http://highspeedfotos.de/PhoSt…etails.php?mediaID=242241
Das ist mein kleiner Italiener
DSK Trackdays 2015
-
-
Leute, freut Euch auf Zandfoort!
Heiko alias Maxboost und ich waren heute den ganzen Tag dort unterwegs.
Fazit: spitzen Wetter, tolle Strecke, wenig Verkehr, reichlich Zeit zum Fahren, super Veranstaltung
Und owohl ich nur 6 der 8 möglichen Turns genutzt habe, hatte ich am Ende knapp 220 km auf der Uhr und 48 l verbraucht, das nenne ich mal anständig!
Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle für die sehr zügige Taxifahrt an Heiko! Er beherrscht sein Auto wirklich gut, da muß ich noch viel lernen, jungejunge.
Und für all die verwöhnten Motörchen noch eine gute Nachricht: an der Texaco nahe der Strecke gibt es neuerdings 102er Sprit.
Und für alle, die noch nie dort waren: plant genug Zeit für die Anreise ein. Ich habe für 295 km von Köln und zurück jeweils knapp 4 Stunden gebraucht, es zieht sich...Ich freu mich schon auf August, schönen Gruß, Billi
@Stoffi: alles klar, sehe ich auch so.
Obwohl die Gruppeneinteilung heute irgendwie nicht nachvollziehbar war. In unserer Gruppe ging es vom getunten Käfer und altem Mini bis zum 458 und GT3RS -
Da bekommt man wirklich richtig Vorfreude. Aber warum hast du so lange dahin und zurück gebraucht? War soviel Verkehr? Laut Google Maps unter 3 Stunden von Köln Nippes aus.
-
-
Habt ihr Videos vom Fahren gemacht?
Weiter so
Gruß Apollo -
Abarthar: die Gegend um Utrecht war ziemlich stauig und ätzend zäh. Und die Gurkerei über Land bis zur Strecke zieht sich auch irgendwie... Wir sollten um 4:30 starten.
Steppi: die Gruppeneinteilung war prima, so war da nicht gemeint. Letzte Woche habe ich am Nürburgring mehrfach den Bremsspoiler vom McLaren bestaunen können. Wann sieht man so was schon mal live und in action?
Apollo: natürlich habe ich gefilmt, habe aber keinen Youtube Kanal
Schönen Gruß, Billi
-
Auch von mir ein kleines Statement,....
alles in allem mal wieder ein schönes Event mit tollen Leuten. Viel gefahren und auch viel dazugelernt. Zandvoort ist eine sehr herausfordernde Strecke. Berg und Talbahn mit einigen nicht einzusehenden Ecken. Schnelle Kurven bergab,.....macht alles richtig Spass!
Mein 500er funktioniert wunderbar in Zandvoort. Die RSR machen 4-5 schnelle Runden mit um dann abzubauen. Die Bremse VMaxx 330er mit bluestuff NDX sind absolut standfest.
Billi,....hat mich wieder gefreut das du da warst,...freue mich natürlich auch auf den August mit unseren Abarth Freunden! Ihr werdet es nicht bereuen,.....
Ich habe ca. 50 Giga Filmmaterial,...das muss erstmal gesichtet werden!!!
-
Sehr gut Leute, da kann man sich nur auf August freuen!

Interessant, dass der RSR hier an seine Grenzen kommt... da bin ich mal mega Gespannt.
-
... um nicht hoffnungslos hinterher zu rutschen hat der Kleine heute frische Sohlen bekommen - Yokohama AD08R Advan Neova 215/40 17 - bin mal gespannt !
-
Gute Entscheidung!
Bin mal gespannt auf die Performance im Vergleich zum RSR.Sehen wir uns alle am Sonntagnachmittag/abend in Zandvoort? Ich werde so gegen 15 Uhr da sein.
-
-
Wir sind mit drei Gespannen ab Samstag in Zandvoort direkt.
@lupi,
der AD08R ist klasse!
Wo gab es den und was hat er gekostet?Der sollte gegen den RSR nochmal eine ganze Schippe drauf legen, zumal der etwas weniger Gewicht hat.

Ich freue mich riesig darauf.
-
Ich komme gerade vom Bilster Berg zurück und es war echt NASS!
Wie immer eine prima Veranstaltung vom DSK mit diversen altbekannten Autos.
Aber das Wetter, jungejunge. Bis auf den ersten Turn war die Strecke eigentlich immer feucht bis nass und hin und wieder hat es richtig geschüttet.
Also eine prima Gelegenheit die Federals mal im Regen zu testen. Im normalen Straßenverkehr bin ich bisher immer sehr vorsichtig damit gefahren.
Und siehe da, die Dinger funktionieren wirklich gut. Ich habe mich zunehmend mehr getraut und irgendwann fängt der Wagen an zu untersteuern. Das ganze ist aber recht gut zu kontrollieren dank Sperre und genug Leistung. Auch das Bremsen ging besser als ich dachte. Luftdruck übrigens 2,1 warm.
Alles in Allem habe ich das Gefühl, daß ich bei der Witterung mit normalen Straßenreifen eher langsamer bzw unsicherer unterwegs gewesen wäre. Ein direkter Vergleich wäre interessant.
Fazit: interessante Erfahrung, war für mich neu.In Zandfoort allerdings haben wir hoffentlich besseres Wetter, ich feru mich drauf!
Schönen Gruß, Billi
-
Sehen wir uns alle am Sonntagnachmittag/abend in Zandvoort?
Ich bin Sonntag abend da und geb meine coordinaten per pm durch.
Wo gab es den und was hat er gekostet?
die hab ich ganz old school beim dörflichen Reifenhändler angefragt und für 150,00 EURO/St. geordert und montieren lassen.
-
Hey Lupi, echt ein guter Kurs!
@All
Alle die schonmal in Zandvoort waren.
Ist vor der Strecke oder eventuell auf dem Gelände ein öffentlicher und zugänglicher Parkbereich?
Wir haben unsere Hotels (bei mir Amsterdam Beach Hotel) direkt am Strand, dort sind nur wenige öffentliche Parkplätze und viele kleine Seitengassen.Das Problem,
wir reisen mit drei Trailern an, also jeweils Auto + Anhänger + Rennwagen/ Tracktool.
Auf Google-Maps sah es jetzt nicht so aus, dass in der Nähe der Hotels geeignete Parkplätze wären.
Kann man die Trailer eventuell im Bereich der Strecke abstellen? Alle drei "Rennwagen" haben eine Zulassung und ein Kennzeichen. Wir müssten also nur Anhänger und Zugmaschinen für 4 Tage irgendwo platzieren können.P.S.
Wir sind von Samstag bis Dienstag vor Ort. Also könnte man Samstag Abend/ Sonntag/ Sonntag Abend sich schon treffen und gemütlich was essen/ trinken gehen.
-
Ich habe inzwischen eine Liste erstellt und schicke gleich eine mail an den DSK mit der Bitte um Einteilung in der gleichen Gruppe. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Steppi: Es gibt reichlich Platz vor der Einfahrt zum Fahrerlager. Was jetzt allerdings vor dem Trackday zugänglich bzw abgesperrt ist, weiß ich leider auch nicht.
Vielleicht fragt Du mal beim DSK nach. Ich vermute, daß mehrere Teilnehmer am Tag vorher anreisen werden.Schönen Gruß, Billi
-
Inzwischen hat sich auch noch Nira gemeldet, so daß wir 6(!) Abarth's sein werden, sehr cool
Und vom DSK habe ich schon erfahren, daß die Gruppeneinteilung klappen wird. Wunderbar.
Jetzt muß nur noch das Wetter passen.Schönen Gruß, Billi
-
Blöde Frage: Kann mir jemand 2 - 4 Reifen (mit Felge) mit nach Zandvoort nehmen? Bei mir passen nur zwei in den Kofferraum und ich wollte nicht mit den Toyos dahin gurken.

-
Wo müssten die abgeholt werden?
Wir fahren Samstag mit 3 Trailern und das wären die Möglichkeiten wie wir fahren.
-
Wir fahren schon am Freitag :-(.
-
Hallo Zandfoort-Fahrer,
ich habe heute Post vom DSK erhalten und erfahren, daß ich Gruppe 2 bin. Ich hoffe, daß das bei Euch auch so ist.
Die Wetterprognose ist bisher durchwachsen bei 23 Grad, wir werden Spaß haben
Schönen Gruß, Billi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!