Kennzeichenhalter/Wechselkennzeichen

Partner:
Feiertag?
  • Liebe Abarthisti,

hat jemand einen guten Tipp fuer eine funktionelle, wenn moeglich rahmenlose Kennzeichenhalterung vorne, die Aufgrund haeufigen Wechsels zwischen vorhandenen Fahrzeugen sicher, langlebig und auch formschoen ist und funktioniert? Mein Rivale hat gerade eine neue Einkleidung vorne wegen eines Parkschadens bekommen und ich hab' mir mal die vorige Kennzeichenhalterung NICHT in der Werkstaette vormontieren lassen. Am Heck verwende ich die filigrane Klippversion, hat jetzt mal eine Saison ohne Bruch und Verlust des KZ gut funktioniert. Aber vorne mit der Biegung... na ich trau' dem nicht so recht und hatte bisher den Klassiker mit Rahmen und zwei Schiebeklipps auf der Unterseite. Bitte Empfehlungen!

Mein Abarth 695: C Rivale, Xenon, Beats, Echtholz, TomTom, Akra. Darf lange bleiben. Ex: 595C Turismo, 2014, black mit Sabelt coffee Leder/Alcantara & 2009er Basic mit Skydome & Leder black
  • Servus inyafaze, danke!

die habe ich fuer rueckwaerts in Verwendung, hat mir mein besorgt, der sie selbst auf seine beiden M3 verbaut hat. Vorne hab' ich's mir nicht getraut zu montieren, da im Gegensatz zum BMW ja doch eine Biegung besteht. Aber wenn's bei dir funkt, dann werde ich wohl das auch fuer vorne verwenden. Hast du ein Bild von der Front?

Mein Abarth 695: C Rivale, Xenon, Beats, Echtholz, TomTom, Akra. Darf lange bleiben. Ex: 595C Turismo, 2014, black mit Sabelt coffee Leder/Alcantara & 2009er Basic mit Skydome & Leder black
  • abarth-forum.de/gallery/album/319/

Beilagscheiben zur Montage verwenden, falls du vorhast, mal in eine Waschstraße zu fahren.

Die leichte Biegung ist absolut kein Problem.

Und hält auch über 200 km/h, aber die schafft der M3 eh auch... 8)

Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Ich bin immer noch Fan von Alufixx.de

https://alufixx.de/

Die verwende ich alle an meinen Fahrzeugen und bin voll zufrieden. Das System ist auch praktisch bei Wechselkennzeichen.

Lediglich der Preis macht nicht so viel Freude, dafür hälts Bombenfest............

gruss Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Vielen Dank!

Die AluFixx macht einen superstabilen Eindruck mit der Befestigungsschraube an der Unterseite. Top. Allerdings muss ich da Rueckfragen, ob es eine AT-Variante auch gibt. Denke wohl eher nicht. Leider. So ein Schwachsinn mit den unterschiedlichen Kennzeichengroessen in der EU... Trotzdem, ein Danke an Martin und Inyafaze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!