Schraubventile / Metallventile ja/nein/Erfahrungen

Partner:
Feiertag?
  • Moin Leute

ich muss meine Sommerschuhe ja demnächst erneuern bevor sie dann bald montiert werden können. Jetzt überlege ich, ob ich nicht Schraubventile verbauen soll.
    Nach der Faustregel "ab Vmax über 210kmh" von früher müssten wir ja ab Werk welche haben, gesonderte Abstützungen kann ich jedenfalls nicht erkennen - irgend ein Trick ist FCA da sicher eingefallen.

Die einen sehen das als Upgrade, die anderen lieben ihre handelsüblichen Gummiventile. Und ich - finde beide Varianten gut :D

Habt ihr Erfahrungen damit? Wie lange bleiben solche Schraubventile dicht? Wenn ich die auch alle 2 Reifensätze erneuern muss bringt das ja keine Punkte... ?

Desweiteren habe beim durchstöbern des www neben Messing und Stahl auch Varianten aus Alu gefunden... ?
    Alu stell ich mir bei mindestens bei Winterradsätzen wegen der Korrosionsanfälligkeit schwierig vor. Legierter Stahl oder Messing ist ja in der Regel recht haltbar... ?

Bin Gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen! :top:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ich hatte auf meinem früheren Alfa 156 14 Jahre lang Alu-Winterräder mit Metallventilen und nie ein Problem damit.

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Metallventile hab ich auch nie getauscht.

Aluventile sind meist eh Eloxiert und weniger anfällig.

Auf den Durchmesser achten .. ;D die mit 7,2mm sind fürs Mopped

im Moment hab ich Optivent drin. werde aber wieder auf herkömmliche Metallventile in möglichst Kurz wechseln.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • solche versteckten Ventile hab ich auch gesehen, das ist aber garnicht meins. Ich prüf meinen Reifendruck recht regelmäßig, da jedes mal mit den versteckten Dingern da rumärgern... nein Danke :D

Was ist denn die kürzeste Länge? Ich bin bisher auf 42/43mm Schraubventile gestoßen :?:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Denke kürzer wirds nicht. gibt noch 37mm Vermute das sind die selben nur gesammt und aussenbereich gemeessen.
    Die Optivent sind Optisch halt geil, aber genudel mit dem Adapter nervt Tierisch.

Aber wenn du deinen passenden Luftdruck gefunden hast.. mach halt Gas rein.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!