen, aber stimmt, auf meine Bitte, das ich ne Bestätigung bekomme, das er unterwegs ist, kam keine Reaktion
    Auch nicht, das ich wissen wollte, ob der Fahrer mal einen Tag vorher Bescheid gibt, wann er eintrifft. Ich sitz ja nun auch nicht immer daheim rum und hab Sachen zu erledigen.
    Ich bin gespannt.

2 Mal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

• weißt was der Knaller wäre? Laster kommt, du bist net daheim, Laster fährt mit Auto drauf weiter.
    Ich verstehe deine Geduld nicht. Vll bin ich bei sowas zu ungeduldig. Wäre schon längst am Telefon derart explodiert dass die nie mehr den Hörer abnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!