Optimierter Gusskümmer von Abgastechnik Hiller

Partner:
Feiertag?
  • Ich denke die anderen warten - genau wie auch ich - auf die Lieferung des Krümmers. Mein letzter Stand war der, dass noch die Stehbolzen fehlen.
    Hat evtl. wer noch weitere Informationen?
    Ich hatte damals unabhängig von der Sammelbestellung des Forums bestellt, weil es den Beitrag noch nicht gab.


    Gruß Tim

    Mein Abarth Punto: Grande Punto, Mazza Stage 2, HRE Krümmer mit EGT, Downpipe mit 70 mm Erweiterung von Gtech und Zeitronix ZT2, IHI Stage 2 mit Billetverdichter, G-Tech GT560RS, K&N57I Performance Ansaugung, HG Ansaugrohr und HG LLK, Bonalume SUV (geschlossen), Oil Catch system (geschlossen), Wavetrac, KW V2, DNA Uniball Domlager
  • Heute geliefert worden...

    Mein Abarth Punto: Grande Punto, Mazza Stage 2, HRE Krümmer mit EGT, Downpipe mit 70 mm Erweiterung von Gtech und Zeitronix ZT2, IHI Stage 2 mit Billetverdichter, G-Tech GT560RS, K&N57I Performance Ansaugung, HG Ansaugrohr und HG LLK, Bonalume SUV (geschlossen), Oil Catch system (geschlossen), Wavetrac, KW V2, DNA Uniball Domlager
  • Dann viel Spaß beim Einbau :thumbsup:


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Danke Apollo,
    ich vermute aber, dass das noch etwas dauern wird. Ich warte noch auf meine Abgastemperatursonde. Dann bin ich insgesamt noch unschlüssig, welchen Lader ich draufbauen werde. Aktuell fahre ich noch den IHI mit Lucas Stage 2 und den Modifikationen aus meine Infoleiste.
    Mir ist wichtig, dass wenn ich jetzt umbaue nachher alles hält und auch ein wenig mehr Leistung möglich ist. Bei mir ist jetzt der zweite Serienkrümmer gerissen und der Lader hat neben dem WG einen Riss im Abgasgehäuse. Das war aber bevor die G-Tech AGA drankam. Für diejenigen, die nach dem Umbau nach einem Unterschied zwischen vorher und nachher fragen bin ich also eher der falsche Ansprechpartner. ;)

    Mein Abarth Punto: Grande Punto, Mazza Stage 2, HRE Krümmer mit EGT, Downpipe mit 70 mm Erweiterung von Gtech und Zeitronix ZT2, IHI Stage 2 mit Billetverdichter, G-Tech GT560RS, K&N57I Performance Ansaugung, HG Ansaugrohr und HG LLK, Bonalume SUV (geschlossen), Oil Catch system (geschlossen), Wavetrac, KW V2, DNA Uniball Domlager
  • Hi!


    Risse im Serienabgaskrümmer sieht man immer häufiger. Die thermischen Probleme werden bei den "älteren" Fahrzeugen immer deutlicher. Bezüglich Lader würde ich würde generell zum 1446 raten. Öl und Wasserkühlung und eine gesunde Basis ist geschaffen!

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Ich zitiere mich mal selbst ...



    Wenn der Fahrer schon nicht am Leben hängt soll er doch zumindest die anderen Verkehrsteilnehmer da nicht noch mit rein ziehen - unverantwortlich! :thumbdown:

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Wie viel Kontrolle hat er denn mit einer Hand und einem Auge auf dem Handy über das Auto? Was ist denn wenn er reagieren muss und sei es nur weil jemand anderes was falsch macht oder ein technischer Defekt auftritt?


    Eine GoPro und ein Halter kostet wahrhaftig nicht die Welt und man könnte sich auf das fahren konzentrieren. Verantwortungsgefühl? Fehlanzeige ...


    Aber Hauptsache vorher noch mal schön um 50 likes betteln ... die nächste Stufe sind dann wohl Sensationsvideos wie die größten Abarth Crashs

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Und ich dachte es gibt neue Informationen zum "Wunderkrümmer". :rolleyes:


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Kurze Info für die Sicherheitsbewußten vom Besitzer : Beifahrer hat gefilmt. Alles gut also ;)


    Anbei das aktuelle Diagramm mit 245PS am Rad!! Serienmotor 1.4bar Haltedruck. Der Krümmer generiert ein hohes Drehmoment im mittleren und oberen Bereich und stetig ansteigende Leistung bis zum Begrenzer!


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • ..bin ja schon lääänger am Überlegen...




    Wenn ich jetzt also umrüsten würde.... ergibt sich in etwa dieser Vergleich:


    Vorher: 3.000/365Nm 3.500/365Nm 4.000/360Nm 4.500/330Nm 5.000/300Nm 5.500/280Nm


    Nacher: 3.000/200Nm 3.500/230Nm 4.000/300Nm 4.500/320Nm 5.000/300Nm 5.500/280NM



    Vorher: 3.000/150PS 3.500/180PS 4.000/210PS 4.500/210PS 5.000/ 215PS 5.500/215PS


    Nacher: 3.000/<100PS 3.500/130PS 4.000/160PS 4.500/210PS 5.000/ 220PS 5.500/ 230PS



    Ich frage mich.... lohnt sich das?



    hier mein 2017er Diagramm von Uschy

  • Ich habe mir heute einen bestellt. Freue mich darauf. Warte dann noch auf die Rueckmeldung von Luca bzgl. Termin fuer eine Abstimmung. Vielen Dank an GTDriver fuer den stetsnetten Kontakt und ausfuehrliche Informationen auf Rueckfragen.


    Im August wolle Zero und ich auch mal dort vorbei schauen, bin gespannt.

  • tunwirs
    Darf ich fragen welche Hardware du bei deinen aktuellen
    Daten fährst?
    Liest sich ja sportlich ;)


    Gruß
    Dennis


    Edit: @Yoshi: Find ich gut das es bei euch weiter geht :thumbsup:

    Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau
  • Kurze Info für die Sicherheitsbewußten vom Besitzer : Beifahrer hat gefilmt. Alles gut also ;)


    Ich verstehe zwar nicht was gesunder Menschenverstand mit Sicherheitsbewusstsein zu tun hat oder wo bei dem Thema Smilies Not tun aber scheinbar bist Du ja davon überzeugt das hier jeder die Hose mit der Kneifzange anzieht.


    Der Blickwinkel soll vom Beifahrer gefilmt sein?



    Kein Bisschen Lenkrad? Absolut Parallel?


    Ich nehme mal an war 'ne Blondine die den Kopf dann auch im Schoß des Fahrers hatte ...

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • CSI Abarth Forum .. man kann sich aber nu auch wirklich an allem uffregen und hochziehen .. nix passiert .. Glück gehabt .. und die Erde dreht sich weiter.
    Bitte zurück zum Thema

    Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 225 LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!