GPA / SS an der Ampel schneller als ...???

Partner:
Feiertag?
  • Hatte gerade eine Begegnung mit einem Audi A5 3.2 265PS.

Wollte eig. links abbiegen ist dann aufgrund meines Sounds extra nochmal rechts rüber auf die 2-Spurige geradeausspur, welche direkt auf die Autobahn führt.
    Also war die Sache klar.

Ampel springt um beide voll auf den Pinsel beide erwischen einen wirklichen Sahnestart. Ich muss ein wenig Kämpfen da ich noch sehr schlechte Schmierseife-Hongkong schlappen drauf habe.
    1. Gang durch, er steht reifen- und allradbedingt ca.20-30cm vor mir.
    2. Menü rein durchgezogen ich habe einen halben Meter vorsprung.
    3. Menü rein der Vorsprung baut sich auf ca. 1-1,5m aus.

"Rennen" beendet.

Der Audi ist mit 6,1angegeben. In betracht dessen, dass ich noch Traktionsprobleme hatte und einen kleinen Vorsprung rausgefahren habe, dürfte er aufjedenfall an der 6-Sekunden Grenze kratzen 8o Ist okay, nächsten Monat gibts leichte Ultras mit Kleberreifen, dann gehts flotter :D

edit: Wenn der Gute noch mehr Drehzahl gegeben hätte um seinen Allrad stärker zu nutzen hätte er mir sicher vom Start weg direkt 1m geben können.

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

5 Mal editiert, zuletzt von AMG.Driver ()

• Zitat

Original von AMG.Driver
    Hatte gerade eine Begegnung mit einem Audi A5 3.2 265PS.

... Start weg direkt 1m geben können.

ich glaub da brauch ich dann nicht mehr lang ueberlegen ob ich X-Tech im Sommer oder so auch mal nen besuch abstatte :P

• Bissle OffTopic, weil es kein Ampelstart war, aber wusst' au ned, wo der jetzt besser reinpassen täte..

Hab' mich heut' bei 'ner Autobahnauffahrt leicht mit 'nem Seat Leon gebattelt. Hatte zwei Chrom-Endrohre serienmässig, also müsste es glaub ich der 2.0 FSI oder sowas gewesen sein, ganz genau weiß ich es nicht. Naja egal:

Ich war vorne, fuhr schon links auf die erste Spur, er blieb noch auf dem Beschleunigungs-Streifen, direkt hinter mir. Ich dacht' mir halt oookay, fahr' ich eben bisschen schneller, damit er auch noch rüber kommt. Blieb aber dran. Ich werd' schneller. Schneller. SportBoost an, noch schneller. Bis ich dann den 4. etwas früher verließ und in den 5. schaltete, er immer noch gut dran mit Sicherheitsabstand. Den 5. hab' ich dann aber ausgedreht, in den 6. und zack, schob ich bei ca. 200 km/h Meter um Meter langsam davon.

Er wollte es also schon ein bisschen wissen, der gute Kerl. Auch wenn er mich nachher keines Blickes würdigte, als ich dann rechts wieder langsamer fuhr und er mich dann überholte. LOL

Kann natürlich auch sein, daß er nicht ganz draufstand sondern nur mal antesten wollte. Vllt wär' der Leon ja noch schneller abgezogen und er hat den Abstand eben nur allmählich an die Speed angepasst...

..vielleicht aber auch nicht... :evil:

• @ MrHenry20:
    Hoff einfach mal, dass es kein FR war, dagegen schaut sogar mein Supersport schlecht aus... Der hat nämlich Leistungsmäßig zwischen 180 und 210PS! 8o

Zum Thema:
    Ich hatte heute morgen an ner Ampel neben mir nen neuen Polo stehen. Der war schwarz, ziemlich tief, und fette Schlappen drauf... Ich dachte mir nur, ach komm den packst du schon. ;) Also links neben ran, glotzt mich son Pfosten total gelangweilt an und ich nur bescheiden zurück gegrinst. Er schon geahnt was gleich kommt. Also gang rein, Sport Boost rein, Kupplung schleifen lassen und dann los. Start hätte etwas besser sein können und etwas später hätte ich noch schalten sollen. Bei ca 80kmh war ich dann rund 1,5 Wagenlängen vor ihm und bin dann rechts rüber... :D Gewonnen!!! :D

Was mich jetzt aber stört, nachdem ich nen Blick auf die VW-Seite geworfen habe, entweder war es ein GTI-Fahrer der nicht schalten konnte oder ein Polo mit 105PS... Da würde ich mir dann aber ein bisschen dumm vorkommen! :(

• Wenn es ein neuer Polo GTI gewesen wäre hat das DSG für ihn das Schalten übernommen. Alle neue GTIs haben DSG. Also freunde dich damit an das es höchstwahrscheinlich ein gepimpter 105PS Polo war oder ein gepimpter Diesel.

Einmal editiert, zuletzt von Nobody ()

• Das ist dann natürlich doof... :(

Vor allem wenn man den Daten von VW trauen darf, geht der 105PS Polo von 0-100 in gerade mal 9,6 Sekunden... 8o Und ich brauche mit 180PS laut Hersteller 7,5 Sekunden... X(

• Das sind doch satte zwei Sekunden weniger. In der Formel eins sind zwei Sekunden gewaltig. Zumindest bei der Endgeschwindigkeit muß man bedenken, daß der Luftwiderstand enorm ansteigt: Um das doppelte Tempo zu erreichen braucht man nicht doppelt, sondern viermal so viel Leistung!

• 2 sek sind beim sprint von 0 auf 100 auch ne ganze menge.
    das sind mehrer wagenlängen.

oder man kanns auch so sehen, bei 10sek hat man noch keine wirklich fühlbare beschleunigung in der magengegend.
    bei 7sek wird man schon merklich in den sessel gepresst.

abgesehen davon, kommen mir 9.5sek für einen105ps polo auch sehr optimistisch vor.
    der ur GTI hatte 110ps und wog sicher mal 150kg bis 200kg weniger als ein heutiger polo und der brauchte etwas über 9sek von 0auf 100.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Des mit 9.5 sec beim Polo wird schon passen, ich hatte vorher einen Punto Sporting mit 95PS und 6 Gang Getriebe und der hatte laut Werk auch 9.6 von 0 auf 100.

GPA in Nero Scorpione mit Skydome, Sabelt Sitzen, Klimaautomatik, G-Tech Endtopf und Shortshifter

• Es war auf jedenfall nix normales, weil sonst wärst du um längen weg. Also entweder GTI oder irgendwas gechipptes.

Aber warst ja schneller. Alles andere ist egal oder? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nobody ()

• Seat leon Fr, ampelrennen vom Start her hatte der schon keine Chance bei der nächsten Ampel warne dann ca. 2wagenlängen. Der Typ nur Scheiße wie geht dein Auto ab und frägt wie viel ps, ich nur 120XD dem sein Blick :-)

:kiss:...T-Jet mit GT2554R... :kiss:
    Alles Eigenbau :-)

• 123d abgezockt vom kumpel hahah der wolltes net fassen und hat mir net geglaubt dass ich meinen nich getunt habe. war selbst überrascht.
    ham alles getestet bei jedem war ein mitfahrer aus dem stand rollend im 2ten und 4 gang hatte 0 chance gegen meinen abarth^^

gestern abend noch ein mercedes fahrer ( glaub mal ein türke wegen der musick :D )
    war ein c220 mit mega fettem auspuff^^ der hat dann glei mal die rücklichter gesehen hat aber sein ding glaube ich bis 7000 touren gedreht LOL LOL

grüße
    vapo

Grande Punto Abarth/weiß/155PS/Xenon-Style Kennzeichenbl./Leder/Interscope/Blue&Me™ Navi + Zwei Zonen Klima....

• Zitat

Original von italotom
    von 0 auf 100 bin ich schneller als ein Mercedes e320 muß sagen ich war überrascht naja bei 100km/h war er dann flotter als ich ;-(

Noch bin ich auch schneller als ein E320 mit meinem CLK430 LOL
    Aber das ändert sich bald, dafür stimmt dann meine Öko-Bilanz wieder :rotfl:

• mmmh mit nem normalen punto schneller als en e320 ? sicher dass der gas gegeben hat oder war das einer bj 1990 :D

Grande Punto Abarth/weiß/155PS/Xenon-Style Kennzeichenbl./Leder/Interscope/Blue&Me™ Navi + Zwei Zonen Klima....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!