Kurz vor Abarth-Kauf, gibt's noch was zu beachten?

Partner:
Feiertag?
  • Seit 22 Jahren fahre ich Vw bzw. alles aus dem Konzern. Vor 3 Jahren hab ich mir dann als Driftmaschine einen E46 325i zugelegt. Sound des 6 Zylinders okay, Rest bescheiden. Untenrum null Power, obenrum gut aber dann ging unter 12- 13 litern nix. Ich habe dann nach nicht mal einem Jahr, mir wieder ein schickes golf cabrio gekauft. Ich brauch keinen BMW mehr. Ich bin gespannt, was mich mit meinem Compi erwartet..

Mein Abarth 595C: Competizione 180PS, Rekord Monza, Podio Blau, Sabelt braun, Xenon, Interscope, Navi, 12 Uhr Flagge, Bremssättel Gelb, KW V1
  • Nichts für ungut, ich fahr ja auch VW...aber das ist zumindest für mich die perfektionierte teutonische Langeweile...und dass ein Golf Cabrio schick ist ?( Zum 325 kann ich nichts sagen, aber für mich ist der E46 der letzte echte und schöne 3er...

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Moment....300PS da muss ich nochmal drüber schlafen.Vielleicht garnicht so verkehrt.
    Frohe Ostern und allzeit gute Fahrt
    LG Mulhacen

• Jungs, vielen Dank für eure Geduld und eure Zeit, vor allem Danke für euer Fachwissen. Ich habe hier übrigens noch privat einige Nachrichten erhalten die meine Ansichten recht gut nachvollziehen können, Abarth-Fahrer wohlgemerkt. Ich weiß es ist schwer einen 500 gegen Deutsche Premiumkost zu verteidigen, geschweige denn zu vergleichen.

Ich habe mich nun entschieden; der Abarth wird es nicht. Ich behalte meinen Wagen jetzt ein, zwei Jahre und dann sehe ich mich nach einem 135i oder 335i Coupé um, sollte ich dann noch Interesse an einem Sportwagen haben. Interieur und Langlebigkeit sind mir doch wesentlich wichtiger als ich dachte, hat man sich einmal dran gewöhnt will man es halt nicht mehr missen.

Danke nochmal! Übrigens bin ich ja nicht so ganz raus, haben ja immer noch den 124er Spider. Zwar in ungeliebter US-Ausführung und nicht Abarth aber dank Sportfahrwerk und Komplettaufbereitung durch G+B vorletztes Jahr hat diesem 124er noch niemand das Wasser reichen können.

In diesem Sinne,
    Nochmals herzlichen Dank und gute Fahrt!

• Also von meiner Seite aus gibt es kein Problem mit Deiner Entscheidung LOL Bis ich hier gelandet bin, hab ich auch einige Alternativen durchgespielt. Da war auch der M135 dabei. Also Dank für Deine Ehrlichkeit und etwas Verständnis für den ein oder anderen unsachlichen Kommentar ;)

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Müssen die Abarth nicht verteidigen, muss ja nicht gleich jeder 2.einen fahren;-)

So ein 9-15 Jahres altes 3er Cockpit ist für mich jetzt aber auch nicht gerade die absolute Offenbarung der deutschen Handwerkskunst, aber wenn es dir gefällt reicht es ja, mach du mal weiter Mainstream.
    Bist du in Deutschland ja nicht alleine mit.
    Ich glaube du bist auch noch nicht mal richtig zum Abarth fahren in verschiedenen Konfigurationen gekommen, um dir selbst eine Meinung bilden zu können.
    Ich bin täglich froh und das schon über 2. Jahrzehnte, eben genau keinen deutschen Mainstream fahren zu müssen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Hallo,

der Mekkv hat sich anders entschieden, ist doch Okay...

Verstehe einige hier nicht, wollt Ihr alle MISSIONIEREN.... wenn die Begeisterung
    weg ist, ist sie WEG... da hilft dieses gejammer Argumentieren bla bla u bla wenn denn :?: :?: :?:

Kommen wieder auf " Beleidigte Leberwurst zurück "

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs

• Mehr Spaß für uns :)

Mein Auto: 695 Biposto Rosso Officina (Serie aber abgestimmt auf 215PS, 382NM)
  • Ich fahre jetzt seit 4 Wochen meinen kleinen Abarth :love: und habe beim blossen Betrachten mehr Emotionen, als mir jedes andere "dicke" Fahrzeug jemals geben kann. Auch jede Fahrt ist ein Genuss - Vergleiche mit BMW ect. hinken irgendwie immer. Entweder man ist infiziert oder man lässt es mit dem Abarth.

• So ist es, genau.

Aber der TE ist ein fairer und offener Mensch, dem halt einfach das Gesamtpaket so nicht zu 100% gefällt. Ist doch kein Problem, dann kauft er lieber ein anderes Produkt oder fährt seines einfach weiter. Vielleicht kommt er ein anderes Mal auf den Geschmack. 8)

Frohe Ostern!
    Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • :love: und habe beim blossen Betrachten mehr Emotionen, als mir jedes andere "dicke" Fahrzeug jemals geben kann.

Genau genau, hätte es nicht treffender umschreiben können, Du sprichst mir aus der Seele bzw. Herzen :love: :thumbsup:

Gibt gerade nichts, was mich glücklicher machen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!