Chiptuning drauf?
Hört sich nach Notlauf an.
Hatte ich, nach zu viel Ladedruck...
Aber kann vieles sein...
Chiptuning drauf?
Hört sich nach Notlauf an.
Hatte ich, nach zu viel Ladedruck...
Aber kann vieles sein...
Merkst du's beim Beschleunigen oder nur weil der Zeiger wackelt?
Letzteres ist egal.
Brauchst nur einen Stecker abstecken, dann ist es dauerhaft offen.
Mit Mittelschalldämpfer ist das höchstwahrscheinlich so.
Ich hab keinen Hitzeschutz.
Hab die Dämmung der Motorhaube rausgenommen und im Bereich über dem Turbo eine Hitzeschutzfolie aufgeklebt.
Aber wüsste auch nicht wozu das gut sein sollte...
Wenns um moglichst heiße Abgase geht, müsste vom Turbo bis zum Endtopf alles eingepackt werden...
Hi und danke euch beiden für die Antwort.
Also die Antwort von Ragazzon liest sich etwas undurchsichtig. Allerdings denke ich auch,dass man mit dem 63,5er Rohr ohne Dämpfer keine großen Probleme bekommen wird. So viel lauter kann das eigentlich rein technisch gar nicht werden. Wegen dem etwas größeren Durchmesser sicher nicht. Und ich bin mit ziemlich sicher dass das Mittelrohr nirgendswo irgendwelche Nummern aufgestaut hat. Es sieht ja eh aus wie das Serienrohr,nur halt etwas dicker.
Ich denke ich werde mir das Mittelrohr ohne Dämpfer demnächst bestellen. Mein Serien Mittelrohr ist eh schon stark rostig. Außerdem tut's dem Auto gut. Kann mir schon vorstellen,dass sich da vom Ansprechverhalten noch was tut. Sind halt keine Verengungen mehr im System. Bis auf die Serien Downpipe.
Die größte Verengung hast du am Ende der originalen Downpipe. Das zu vergrößern würde wahrscheinlich am meisten bringen.
In Österreich reicht es, wenn ich die Dokumente vom Endtopf vorzeigen kann. Bisher keine Probleme gehabt, weil er unten rum eher unauffällig ist.
Passform mit original Kat kann ich nicht sagen. Fahre den TD04. Da passt es ganz gut.
Für mich kam damals nur die ragazzon in Frage wegen den 63,5 mm. Aus heutiger Sicht würde ich das Mittelohr mit Klappe nehmen und den Endtopf ohne Dämpfer. Natürlich nicht legal, aber kann man sicher auch unauffällig fahren wenn nötig... ![]()
Von der Verarbeitung her kann ich bisher nichts negatives sagen, nach 4 Jahren...
Ich fahr die komplette ragazzon Anlage. Mittelohr in 63,5 ohne Dämpfer. Mittlerweile, nach einigen tausend Kilometern ist die Anlage sicher nicht mehr leiser als eine offene record Monza.
Gleich nach dem Einbau war ich allerdings ziemlich überrascht und ein wenig enttäuscht wie leise sie war... Mittlerweile, überhaupt oben raus, geil.
Für 800 würd ich die auch sofort nehmen. Auch wenn ich keine brauch
Raus damit und bisschen Hitzeschutzfolie auf die Haube aufkleben über dem Turbo.
So hab ich's gemacht. Keine Probleme.
Sollte auch beim Abarth funktionieren
Gibt keine Dichtung. Die Wasserpumpe wird geklebt
Im Tank ist kein Filter. Wie bereits oben erwähnt. Lediglich ein Sieb. Und wenn das zu ist, sind die Einspritzdüsen schon lange zu
Wenn das nur beim bergab Rollen ist, dann wird's schon nichts Schlimmes sein. Vielleicht sammelt sich bissi Benzin im Brennraum, und sobald du dann Gas gibst verbrennt es unsauber und raucht.
Meine Meinung: Aktapovic klingt toll, aber ist im Großen und Ganzen eine Geldverschwendung und bringt auch keinerlei Mehrwert für Tuning, weil gleicher Querschnitt wie Original. Die Record Monza klingt einfach am Besten und ist weit billiger zu haben.
Für Tuning gleich eine Komplettanlage mit mehr Durchmesser holen. Gibt's mit Klappe und ohne.
Wie gesagt, nur meine Meinung.
Ich hab eine Noco drinnen, seit 3 Jahren ca. Absolut problemlos. Sehe keinen Grund da weit über 400€ auszugeben
Kenn mich damit nicht aus, aber passen die? zB. Anschluss Krümmer und V-Band?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat