Endlich.... G-Tech GP/R ... 560R

Partner:
Feiertag?
  • Es gibt eine Sache die mir hier schon des öfteren aufgefallen ist und zwar gehen viele den Weg mit G-Tech um sich dann nach einer recht kurzen Zeit wieder davon zutrennen und dann doch das eSeS Kit zukaufen oder wie in deinem Fall gleich das ganze Auto weg.

Kann mir das mal bitte einer erklären?!

Mich würden die Beweggründe interessieren!

• irgendwann is alles ein wenig ausgelutscht

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • wenn du richtig gelesen hättest, steht da das mir der 500A in der nase liegt und ich den den größten leistungskit von g-tech mit hubraumerweiterung zulegen möchte.
    ich finde die leute von g-tech machen super arbeit bin mehr als zufrieden doch reicht mir die leistung nicht mehr. und 150kg weniger wie es der 500A hat machen einiges aus an KG/(pro)PS

Ich sollte mein Avatar ändern ;( Abarth 500 docuto-D :)

• habe das schon gelesen . ist auch ok , gewichtsvorteile und somit das daraus resultierende leistungs gewicht sprechen schon für den 500er . ich bin auch der meinung das die leutz von G-tech ihre arbeit hervorragend machen . aber ich finde nach wie vor das bei einem 1.4 ltr motor die leistungsgrenze meiner meinung nach irgendwo bei um die 200ps liegen sollte 265 ps sind meiner meinung nach auch für den alltäglichen gebrauch to much .

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • neben der haltbarkeit vom motor, stell ich mir ja die frage wie lange macht das getriebe, kupplung und die gelenkwellen das drehmoment mit.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Generell ist es zwar Richtig, weniger Kg/Ps ist schnell aber was nützt es mir wenn beim Beschleunigen die Motorleistung von der Regelelektronik gekappt wird?
    Und selbst wenn man diese Überlistet wird die Kraft von 265 PS nicht auf die Strasse gebracht werden können. Auch ein Sperrdifferenzial ändert nichts an der Tatsache.
    Beim Beschleunigen ist es wie beim Bremsen, das Maximum wird durch den vorhandenen Grip geregelt. Will damit nur sagen, das die Reifen das Bindeglied zwischen Fahrzeug und Strasse sind.
    Aber natürlich, Leistung kann man nie genug haben. Nur leider habe ich sie aufgrund der Konstruktion des 500 Abarth nicht immmer.(265PS)

• Also ich muss erstmal echt sagen . G- Tech macht hier eine saubere Arbeit .

Habe ja selbst einen Kit zusammengestellt bei mir wie ihr unter der Rubrik Grande punto sehen könnt.

Bei mir siehts momentan so aus .

Zylinderkopf : Das heisst Einlass und Abgasseite sauber angepasst und aufpoliert , Ventilfedern ausgetauscht , Ventilsitz sauber bearbeitet.

Motor : Kolben und Pleuel ausgetauscht

Turbo : Habe ich zu einem Garret GT 25 R gegriffen mit T 25 Flansch

Krümmer : Habe ich derzeit den T 25 Flansch auf den originallkrümmer angepasst folgt demnächst ein Fächer .

Einspritzdüsen : Habe ich von Bosch 350ccm verbaut .

Stehe derzeit mit meinem Umbau bei 272 PS und 360 NM

Aber der Ansaug den du hast zum Turbo der ist echt spitzenklasse :D

Eigenbau ? oder auch G-Tech ?

lg beni

Ach ja und nochwas fällt mir gerade sehr auf das maximale Drehmoment von dir ist meiner meinung nach viel zu spät .

• deiner meinung nach,...
    dann stell doch mal dein leistungsdiagramm online. sagen kann mann viel und 350ccm erscheint mir viel viel zu groß.

ja ist eigenbau, kann ich aber anfertigen, preis per PN bei interesse.

• Ich weiß nicht ich kann dir den Putzigen 1.4 Liter Hochprügeln auf seine 320 PS, lade ihn auf mit nem Garrett GT2871R er wird aber seine 380 NM Grenze nicht überschreiten. Was Bringen dir endlos viele PS wenn du kein Drehmoment hast. Ich will euch nicht beleidigen aber 1.4 Liter Hubraum sind lächerlich.Auch dem sind die Grenzen gesetzt. Du musst es eben sehen was du mit dem Motor alles machen willst.

• tut mir leid das ich dich enttäuschen muss .aber der 1,4l ist echt stark genug finde ich und wer weis vielleicht ist es ja kein 1,4er mehr ;) :D

Aber 370 nm bei 3500 1/min ist gut sogar sehr gut bei einem 1,4er

wenn du einen gt 28 einbaust hast du dein drehmoment bei 4500 evtl und das ist das was schlecht ist .

Wir wissen selber das es eigentlich schwachsinn ist einen 1,4er so zu motzen aber das fahrgefühl mit nem 1,4er bei soviel drehmoment und ps ist einfach nur brachiale gewalt und power ohne ende das ist das was mir an den Motoren gefällt

Hatte ja schon nen gt mit 1,6l umbau gehabt und will nie wieder die marke wechseln , egal was mir andere sagen .

• vergib ihm er hat erst 4 beiträge geleistet.

informiere dich bitte erstmal bevor du was schreibst.
    diese kit´s die richtig ausgereift sind, bei denen hält kein 2.0L TSFI mit.
    achso weist du eigentlich wieviel 380nm sind? verdammt viel
    die lader die diejenigen verwenden die ausgeklügelte kit´s drin haben haben ca. 320-350nm, zum vergleich der seriemäßige motor leistet 206nm.

• ich finds trotzdem lustig :D den 1,4er t-jet als drehmomentschwach zu bezeichnen find ich echt ein wenig albern ;) weil gerade das drehmoment is DIE stärke des motors :D zumindest wenn man mal in relationen denkt... ja es ist nur nen 1,4er aber schon die serienmäßigen 230Nm sind spitze fürn 1,4er...
    und wie wir ja alle wissen fährt sich nen serienmäßiger abarth ein bissl wie ein diesel nur mit breiterem nutzbaren drehzahlband ;)

• 2.0 TFSI hahaha ist gar kein vergleich mehr :D

Ich werde ihm verzeihen den alleine wenn er schon nen gt28 einbauen will der eigentlich erst für 2l hubräume geeeignet ist kann er schon nicht viel ahnung haben :D Und vorallem 370nM als wenig zu bezeichnen haha . naja :D

• hallo...

hast du dein motorschaden behoben????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!