ABARTH 695 70th Anniversary
-
-
Mittlerweile auch auf der Deutschenseite.....
Weiss dann aber immer noch in Verbindung mit Campovolo. -
...nur noch zur Ergänzung an dieser Stelle...
Abarth ist in festlicher Stimmung, denn 2019 jährt sich das Bestehen der Marke zum siebzigsten Mal. Aus diesem Anlass stellt Fiats Sportmarke eine Sonderedition des in Deutschland nicht mehr angebotenen Abarth 695 vor. Sie ist auf 1.949 Stück limitiert, eine Anspielung auf das Abarth-Gründungsjahr.
Der Abarth 695 70° Anniversario sieht auf den ersten Blick nicht sehr aufregend aus. Doch hinten hat er einen ziemlich großen Dachspoiler, der sich sogar einstellen lässt: Nicht weniger als zwölf Positionen sind möglich. Die Neigung lässt sich so zwischen 0 und 60 Grad variieren. Bei maximaler Neigung und 200 km/h erhöht sich das Gewicht an der Hinterachse um 42 Kilogramm. Das soll die Stabilität bei hoher Geschwindigkeit und auf Kurven mit veränderlichem Grip verbessern.
Für den Antrieb sorgt der bekannte 1,4-Liter-Turbomotor mit 180 PS und 250 Newtonmeter Drehmoment. Der Sprint auf 100 km/h dauert in 6,7 Sekunden, die Spitze liegt bei 225 km/h, wenn sich der Spoiler in der Null-Grad-Position befindet. Die 17-Zoll-Räder werden mit einem Brembo-Bremssystem mit roten Vierkolben-Sätteln gestoppt. Die Scheiben messen vorne 305 Millimeter, hinten 240 Millimeter.
Die grüne Lackierung geht auf die 500-Abarth-Wagen zurück, die 1958 insgesamt sechs internationale Rekorde aufstellten. Der Retro-Farbton wird mit hellgrauen Akzenten kombiniert, was einen interessanten Bicolor-Look ergibt. Abgerundet wird das Äußere durch eine spezielle "aktive" Abgasanlage.
Auch der Innenraum wurde aufgewertet. Die Schalensitze wurde exklusiv für diese Sonderedition entwickelt. Auch eine nummerierte Plakette erinnert daran, dass dies kein gewöhnlicher 695 ist. Das Infotainmentsystem unterstützt Apple CarPlay und Android Auto, bietet digitales Radio (DAB), ein Navigationssystem und ein 7,0-Zoll-Display. Zur weiteren Serienausstattung gehören eine Klimaautomatik, Tagfahrlicht, LED-Nebelscheinwerfer, spezielle Fußmatten und das Abarth-Telemetrie-System zum Messen der Performance auf der Rennstrecke. In Italien wird der Abarth 695 70° Anniversario in ein paar Wochen bei den Händlern ankommen. Der Preis soll bei 34.600 Euro liegen.
...und das gewünschte Video gibt es hier oder hier (edit)Quelle: motor1.com und noch viel mehr Fotos
Grüsse - Dani
-
Je nach Austattung wahrscheinlich 34tsd
Hab heute Werbung bekommen da steht er für 27... tsd drin.
Bin mal gespannt was man im Konfigurator so alles auswählen kann und ob man das Bodykit in Wagenfarbe ordern kann.
Was mich allerdings wundert ist das der Preis unterhalb vom Esseesse angesetzt ist der geht ja bei 29...los.
Das wie hier aber soviel schreiben über den 695 zeigt doch das Interesse da ist.
Immerhin hat Abarth überhaupt was gemacht zum 70th auch wenns nicht jedem gefällt.....ich hätte mir was krasseres gewünscht vielleicht ein bisschen kompromissloser im Innenraum.Wesentlich mehr Carbon und Alcantara und außen Lack und Details in Erinnerung an die Anfangsmodelle.
So was in Richtung Biposto aber halt keine Kopie.
Aber egal Abarth wird 70 und ich bin froh das ich ein Teil dieser Geschichte besitzen darf und ich mir dieses Jahr mein Traum von Abarth erfüllen konnte.
Auf die nächsten 70 hoffentlich weiterhin mit Verbrenner. -
Hallo,
hier gibt es die Bilder auch offiziell und größer....
http://www.abarthpress.de/gallery/detail/2115
Gruß Matthias
-
...etwas Farbe dazu:
-
kann man den Spoiler nachrüsten? Der ist ja Megageil!
Ansonsten gefällt er mir auch so ganz gut, aber ich hab ja mein Schätz'chen schon 
-
Kennt hier jemand einen Automobilhersteller,
der zur Zeit etwas ähnlich Radikales anbietet???
Ich nicht.
Finde es total klasse das Abarth eine
neue Sonderserie anbietet.Nicht für jeden gedacht, aber das ist es doch
was den Reiz der Marke seit (Wieder)erscheinung
ausmacht.
In meinen Augen ein exklusives Upgrade der
695er Baureihe.
Gruß
Dennis -
aber die Verbreiterungen in "Spritzspachtelgrau" sind echt krass.
fertig lackiert wäre super xD
-
Der Spoiler sieht aus wie ne billige 100.- Euro ATU Lösung... Auch sonst:

-
-
Ich bleibe dabei, das Auto ist der absolute Hammer
-
Wird sich nur über den Preis verkaufen

-
Also mein Abarth Dealer verlangt schon mal
den Listenpreis aufgrund der Limitierung
-
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da Riesen-Rabatte drin sind.
-
Wenn der eine Weile rumsteht, gibt der Automatisch einen Nachlass

-
Wie wäre es mit.... sagen wir mal locker: 26.900 ????️
-
In einigen deutschen Zeitschriften ist zur Zeit eine offizielle Aktionsbeilage der FCA Germany mit Preis 27690.€ oder 399.-€ Vollleasing. . Dort wird ein Rabatt von 6.000.-€ ausgewiesen. Da ist sicherlich das letzte Wort bei Kauf vom preis her noch nicht gesprochen. Lese mit Verwunderung hier, dass einige Händler den Brutto Preis wegen der limitierten Stückzahl haben wollen. ??????? Die Träumen wohl bei Tageslicht.....
-
+++ ich finde es eine bodenlose Frechheit in Mailand nur eine Farbe zu präsentieren +++
Wieso stellen die da nicht das Modell hin in allen verfügbaren Farben, sorry ich komme da überhaupt nicht drauf klar!!
Absoluter Wahnsinn, ich sehe nur noch grün grün grün
-
-
In einigen deutschen Zeitschriften ist zur Zeit eine offizielle Aktionsbeilage der FCA Germany mit Preis 27690.€ oder 399.-€ Vollleasing. . Dort wird ein Rabatt von 6.000.-€ ausgewiesen. Da ist sicherlich das letzte Wort bei Kauf vom preis her noch nicht gesprochen. Lese mit Verwunderung hier, dass einige Händler den Brutto Preis wegen der limitierten Stückzahl haben wollen. ??????? Die Träumen wohl bei Tageslicht.....
Da ich an der Quelle sitze, für alle
Schlaumeier:
Da ist das letze Wort so was von gesprochen, und es kommen sogar noch
980,- Bereitstellung drauf;-)Für die limitierten Modelle gelten übrigens das erste Mal solche Rabatte.
Es ist nicht ungewöhnlich das da wenig geht, du musst ja erst mal überhaupt
an ein verfügbares Fahrzeug dran kommen;-) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!