Familientauglichkeit

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen

Ich habe mir diesen Sommer einen Abarth 595 Compe zugelegt. Zur Zeit habe ich eine 3-Jährige Tochter. Zu dritt im Auto passt schon ganz gut. Nun ist meine Frau Schwanger und wir erwarten unseren zweiten Nachwuchs.

Hat jemand von euch auch zwei Kindersitzte im Abarth? Falls ja, klappt das gut und könnt ihr mir allenfalls einen Kinderwagen empfehlen der im Kofferraum platz findet? Als Familienwagen, haben wir noch unseren Octavia Kombi. Aber zwei mal in der Woche bin ich auf meinen Abarth angewiesen, um die Kidds umherzufahren.

• Hmmm.....ein Sitz hinten, einen für die Beifahrerseite und ein Teil der Rückbank umklappen müsste gehen.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Quinny Zapp plus Maxi Cosi Babyschale könnte eine Lösung sein. Aber ob der Zapp in den Kofferraum eines Fiat 500 paßt kann ich nicht sagen, wir hatten damals noch ein anderes Auto.

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Hallo fabri4683

Wir sind gerade zu für 4 Tage unterwegs. Mein Frauchen und unsere zwei Söhne (7 und 12 Jahre). Sind alle klein und zierlich muss ich dazu sagen :S

Ein größerer Koffer passt liegend perfekt in den Kofferraum und etwas Kleingepäck obendrauf. Die Tieferlegung meldet sich ab und an bei den schlechten Straßen :rolleyes:

Apropos kleinen Kinderwagen:

Verkaufen gerade ein buggy mit Maxi Cosi Aufsätze bei Kleinanzeigen. Sollte in den Kofferraum gehen, bzw kann es Mal ausprobieren für dich.

Fürs Forum ist der Preis inklusive Versand.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Zitat

Falls ja, klappt das gut und könnt ihr mir allenfalls einen Kinderwagen empfehlen der im Kofferraum platz findet?

Der Seed Pli. Kriegt man auf Ebay gebraucht für 80 und neu für 120 Euro. Das ist der Wagen, der mal von Fiat mit 500-Branding verkauft wurde.

Ich hab mir den neulich für Ausfahrten geholt, gutes Teil für das Geld (die kosteten anfangs auch ohne Fiat-Markendings 800 Euro neu). Du kriegst halt kein Zubehör wie Moskitonetz mehr dafür, seit Britax Römer den nicht mehr selbst verkauft, aber ein Noname-Regenschutz tut es auch.

Ansonsten ist das ein clever gemachtes Teil, ich kann den Wagen empfehlen. Wiegt nicht viel, ist in Sekunden aufgebaut und schnell zusammengeklappt, ohne dass man die Räder abfummeln muss, wie das so oft der Fall ist, und passt ins Auto.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Hallo Zusammen

Besten Dank für die Vielen Feedbacks. Werde mal die Kinderwagen anschauen. Möchte mein Baby nicht unbedingt Verkaufen, obwohl ich noch ein super Angebot für einen Alfa 159 erhalten habe8)

• TFK DOT Buggy mit Maxi Cosi Aufsätze

eBay Kleinanzeigen Nummer: 2203007535

80€ inklusive Versand

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!