Esseesse Felgen Farbcode

Partner:
Feiertag?
  • Hi Leute,


    wollte meine Felgen lackieren lassen und suche nach dem richtigen Farbcode. Weiss einer wie der ist von den originalen weissen esseesse Felgen?


    Würd mich freuen wenn einer von euch mir das sagen könnte..


    LG,


    Dave

    Einmal editiert, zuletzt von dave ()

  • Steht in der Felge auf einer Speiche... Kann aber demnächst im Keller gucken wenn du's nicht findest ;)



    Gesendet von irgendwo auf der Welt

    GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

  • Geht mir genauso , ich würd den Farbcode auch gern wissen von den mehr Speichen 18 Zoll Felgen von esseesse in Titan.
    Aber wenn es hinten drauf steht , welche nummer soll es sein ? :D

    Mein Abarth Punto Evo: Klimaautomatik, Tempomat, Lederausstattung, Abgedunkelte Scheiben, Hifi System "Interscope", Mittelarmlehne, Abarth Navi, Xenonlook Birnen, KIT ESSEESSE ABARTH KONI
  • Phil, danke für die Antwort. Wenn es dir nichts ausmacht mal eben zu gucken, wäre echt nett von dir. Müsste mir sonst ein ''spiegelchen'' zulegen um die Zahlen zu sehen^^


    danke im voraus ;)

  • Also ich war gestern mal beim Lackierer meines vertrauens und der hat mit mir die Felge mal angeschaut.
    Er meinte das kein Lackcode auf der Felge steht und das es auch sehr ungewöhnlich wäre ...


    Gut, dann hab ich mir gedacht ich ruf mal bei der Abarth Hotline an, die meinten nur "da können wir Ihnen nicht weiterhelfen ... Fragen Sie Ihren Fachhändler" 8| ?
    Wenn die keine Ahnung haben , wer bitte soll das dann ??


    Gut dann den Fachhändler angerufen und der meinte das es keinen gebe (was ich mir nicht vorstellen kann) und er müsste auch anhand Farbfächern die ungefähre Farbe finden ... Toll :/


    Also einmal zusammen gefasst... ich hab ka wo ich diesen Farbcode herbekommen soll ...


    Hat sonst echt keiner eine Idee ??

    Mein Abarth Punto Evo: Klimaautomatik, Tempomat, Lederausstattung, Abgedunkelte Scheiben, Hifi System "Interscope", Mittelarmlehne, Abarth Navi, Xenonlook Birnen, KIT ESSEESSE ABARTH KONI
  • Frag mal bei OZ an.
    Meine mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben, das die die Felgen für Fiat/Abarth herstellen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk.


    Beste Grüße Gid

    Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Joa hab ich auch gelesen auf der Abarth Seite, das die Partner sind ...
    Ich schau mal , vielleicht können die mir etwas sagen, dank dir !

    Mein Abarth Punto Evo: Klimaautomatik, Tempomat, Lederausstattung, Abgedunkelte Scheiben, Hifi System "Interscope", Mittelarmlehne, Abarth Navi, Xenonlook Birnen, KIT ESSEESSE ABARTH KONI
  • upppps sorry hatte voll vergessen den Fred weiter zu verfolgen...
    also bei mir steht folgendes innen auf der Speicher unter nen paar Litern Plastidip


    574144 2 bianco
    XA869C 0 bianco


    574144 3 titan
    XA869C 1 titan



    hoffe es hilft dir ;-)

    GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

  • Ich hab meine Felgen gestern gereinigt und da steht Brembo als Hersteller auf einer Speiche. Vielleicht dort mal Nachfragen.

    GPA in Nero Scorpione mit Skydome, Sabelt Sitzen, Klimaautomatik, G-Tech Endtopf und Shortshifter

  • Irgendwann wurde hier einmal die Lackrezeptur für die Felgen in Titangrau angegeben:


    Rezeptur von PPG.



    471 – 502,3



    407 – 414,1



    414 – 53,2



    443 - 33,5




    oder BASF GE 229295 cerchio titanium


    ciao

  • Also,
    ich hab mal bei OZ nachgefragt und hab promt eine Antwort bekommen, echt super Kundenservice !
    Aber leider gibt es wirklich keinen Farbcode, auch nicht bei OZ ...
    Die Felgen werden in Italien produziert und lackiert. Diese Farben sind Spezialmischungen und können nur mit einen Abgleich beim lackierer bestimmt werden.
    D.h. die Felge wird nie genau so wie vorher aussehen ... leider


    Aber werde jetzt mal bei meinem Lackierer nachfragen, wie er es am besten mischen kann .

    Mein Abarth Punto Evo: Klimaautomatik, Tempomat, Lederausstattung, Abgedunkelte Scheiben, Hifi System "Interscope", Mittelarmlehne, Abarth Navi, Xenonlook Birnen, KIT ESSEESSE ABARTH KONI
  • Hallo liebe Abarth-Gemeinde,


    Das Thema mit den Felgen und Farbton ist schon etwas älter...aber dennoch die Frage ob der Farbton gefunden wurde...Hier gibt es ein Rezept...passt das???


    Vielen Dank und Gruß

    Dirk

    Mein Abarth 500: 2012er Esseesse, Leder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!