Dann geht es dir genauso wie mir. Das kann nicht funktionieren. Dort anrufen und klären lassen! Für das aktuelle Modell kann man nicht konfigurieren lassen. Mein Händler wusste das auch nicht.
Abarth 595 Competizione 2015, besser als die vorgänger?
-
-
sooo....gerade eben telefoniert, seine Aussage definitiv das aktuelle Modell, Facelift frühestens im Herbst!!

-
Jetzt ist die Verwirrung perfekt!
-
sooo....gerade eben telefoniert, seine Aussage definitiv das aktuelle Modell, Facelift frühestens im Herbst!!

...dann ist offensichtlich der Herbst dieses Jahr soooo ~ Ende Mai
...also ein verdammt kurzer Sommer 
Bestellschluss war übrigens der 22. Februar für das "aktuelle" Modell = vor Facelift und ab ~ Ende April kann das neue Mod. Serie 4 dann bestellt werden.
-
Also die Abarthhändler muss man verstehen. Laut meinem Händler hätte ich bis mitte Juli warten müssen in etwa (bis zur fertigen Produktion des FL-Modells). Irgendetwas läuft da doch gewaltig schief. Machs am Besten so wie ich, einfach einen aus der Halle und fertig. Alle 595er sind der Hammer!
-
Jetzt bin ich tatsächlich verwirrt! Wollte nächste Woche bestellen da ich ja bis zum 31.03. die Eintauschprämie noch mitnehmen könnte. Was nun? Wer weiß GENAUES???

-
Also die Abarthhändler muss man verstehen.
Es gibt altgediente Abarthhändler, die wissen was sie tun und warum. Es gibt jetzt aber auch viele neue Abarthhändler, die jetzt auch auf Abarth machen, so nebenbei und zusätzlich zu Fiat. Hier ist ein informativer Nachholbedarf nicht zu übersehen und führt zu den zitierten Falschaussagen.
In den seit langer Zeit existierenden Threads zum anstehenden Modellwechsel sind alle Informationen bereits drin und für jeden nachzulesen.
Leider gibt es inzwischen viel zu viele Threads zum selben Thema. Und fast täglich werden neue aufgemacht zum selben Thema.
Hier sollen die Admins bitte mal alles zusammenfügen in einen einzigen Thread: Abarth595 Facelift Serie4
-
Dem ist nichts hinzuzufügen.

quattrokawa: in Post #84 steht die Antwort auf Deine Frage. Es wird wohl keine frisch und frei konfigurierbaren Neuwagen ab Werk zur Zeit geben.
-
Würde Abarth nicht so ein Geheimnis um das Facelift machen, wäre die Verwirrung nicht so fatal.
Genau diese Geheimniskrämerei macht die potentiellen Käufer doch so verrückt.
Wäre bekannt, wie der "Neue" aussieht, könnte man sich auch dafür oder dagegen entscheiden.
So geht das natürlich nicht.
Und Wundertüten für diesen Preis scheint keiner haben zu wollen.
Ich verstehe die Interessenten - Abarth verstehe ich allerdings nicht.Gruß
Tom -
Sehe es Abarth nach... Es ist deren erstes Facelift nach gut 8 Jahren. Andere Hersteller sind da mit Mdellwechsel usw schneller.

-
-
Fiat ist wohl im Moment mit der Giulia/tipo/Facelift Mito,Giulietta beschäftigt,da bleiben dann wohl kaum Ressourcen für eine vernünftige Facelift informations Politik bei so nem nischenprodukt wie dem abarth!
Aber auch bei der Giulia werden die Kunden mit mangelnden infos kurz gehalten....so what?!? italos halt...
-
Ein wahres Wort... Warte schon seit x Jahren auf den Nachfolger zum 159... Aber jetzt schaut es ja ganz gut aus.

-
Freue Dich nicht zu früh 
Erst vor nem Viertel Jahr meinte ja ein Fiat/Abarth Verkäufer ausm Rheinland noch, es wäre noch nicht sicher, dass eine neue Giulia kommt

Also ich find sie ja super die Spezialisten unter den Verkäufern

-
Echt top!

-
Danke für die Aufklärung!!
Echt die Härte was sich der Händler leistet, völlig unverständlich für mich, sowas nennt sich Vertragshändler
.....
Habe um ganz sicher zu gehen die Abarth Kundenhotline angerufen...die nette Dame war sehr freundlich, wusste aber auch nicht sofort eine Antwort, rief mich aber nach fünf Minuten zurück und bestätigte den Bestell-Schluss zum 22.02.2016. Jetzt warte ich halt und schau wie mir der Neue gefällt oder schnappe mir einen der auf Lager steht und mir zusagt. -
Ab 01.April ist der Abarth mit Facelift bestellbar und dann gibt es auch Bilder davon.
1 Woche warten, schauen und wenn er nicht gefällt Lagerwagen kaufen oder dann bestellen.Weil FL gleich normalerweise höherer Verkaufswert.
-
Wollte nächste Woche bestellen da ich ja bis zum 31.03. die Eintauschprämie noch mitnehmen könnte
Die Eintauschprämie wird zumindest seid Juli 2013 (vermutlich auch bereits davor) quartalsweise verlängert
.
Es ist zwar nicht gänzlich auszuschließen, dass Abarth das Angebot plötzlich und unvermittelt doch wieder zurücknimmt - ich würde die Wahrscheinlichkeit hierfür aber nicht allzu hoch schätzen.Unbestätigten Gerüchten
bzw. fettleuchtenden Firmenhomepage-Vermerken
zufolge soll z.B. u.a. der forenbekannte Herr Tunwirs die kleinen Italo-Polen übrigens auch gänzlich ohne Eintausch
äußerst günstig anbieten können.
Wenn er das schafft, können das bestimmt auch andere berufene Verkäufer
. Diese werden vermutlich in eigener Sache darauf hinweisen, wie schwer dies möglich werden wird.... aber sollen sie sich ruhig mal anstrengen
, ist schließlich ihr Job (Lob, Ruhm & Abschluß
nur, wem es letztlich auch gebührt).Gruß,
Tom! -
Ab 01.April ist der Abarth mit Facelift bestellbar und dann gibt es auch Bilder davon.
Sorry... aber diese Aussage ist unrichtig. Zum 1. April wird (mit Datum 30.03.2016) ein Zeitplan an die Händler kommuniziert werden. Da steht dann genau drin, was wann sein wird.
-
Hallo zusammen,
habe mich neu angemeldet da ich/wir am überlegen sind uns einen Abarth zu kaufen.
Jetzt hatte ich vor der Anmeldung hier schon viel gelesen und bin einwenig verwirrt...Warum bin ich das?
Ich kann mich nicht entscheiden ob wir quasi einen alten kaufen sollen oder auf das FL warten sollen. Alleine das lesen hat mich total verwirrt wegen dem FL
Da meine Frau zu 90% mit dem Auto fährt und ich etwas Hüftgold habe, fallen die Sabel Sitze weg.
Jetzt lese ich wie kann man sich nur für einen Turismo entscheiden wenn man für ein paar Euro mehr einen Competizione bekommen kann.Ich muss auch eingestehen wir waren noch nicht bei einem Händler, weil ich eibfach vorher mal wissen wollte ob alt oder neues Modell
Ändern tut sich ja anscheinend nur ein bisschen. LED Rückleuchten, Tagfahrlich, Handschuhfach... was noch? Wie sind die Änderungen zum jetzigen Modell, da es ja noch keine 100%tigen Bilder gibt.
Bitte nicht den Link mit zu dem FL Thema....Ich weis mir kann keiner von Euch die Kaufentscheidung abnehmen, es gibt wahrscheinlich auch zig Meinungen. Ich würde gerne eine Tendenz wissen ob das altes Modell zu vielleicht guten Konditonen oder halt noch warten und das FL
Dann würde ich gerne wissen wie groß der Unterschied zwischen 160 und 180 PS sind? Bevor wir beide dann mal Probefahren
Ist ja auch ein Thema bei der VersicherungJetzt bin ich mal gespannt, oder auch nicht
VG
kopiman -
Servus Kopima!
Willkommen hier im Forum.
Nachdem Du ja hier nach eigener Aussage viel gelesen hast und auch nicht den Link zum FL-Thema möchtest, frage ich mich schon, was Du jetzt für Tipps haben willst.
Zum Thema Facelift gibt es zur Zeit nicht mehr zu sagen, als bereits gesagt ist. Das ist nunmal Status Quo.Es gibt momentan definitiv keine Fotos zum Facelift. Punkt. Und es wird sich definitiv "etwas" ändern. Das steht schon im FL Thema drin.
Thema Leistung. Zwischen den 160 PS und den 180 PS ist definitiv ein Unterschied zu spüren. Ob einem dies die paar Kreuzer mehr wert ist, klärt nur eine Probefahrt. Den Competizione bekommt man übrigens auch mit den normalen Sportsitzen. Macht zwar fast kein Mensch, aber es ist möglich. Der Competizione ist auch teurer in der Versicherung. Da jedoch der Beitrag von vielen weiteren Faktoren abhängt bleibt nur der Gang zum Versicherungsmenschen des Vertrauens oder im Internet einen entsprechenden Onlinerechner zu bemühen.
Ebenso verrät Euch der Händler entsprechende Konditionen. Nachdem ja "demnächst" das Facelift erscheinen wird und der ein oder andere Händler seine Vorläufe, Tageszulassungen und was weiß ich loswerden muss bzw möchte, kann ich mir gut vorstellen, dass hier das ein oder andere Schnäppchen zu machen sein könnte.
Ich bin gespannt, was ihr macht - oder auch nicht.
Stefan
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!