GPA / SS an der Ampel schneller als ...???

Partner:
Feiertag?
  • ein kumpel von mir hat den neuen seat ibiza cupra und ich zieh an der ampel von dannen =)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

• Wie sieht es eigentlich mit dem Leistungsgewicht aus?
    Ich finde das der GPA ,also meiner aufjedenfall die leistung garnicht auf die Strasse bekommt!!(3 Gang ASR regelt)
    Meiner wiegt (hab ihn auf einem Schrottplatz gewogen :-)) 1106 kg
    Ich komme auf 5,20 Kg/Ps ein Gti kommt auf 6,20 Kg/Ps kann man da von vornerein sagen das er keine chanche hat oder macht ein kilo nix aus?

• Mit welchen Daten rechnest du beim GTI? Der müsste ja dann auch abgewogen sein, sonst sind nur die genormten Gewichte verfügbar.

Am Leistungsgewicht kann man sich ungefähr orientieren.
    Je höher die Geschwindigkeiten werden, desto wichtiger wird dann wieder die PS-Zahl.

Angemerkt:
    Es gibt fast keine 6er GTI mit 211PS. Fast alle streuen ordentlich nach oben zwischen 220-235PS.
    Während ich einem Kollegen ordentlich davonfuhr, war der andere im Durchzug Kopf an Kopf, solange er die Gänge richtig durchgezogen hat. Ergebnis auf der Rolle: 238PS Original. Da war ich aber erleichtert! ;)

Der neue Motor scheint viel besser zu sein als der alte, denn bei den 5er bin ich noch mit gechippten 250-260PS leicht im Vorteil.

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

3 Mal editiert, zuletzt von AMG.Driver ()

• Technische Daten:
    Modell + Variante: Leon 1P FL Style 1.8 TSI DSG
    Baujahr: 2010
    Hubraum: 1798
    Leistung: 160 PS
    Gewicht: 1390
    0 auf 100 km/h: 7,3

was meint ihr dazu? ne chance...??

abarth 155PS mit g-tech anlage+cuprohr

• Nicht einen Hauch LOL

• ke chance des dsg zermalmt dich^^
    auser der hat vllt 4 leute im fahrzeig und du alleine^^

Grande Punto Abarth/weiß/155PS/Xenon-Style Kennzeichenbl./Leder/Interscope/Blue&Me™ Navi + Zwei Zonen Klima....

• Wenn du gut schaltest bist du mit einem manuellen Getriebe nicht viel langsamer, ausserdem wird das DSG überschätzt! Ich sage da besteht eine Chance, der Leon ist einen guten Zacken schwerer und träger...knapp 1400kg und 160 PS ist nun wirklich keine Macht! :D

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale
  • aber höchstens mit der gpa schaltung, die vom 500er ist ein krampf.

• White scorpion never!!! :Dsportliches dsg oder dpk da hat man nue ne chance mit nem schalter. des schaltet ohne zugkraftunterbrechung.

wenn dann noch lc (lounch control ) dabei ist sieht man eh nur noch die rücklichter^^^^

grüße vapo

Grande Punto Abarth/weiß/155PS/Xenon-Style Kennzeichenbl./Leder/Interscope/Blue&Me™ Navi + Zwei Zonen Klima....

• Ich hab heute Nachmittag mal versucht auf der A1 von Köln nach Wuppertal an nem Aston Martin (ich glaub es war ein V8 Vantage) dranzubleiben. Bis 180/190 gings, dann hat der Typ anscheinend nach hinten geguckt, gemerkt das ich dran bin, in den Dritten geschaltet und ist weggezogen

Aber ein Versuch war es wert LOL LOL LOL

A500 135PS - Bilstein B14 - G-Tech 278-S - OZ Alleggerita HLT Matt Schwarz 17 Zoll - Schwarze Rückleuchten & Schwarze Blinker - Stummelantenne Alu & Schwarz

• Never Give Up ^^^^
    hätteste de sport boost an gemacht hätte er deine rücklichter gesehen =) :D

• Zitat

Original von abarth_ig
    Also des mit dem OPC wird getestet sobald es wieder trocken ist. Wie sieht es mit einem BMW e46 330 231ps aus? Chance?

niemals...der 3liter motor von bmw holt ab 160 erst richtig den hammer raus. das sind sahne motoren. da eht nix...

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

• so jetzt hab ich es mir auch von seite 1-9 durchgelesen und muss sagen das unsere autos doch ganz klar kurvenräuber sind. 8) früher konnten doch die alten abarths auch porsche und co ziemlich den arsch anbrennen. und das sicherlich nich auf der geraden.
    was mich zu meinem nächsten punkt bringt. ein freund von mir hat die glückliche position an viele und sehr teure autos zu kommen (motorjournalist). und da hatten wir schon unseren spass mit. bentley gt durch die kurvenreichen strecken von Andechs und umgebung. :D durch viele kleine und grosse kurven. kein problem. die lange oder auch kurzen geraden. naja, so W12 hört sich schon nett an :D LOL
    und er war nicht vorsichtig. wir haben es schon geschafft n brand neuen R35 platt zu machen. (ölpumpe hat versagt). 8o :übel: ;(
    alles was ich damit sagen viel ist das unsere autos die perfekten autos für n überfall in den bergen sind!! LOL LOL :rotfl: :rotfl: so ala postkutschenüberfall unddannschnellwegfahren! :D LOL
    das einzigste was auch so klein ist und schneller is sowas wie caterham oder ariel atom. aber auch tausendmal hässlicher!!

lg leo

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• hey leute !!!

hatte grad ne nette begegnung mit em bmw 120 i coupe^^^^

zur story:
    der (sehr junge) fahrer hat mich schon geraume zeit verfolgt gehabt. locker 15 min. und wie wir die jungend kennen immer schön dicht aufgefahren xD
    (der dachte bestimmt ah en getunter punto locker nur 80 ps =) )
    dann kam es wie es kommen musste 2 spurige ampel. er links ich rechts. straße wurde vorne einspurig. Ampel grün beide gas. naja er konnte dann die rücklichter vom abarth sehen xD. dem sein gesicht hättet ihr sehen sollen LOL
    danach gab er mir mehrmals durch lichthupe zu verstehen,dass ich ma rechts ran fahren sollte. kurz gequatscht, ja der kam aus dem staunen nicht mehr heraus^^daumen hoch und dann weitergefahren xD

grüße und schönen abend noch

Vapo

• Hallo,
    sind das Werksangaben von Seat? Ich glaube nicht ganz, daß der mit 7,3 s
    im Sprint auf 100 km/h angegeben ist. Scirocco und Golf mit dem gleichen
    Motor liegen bei über 8 s ?!

500 SS mit gut 320 kg weniger ist mit 7,4 s angegeben, wäre also ein Wunder.
    Das DSG macht bei der Beschleunigung höchstens ca. 0,2 s gut gegebnüber dem
    manuellen Schaltgetriebe.
    VG

Edit: OK, war gerade rein interessenhalber auf der Seat-Seite, dort ist der o. g.
    Leon mit 7,9 s manuelles Schaltgetriebe bzw. 7,8 s DSG im Sprint auf 100 km/h
    angegeben.
    VG

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!