Mein Punto Evo, "La Bestia Nera"

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  • Guten morgen zusammen,


    ich bin der neue hier, bin zwar was länger angemeldet aber nicht wirklich aktiv gewesen.
    Stelle mich mal kurz vor:


    Emilio, 39 aus Solingen, NRW.
    Mein APE hat 103248 KM drunter, mit mir die 2. Hand.
    Beruflich bin ich Netzebenen Techniker für Unitymedia.


    Mein Evo habe ich seit genau 1 Jahr, hab vieles dran gemacht in diesem Jahr, vieles selbst montiert.


    - 200 er Cat von Scara73
    - LLk von TBF
    - Oil Decanter schläuche von TBF
    - Vmaxx Gewinde Fahrwerk und Koppelstangen
    - Brembe Gelochte Bremse vo + hi.
    - Stahlflex Schläuche
    - NRC Sport Kupplung
    - Weiße Nebelschlusslampe
    - Diverse Aufkleber von Crazywrap


    Reparatur bedingt, war ,der Lenkstock defekt.
    Zahnriemen komplett wurde direkt nach dem Kauf gemacht.


    Nun meldet sich die Multiair ( lese mich hier schon durch die Beiträge durch ), zum Glück jetzt, wollte noch eine Supersprint anlage drunter
    montieren und dann zum abstimmen.


    LG Emilio :thumbsup:

    Dateien

    Mein Abarth Punto Evo: Stage 2 von Gabucci - Kupplung von NRC - Supersprint 60mm ab Kat - LLK von Gtech - Vmaxx Xtreme Gewinde Fahrwerk + Koppelstangen - Stahlflex Schläuche - HG Motorsport Ansaugrohr - TBF Catchtank, Gelochte Brembo VA + HA - Japan Racing JR11 mit 5mm Spurplatte an VA - Recaro Sporter CS
  • Hast du noch ein Bild vom Motorraum?

    Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)
  • Hast du noch ein Bild vom Motorraum?


    Klar :)


    Ich weiß der ist nicht sonderlich sauber :D

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  • Woher hast du die Aludeckel für Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit? Von TBF Performance?

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  • Hab die vom Ciccio, Crazy Garage ( er hat nur Facebook, keine Homepage. )


    Crazy Garage


    Wer ist A.Trucco? Hast du ne HP von seinen Produkten?

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  • Cool, danke für den Link. Weißt du was die vergrößerte Drosselklappe kostet?
    Oder hast du einen persönlichen Ansprechpartner? Hätte auch Interesse an den Alu-Deckeln mit Alfa-Logo für Kühlbehälter, Motoröl etc.
    A. Trucco ist ein japanischer Tuner. Hat diese Teile im Angebot:
    https://a-trucco.com/before/do…o/g-punto_parts_index.htm

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  • Cool, danke für den Link. Weißt du was die vergrößerte Drosselklappe kostet?
    Oder hast du einen persönlichen Ansprechpartner? Hätte auch Interesse an den Alu-Deckeln mit Alfa-Logo für Kühlbehälter, Motoröl etc.


    Die Preise für die Drosselklappe weiß ich nicht, muss eh mit dem Ciccio reden, kann den direkt fragen.
    Soll ich auch wegen der Alu Deckel mal fragen?

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  • Schöner Punto!


    Wo hast du den 200 Zeller her? Ist das ein User hier im Forum?


    Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

    Mein Abarth 595: 135PS -> 170PS; Bilstein B14; Eibach Spurplatten 15mm rundum; Record Monza
  • Die Preise für die Drosselklappe weiß ich nicht, muss eh mit dem Ciccio reden, kann den direkt fragen.
    Soll ich auch wegen der Alu Deckel mal fragen?


    Die Drosselklappe kann man nur mit den Adapterflansch verbauen, und diesen möchte ich nicht, weil ich da den Spacer von Trucco drin hab (der schweineteuer war und ich ihn nicht opfern will).
    Die Deckel habe ich mittlerweile über Facebook bestellt. Das ging recht fix. Hoffe es kommt auch was :)

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  • Doch die kommen an, der Ciccio ist was träge, den muss man oft dran erinnern, aber die kommen an :)
    Was ist der Spacer?
    Hab mir die Seite von A Trucco angeschaut, muss das mal in ruhe machen.

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  • [quote=
    Wo hast du den 200 Zeller her? Ist das ein User hier im Forum?
    [/quote]


    Hab den bei Scara 73 geholt, Beiträge von / um Ihn findest du hier im Forum.
    Die Verarbeitung ist top, allerdings war das bei mir so, das die Befestigungsanschlüsse für das Hitzeblech nicht dran waren, musste die vom alten Kat abflexen und aufs neue drauf schweissen.
    War aber eine einmalige sache, denke das er sich da vertan hat, nix wildes.


    Mein Auto ist soweit fertig, fehlt nur eine Duplexanlage ( Ragazzon und Supersprint ) fertigen keine mehr an :wacko:
    Muss mal in Italien nachfragen wie es dort aussieht, bei den Tunern..

    Dateien

    Mein Abarth Punto Evo: Stage 2 von Gabucci - Kupplung von NRC - Supersprint 60mm ab Kat - LLK von Gtech - Vmaxx Xtreme Gewinde Fahrwerk + Koppelstangen - Stahlflex Schläuche - HG Motorsport Ansaugrohr - TBF Catchtank, Gelochte Brembo VA + HA - Japan Racing JR11 mit 5mm Spurplatte an VA - Recaro Sporter CS
  • Spacer kommt zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe.
    Verbessert Ansprechverhalten bei niedriger und mittlere Beschleunigung, verbessert Strömungsverhalten (durch Angleichung der minimal unterschiedlichen Durchmesser von Drosselklappe und Ansaugbrücke (etwa 2 mm)).

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  • Spacer kommt zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe.


    Bei Alfa, bei dem APE auch?
    Japanisch ist nicht so meine stärke auf der HP von ihm.

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  • Jo, hab den selben Motor wie der APE (Multiair, 1.4l)

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  • Hab ihn mal angeschrieben auf FB, parallel dazu crazy garage, der hat ja die Farfalla auch im programm

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  • Frag bitte auch mal bei crazy garage, ob nach Einbau der Drosselklappe die Software des Steuergeräts angepasst werden muss.

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  • Ja, ciccio sagte, soll angepasst werden um bestmögliche Ergebnisse zu haben. :top:
    Selbst wenn man es nicht anpassen würde, wäre es nicht schlimm.

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