Frage zu sich lösenden Seitenschwellern

Partner:
Feiertag?
  • Meiner hat damit auch nach 5 Jahren angefangen. Hab verschiedene Klebebänder versucht. Schweller ganz ab und mit Sikaflex dran,wäre optimal. Aber wie gesagt wurde, muss man dann andrücken. Hab ich nie gemacht und wollts auch nicht versauen. Habe einfach die losen Stellen gereinigt und mit transparentem Montageband angeklebt.Wenn man genau hinsieht, erkennt man es, aber hält im Ganzjahresbetrieb seit gut 5 Jahren

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Das kann auch durch den Reifenhändler verursacht werden. Wenn der die Hebebühne ansetzt und mit dem Hebearm von unten gegen den Schweller drückt, reißt die Klebestelle ab.

Eigentlich sollte der die Hebeteller so verstellen das genügend Luft zum Schweller vorhanden ist. Wird aber nicht gemacht. Mal beobachten.

Mein Abarth 595C: Bj. 2023 165PS, davor Fiat 124 Spider Abarth und ein 595
  • Das kann auch durch den Reifenhändler verursacht werden. Wenn der die Hebebühne ansetzt und mit dem Hebearm von unten gegen den Schweller drückt, reißt die Klebestelle ab.

das habe ich sogar schon in einer Fiat Vertragswerkstatt gesehen,die sind völlig Schmerzfrei.

War nicht mein Auto,habe den Schrauber aber darauf angesprochen.

Er hat mich nur genervt angesehen und die Bühne trotzdem hochgefahren.

Das ist nur einer der Gründe warum ich Werkstattbesuche möglichst vermeide.

• Wenns dich beruhigt, bei mir hat sichs gelöst,obwohl ich alles selbst mache und sehr genau auf sowas achte.Keinen Bühnenberührung. Sind halt einfach net gut verklebt

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Das Problem kenne ich auch. Ich habe die Seitenschweller mit Sikaflex 221 verklebt. Das hält bei mir seitdem problemlos und ich hatte keine Schwierigkeiten mehr.

Mein Abarth 595: 595 ,EZ 2018, 145PS , Leder, AHK, Record Monza, Popoheizung,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!